Neue Kooperation: GapFish und DER SPIEGEL Verlag bauen Konsumenten-Panel auf

Oliver Weyergraf, Geschäftsführer GapFish GmbH

Oliver Weyergraf, Geschäftsführer GapFish GmbH

Berlin - GapFish und DER SPIEGEL Verlag beginnen mit dem gemeinsamen Aufbau eines Konsumenten-Panels für Marktforschungsprojekte. Ein Teil des „SPIEGEL-Panels“ wird für die Nutzung durch Marktforschungsinstitute zur Verfügung stehen. Die Rekrutierung soll online und offline über die Medien des Verlags erfolgen. Dies gaben die Unternehmen bekannt. 

Bei GapFish freue man sich über die Kooperation mit dem SPIEGEL und die Möglichkeit, die Bandbreite der eigenen Panels qualitativ und quantitativ weiter ausbauen zu können, so Oliver Weyergraf, Geschäftsführer der GapFish GmbH. Diese Kooperation ermögliche GapFish, mehr Panelisten anbieten und Zielgruppen, die normalerweise online sehr schwer zu erreichen seien, gezielt aufbauen zu können. Höhere Einkommen, Eigentum, Fahrzeugtypen seien nur einige Beispiele von Merkmalen, die gezielt anvisiert würden. 

Auch Nutzergruppen des GapFish EntscheiderClubs könnten mit dem neuen Panel kombiniert werden. Weitere Panels, insbesondere im B2B-Entscheider-Segment, seien in Vorbereitung. 

ah

Veröffentlicht am: 10.09.2014

 

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