Neue Mitglieder beim ADM

News aus der Branche

Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e. V. wird ab sofort durch drei neue Mitglieder ergänzt: GapFish GmbH, die Gewinner des 2. Start-up Pitch Murmuras UG sowie die UADS GmbH werden künftig den Arbeitskreis verstärken.

handschlag-transparent-personen-2021 (Bild: Geralt - pixabay)
ADM begrüßt neue Mitgliedsunternehmen (Bild: Geralt - pixabay)

Die drei neuen Mitglieder sind folgende:

GapFish ist ein in Berlin ansässiger, ISO-zertifizierter Panelprovider und verfügt mit EntscheiderClub über mehr als 180.000 Teilnehmer mit Segmentierungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch die Kooperationen mit IP Deutschland, der SPIEGEL-GRUPPE, Wakoopa, NetDoktor, dem österreichischen Gallup-Institut und weiteren Partnern wird eine Vielzahl von Spezial-Panels ermöglicht.

Murmuras erfasst und analysiert menschliches Verhalten aus Smartphone-Daten (z.B. Posts, Likes, Clicks in Apps; GPS-Location; kontextsensitive Fragen via Push-Notification). Zu den Kunden gehören Humanwissenschaftler ebenso wie Marktforschungsinstitute. Die dazu entwickelte Software basiert auf dem Menthal-Projekt der Universität Bonn, das seit 2014 Smartphone-Nutzungsdaten erfasst und analysiert.

Die UADS ist ein Institut für Umfragen, Analysen und DataScience und tätig auf dem Gebiet der evidenz-basierten Sozialforschung mit dem Schwerpunkt "komplexe Erhebung- und Auswertungsverfahren".

Dr. Roland Abold, Vorstandsmitglied des ADM, zu dem Zuwachs:

Mit dem Beitritt von GapFish, Murmuras und UADS zeigt sich einmal mehr, wie innovativ und breit aufgestellt die Marktforschungsbranche in Deutschland ist. Wir freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Neu-Mitgliedern und sehen uns auf unserem Weg bestärkt, den ADM für neue Mitglieder zu öffnen, um unseren Beitrag für die Zukunft der Marktforschung zu leisten.

Im ADM können in Deutschland ansässige Unternehmen Mitglied werden, die wissenschaftliche Markt- und Sozialforschung betreiben oder Dienstleistungen dafür anbieten. Hierzu gehören Fullservice-Institute, Studiobetreiber, Feldinstitute, Onlinepanel-Betreiber sowie Unternehmen, die in der datenbasierten Analyse und Beratung tätig sind. Die aktuellen Mitglieder finden Sie auf der Homepage des ADM.

Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e. V. vertritt als Wirtschaftsverband die Interessen der privatwirtschaftlichen Markt- und Sozialforschungsinstitute in Deutschland.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten

/jj

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Employer-Branding-Studie

Wie sieht Arbeit nach Corona aus?

Homeoffice (Bild: nappy - pexels)

21.06.2021 - Die Arbeitswelt hat sich während Corona einmal um 180 Grad gedreht und viele Unternehmen mussten über Nacht Home Office und Remote Work ermöglichen. Wie nachhaltig waren diese Veränderungen und was wünschen sich die Arbeitnehmenden nach Corona? weiterlesen

 
Branchennews

Neue Personalien und Bäume für Neukunden bei Dynata

16.06.2021 - Lesen sie über eine Partnerschaft zwischen Dynata und Ecosia und Personalveränderungen bei quantilope, (r)evolution, advise, der Schlesinger Group und Berylls Strategy Advisor. weiterlesen

 
Rückblick BVM Kongress

BVM Kongress 2021: What’s the story?

11.06.2021 - Zwei Tage BVM-Kongress liegen hinter der Marktforschungsbranche. Zwei Tage voller Vorträge, Diskussionen, Networking, Preisverleihungen und Impulse – ein Rückblick. weiterlesen

 
BVM: Preise der Deutschen Marktforschung

Die Gewinner des Innovationspreises und Nachwuchsforscher 2021

08.06.2021 - Anlässlich des Kongress der Deutschen Marktforschung ehrte der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. zum 17. Mal die Sieger im Wettbewerb um den Innovationspreis sowie die Gewinner im Wettbewerb um die besten Nachwuchsforschenden 2021. weiterlesen

 
Wahlforschung

Wahlumfragen Sachsen-Anhalt – Viel Luft nach oben

Wahrzeichen Magdeburg

08.06.2021 - Nach den beiden Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg stand mit der LTW in Sachsen-Anhalt für die deutschen Wahlforscher die nächste Herausforderung bereit. Und diesmal scheiterten die Demoskopen deutlich am Abstand zwischen CDU und AfD. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin