Neue Mitglieder beim ADM

News aus der Branche

Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e. V. wird ab sofort durch drei neue Mitglieder ergänzt: GapFish GmbH, die Gewinner des 2. Start-up Pitch Murmuras UG sowie die UADS GmbH werden künftig den Arbeitskreis verstärken.

handschlag-transparent-personen-2021 (Bild: Geralt - pixabay)
ADM begrüßt neue Mitgliedsunternehmen (Bild: Geralt - pixabay)

Die drei neuen Mitglieder sind folgende:

GapFish ist ein in Berlin ansässiger, ISO-zertifizierter Panelprovider und verfügt mit EntscheiderClub über mehr als 180.000 Teilnehmer mit Segmentierungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch die Kooperationen mit IP Deutschland, der SPIEGEL-GRUPPE, Wakoopa, NetDoktor, dem österreichischen Gallup-Institut und weiteren Partnern wird eine Vielzahl von Spezial-Panels ermöglicht.

Murmuras erfasst und analysiert menschliches Verhalten aus Smartphone-Daten (z.B. Posts, Likes, Clicks in Apps; GPS-Location; kontextsensitive Fragen via Push-Notification). Zu den Kunden gehören Humanwissenschaftler ebenso wie Marktforschungsinstitute. Die dazu entwickelte Software basiert auf dem Menthal-Projekt der Universität Bonn, das seit 2014 Smartphone-Nutzungsdaten erfasst und analysiert.

Die UADS ist ein Institut für Umfragen, Analysen und DataScience und tätig auf dem Gebiet der evidenz-basierten Sozialforschung mit dem Schwerpunkt "komplexe Erhebung- und Auswertungsverfahren".

Dr. Roland Abold, Vorstandsmitglied des ADM, zu dem Zuwachs:

Mit dem Beitritt von GapFish, Murmuras und UADS zeigt sich einmal mehr, wie innovativ und breit aufgestellt die Marktforschungsbranche in Deutschland ist. Wir freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Neu-Mitgliedern und sehen uns auf unserem Weg bestärkt, den ADM für neue Mitglieder zu öffnen, um unseren Beitrag für die Zukunft der Marktforschung zu leisten.

Im ADM können in Deutschland ansässige Unternehmen Mitglied werden, die wissenschaftliche Markt- und Sozialforschung betreiben oder Dienstleistungen dafür anbieten. Hierzu gehören Fullservice-Institute, Studiobetreiber, Feldinstitute, Onlinepanel-Betreiber sowie Unternehmen, die in der datenbasierten Analyse und Beratung tätig sind. Die aktuellen Mitglieder finden Sie auf der Homepage des ADM.

Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e. V. vertritt als Wirtschaftsverband die Interessen der privatwirtschaftlichen Markt- und Sozialforschungsinstitute in Deutschland.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

/jj

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bilderstrecke zur Partyreihe WeloveResearch

WeLoveResearch – So feiert die Marktforschungsbranche virtuell

Herbert Höckel, mo'web research, Floss (Bild: mo'web)

17.09.2021 - 18 Monate Pandemie sind auch sieben WeLoveResearch-Partys von Herbert Höckel und mo’web research. Was bei der WdM 2020 seinen Anfang nahm, ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Lassen Sie das virtuelle Partyjahr in der Bilderstrecke Revue passieren. Und lesen Sie, warum… weiterlesen

 
Quantilope launcht Produkt für die qualitative Marktforschung

Die Macht der O-Töne – Nach Quanti- jetzt auch Quali-lope

16.09.2021 - Das Hamburger Technologie-Unternehmen quantilope kauft das englische Video-Research-Unternehmen Plotto und erweitert seine Produktpalette um eine Lösung für qualitative Insights. inColor bietet diverse Features, um qualitative Forschungsvideos automatisiert auszuwerten… weiterlesen

 
3. Start-up Online-Pitch

Pitchen Sie um fünftausend Euro Werbeguthaben!

16.09.2021 - Am 24. November geht der Start-up Online-Pitch in die dritte Runde. Bewerben Sie sich mit Ihrem Start-up jetzt und gewinnen Sie ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 Euro! weiterlesen

 
Rückblick auf die GOR21

Nach der GOR ist vor der GOR

DGOF-Vorsitzender Dr. Otto Hellwig von Respondi

15.09.2021 - Die zweite virtuelle GOR liegt hinter der Marktforschungsbranche. Eine Vielzahl von Vorträgen, Poster, zwei interessante Key-Notes, eine Podiumsdiskussion und sogar eine virtuelle Party haben die mehr als 230 Teilnehmenden aus 20 Ländern virtuell vorgefunden. weiterlesen

 
Personalien-/Nachrichtensammlung

Sieben auf einen Streich

James Bond Sean Connery Dr No 1962 60er Film Kino

14.09.2021 - Die Personalien- und Nachrichtensammlung hat diese Woche eine Gemeinsamkeit mit James Bond, denn der Sieben kommt eine entscheidende Rolle zu. So gibt es ganze sieben Meldungen, über die es zu berichten gilt, u. a. über Qualtrics, DVJ Insights und Kantar. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin