Neue Mitarbeiter bei HEUTE UND MORGEN

HEUTE UND MORGEN hat sich personell verstärkt. Neu ins Team geholt wurden zum 1. September 2015 Alexandra Schawe (45) sowie Julia Nachtsheim (26).

HEUTE UND MORGEN verstärkt sich mit Julia Nachtsheim (links) und Alexandra Schawe.
HEUTE UND MORGEN verstärkt sich mit Julia Nachtsheim (links) und Alexandra Schawe.

Die diplomierte Sozialwissenschaftlerin Alexandra Schawe bringt Erfahrung aus über zehnjähriger Marktforschungstätigkeit mit. Bei HEUTE UND MORGEN ist sie als Senior-Projektleiterin in der qualitativen Marktforschung tätig, mit Schwerpunkt in der Moderation von Gruppendiskussionen und Workshops in den Bereichen Produktentwicklung, Verbraucheranalysen, Markenforschung und Innovationsprojekte. Zuvor arbeitete sie als Senior Consultant bei phaydon; weitere berufliche Stationen waren MM-Eye, Monheimer Institut und RCM Market Research.

Julia Nachtsheim ist studierte Medien-und Kultursoziologin (MA) und wird als Junior Projektleiterin bei HEUTE UND MORGEN den Geschäftsbereich Organisationsforschung und Beratung unterstützen; schwerpunktmäßig im Bereich der Durchführung und Auswertung von Mitarbeiterbefragungen, Führungskräfte-Feedbacks sowie bei Analysen zur Kundenorientierung und Personalentwicklung. Praktische Forschungserfahrungen hat sie bereits als wissenschaftliche Hilfskraft an der Universität Trier sowie als Praktikantin bei SKOPOS in der HR-Forschung gesammelt.

dr

Veröffentlicht am: 21.09.2015

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Studie von Qualtrics

Etwa die Hälfte aller deutschen Vollzeitbeschäftigten plant Jobwechsel

Arbeitsstress, Burnout (Bild: picture alliance / Zoonar | Elnur Amikishiyev)

19.10.2021 - Umbruchsstimmung in vielen Unternehmen: Nahezu die Hälfte aller deutschen Vollzeitbeschäftigten plant einen Jobwechsel in den nächsten zwölf Monaten. Als Gründe werden Burnout, Stress und mangelnde Entwicklungsmöglichkeiten genannt. Arbeitnehmer, die aufgrund der… weiterlesen

 
Branchenumfrage: Große Full-Service Institute

Imagestudie 2021: GIM räumt Siegel ab, mindline dicht dahinter

ive stars rating on the table. 3D illustration (Bild: picture alliance / Zoonar | Cigdem Simsek)

18.10.2021 - Drei Jahre nach der letzten Veröffentlichung der marktforschung.de-Imagestudie Marktforschungsdienstleister wollten wir es wieder wissen: Wie bekannt sind die einzelnen Institute? Wie hoch ist die Bereitschaft, die Institute weiterzuempfehlen und wie ist es um deren… weiterlesen

 
News aus der Branche

GOR22 in Präsenz, YouGov und DVJ Insights mit Verstärkung

GOR22 wieder in Präsenz (Bild: marktforschung.de)

18.10.2021 - Statt virtuell in echt und live: Die DGOF gibt bekannt, dass die GOR22 wieder in Präsenz stattfinden wird. Die Institute YouGov und DVJ Inisghts melden derweil neuen Personalzuwachs und Insight250 ernennt Crispin Beale zum neuen CEO. weiterlesen

 
ÖVP-Korruptionsaffäre

„Die Causa ist schockierend“ – Erster Marktforschungsverband äußert sich

15.10.2021 - Der erste der beiden österreichischen Marktforschungsverbände hat sich nun zur Rolle der beiden beschuldigen Demoskopinnen Sabine Beinschab und Sophie Karmasin im ÖVP-Korruptionsskandal geäußert. Auch Gallup geht auf Distanz. Und Sabine Beinschab ist wieder auf freiem… weiterlesen

 
Übernahme von CG Research

Norstat baut Position in den Niederlanden aus

Hollandfahrrad auf Grachtenbrücke, Amsterdam, Holland, Niederlande, Europa

15.10.2021 - Nachdem Norstat erst vor kurzem die Übernahme des Schweizer Unternehmens Testingtime bekannt gab, folgt nun der Kauf des niederländischen Unternehmens CG Research. Damit wurden in diesem Jahr bereits vier Akquisition von Norstat getätigt. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin