Neue Mitglieder beim ADM

News aus der Branche

Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e. V. wird ab sofort durch drei neue Mitglieder ergänzt: GapFish GmbH, die Gewinner des 2. Start-up Pitch Murmuras UG sowie die UADS GmbH werden künftig den Arbeitskreis verstärken.

Die drei neuen Mitglieder sind folgende:

GapFish ist ein in Berlin ansässiger, ISO-zertifizierter Panelprovider und verfügt mit EntscheiderClub über mehr als 180.000 Teilnehmer mit Segmentierungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch die Kooperationen mit IP Deutschland, der SPIEGEL-GRUPPE, Wakoopa, NetDoktor, dem österreichischen Gallup-Institut und weiteren Partnern wird eine Vielzahl von Spezial-Panels ermöglicht.

Murmuras erfasst und analysiert menschliches Verhalten aus Smartphone-Daten (z.B. Posts, Likes, Clicks in Apps; GPS-Location; kontextsensitive Fragen via Push-Notification). Zu den Kunden gehören Humanwissenschaftler ebenso wie Marktforschungsinstitute. Die dazu entwickelte Software basiert auf dem Menthal-Projekt der Universität Bonn, das seit 2014 Smartphone-Nutzungsdaten erfasst und analysiert.

Die UADS ist ein Institut für Umfragen, Analysen und DataScience und tätig auf dem Gebiet der evidenz-basierten Sozialforschung mit dem Schwerpunkt "komplexe Erhebung- und Auswertungsverfahren".

Dr. Roland Abold, Vorstandsmitglied des ADM, zu dem Zuwachs:

Mit dem Beitritt von GapFish, Murmuras und UADS zeigt sich einmal mehr, wie innovativ und breit aufgestellt die Marktforschungsbranche in Deutschland ist. Wir freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Neu-Mitgliedern und sehen uns auf unserem Weg bestärkt, den ADM für neue Mitglieder zu öffnen, um unseren Beitrag für die Zukunft der Marktforschung zu leisten.

Im ADM können in Deutschland ansässige Unternehmen Mitglied werden, die wissenschaftliche Markt- und Sozialforschung betreiben oder Dienstleistungen dafür anbieten. Hierzu gehören Fullservice-Institute, Studiobetreiber, Feldinstitute, Onlinepanel-Betreiber sowie Unternehmen, die in der datenbasierten Analyse und Beratung tätig sind. Die aktuellen Mitglieder finden Sie auf der Homepage des ADM.

Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e. V. vertritt als Wirtschaftsverband die Interessen der privatwirtschaftlichen Markt- und Sozialforschungsinstitute in Deutschland.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

/jj

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

News aus der Branche

Norstat übernimmt Userneeds

München und Kopenhagen (Bilder: picture alliance / Zoonar | Markus Mainka, picture alliance / Zoonar | Oliver Förstner)

26.01.2022 - Der europäische Anbieter für Datenerhebungen, Norstat hat die Übernahme von Userneeds bekannt gegeben. Die Übernahme soll Norstats Position auf dem nordischen Markt festigen. weiterlesen

 
News aus der Branche

Verstärkung durch neue Partner und neues Personal

marktforschung.de-Newsbild

24.01.2022 - Zu Beginn des Jahres melden vier weitere Unternehmen neue Partnerschaften und personelle Änderungen: Während das SCHÖTTMER - RESEARCH HUB Verstärkung durch eine neue Senior Operations Managerin erhält, holt die Brandmeyer Markenberatung gleich zwei neue Partner an Bord.… weiterlesen

 
Scheffler goes go2market

Hartmut Scheffler berät zukünftig go2market

21.01.2022 - Nach der Standorterweiterung in Deutschland und Kooperation mit Bonsai Research, holt sich der Real-Life Marktforscher "go2market" nun mit Hartmut Scheffler einen weiteren Branchenexperten an Bord. Hartmut Scheffler wird als Freiberufler das Unternehmen beraten. weiterlesen

 
Studie von conceptm

Tiefenpsychologische Studie zur Impfskepsis

Corona Impfdemo (Bild: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Sachelle Babbar)

20.01.2022 - In einer tiefenpsychologischen Studie sind auf Basis von Tiefeninterviews in Deutschland und weiteren europäischen Ländern die tieferen Beweggründe der Impfskeptiker und die Fallstricke der Impf-Kommunikation identifiziert worden. weiterlesen

 
News aus der Branche

Geballte Kräfte an allen Fronten

marktforschung.de-Newsbild

18.01.2022 - Mit Beginn des neuen Jahres melden gleich sechs Marktforschungsinstitute Neuzugänge: Während eye square Sven Diekman als Director Business Development zurück erobert, holt Ipsos Mori einen Leiter für wirtschaftliche Bewertung an Board. Sermo ernennt derweil einen neuen… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin