Neue Köpfe bei (r)evolution, Appinio und moweb

Personalmeldungen aus der Marktforschung

Spannende Neuzugänge bei drei Marktforschungsinstituten: (r)evolution begrüßt gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team, während Appinio einen neuen Chief Product Officer bekannt gibt. moweb research verstärkt das Vertriebsteam und ist außerdem seit kurzem Mitglied des ADM.

Neue Köpfe bei (r)evolution, Appinio und mo'web

Gabriella Krüger & Kai Schmidt, (r)evolution (Bild: (r)evolution) | marktforschung.de
(r)evolution meldet gleich zwei Neuzugänge: Gabriella Krüger und Kai Schmidt verstärken ab sofort das Team des Bonner Marktforschungsunternehmens. Gabriella Krüger wird zukünftig als Projektleiterin das Team Mitarbeiterfeedback unterstützen. Sie hat ihren Master in Markt- und Medienforschung an der TH Köln abgeschlossen und bringt bereits praktische Erfahrungen im Bereich Design Thinking mit.

Mit Kai Schmidt baut (r)evolution nun auch das Team Online-Programmierung aus. Der Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung absolvierte zuvor eine Ausbildung im Bereich Data Services and Products.

Gordian Danker, Appino (Bild: Appino) | marktforschung.de
Appinio holt mit Gordian Danker einen neuen Chief Product Officer an Board. Er wird in Zukunft für die strategische Leitung des Product Teams, die Weiterentwicklung des Product- und UX-Designs sowie die Leitung der Entwicklung neuer Produkte verantwortlich sein. Mit dem Antritt der neuen Position verlässt er das Hamburger User-Experience- und Product-Design-Studio Appico, bei dem er seit der Mitgründung in 2013 als CEO tätig war.

Patrick Zeidler, mo'web (Bild: mo'web) | marktforschung.de
moweb research, das globale Marktforschungsinstitut aus Düsseldorf und seit kurzem Mitglied im ADM - Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. , baut sein Vertriebsteam  aus. Patrick Zeidler übernimmt dort mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für zentrale Kundengruppen. Der 29-Jährige war zuvor bei der Reisebank AG sowie Enterprise rent-a-car beschäftigt und schließt in naher Zukunft sein Studium der Wirtschaftspsychologie ab.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

15 Jahre marktforschung.de

Teil 2: Ein fotografischer Rückblick – die Jahre 2011 bis 2018

18.08.2022 - marktforschung.de feiert dieses Jahr 15-jähriges Jubiläum! In dieser Zeit wurden viele Fotos auf Events wie Research & Results, der GOR, dem BVM Kongress und weiteren Veranstaltungen von Redakteuren gemacht. Anbei ein fotografischer Rückblick auf die Jahre 2011 bis… weiterlesen

 
Sommerumfrage Teil 3: Sommerzeit und Motivation fürs zweite Halbjahr

„Auf dem Wasser ist auch die Marktforschung ganz schnell ganz weit weg“

Blick auf die See (Bild: picture alliance / Ritzau Scanpix | Mads Claus Rasmussen)

15.08.2022 - Der dritte und letzte Teil unserer Sommerumfrage befasst sich mit dem Ausblick auf die schönen Dinge des Lebens: den Sommerferien und die Events und Dinge, auf die sich die Institutsleitenden im zweiten Halbjahr besonders freuen. weiterlesen

 
15 Jahre marktforschung.de

Ein fotografischer Rückblick - die Jahre 2007 bis 2010

11.08.2022 - marktforschung.de feiert dieses Jahr 15-jähriges Jubiläum! In dieser Zeit wurden viele Fotos auf Events wie Research & Results, der GOR, dem BVM Kongress und weiteren Veranstaltungen von Redakteuren gemacht. Anbei ein fotografischer Rückblick auf die Jahre 2007 bis… weiterlesen

 
Susanne Maisch verlässt nach 25 Jahren EARSandEYES

"Wenn nicht jetzt, wann dann?"

11.08.2022 - Nach 25 Jahren verlässt Susanne Maisch, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Hamburger Instituts EARSandEYES, das Unternehmen, um sich als Business-Coach selbstständig zu machen. Lesen Sie hier über die Hintergründe. weiterlesen

 
Sommerumfrage Teil 2: Ausblick aufs zweite Halbjahr

„Der Umbau bei GfK und Kantar beschert noch immer Neukunden und die Möglichkeit, sich zu beweisen.“

GfK-Chef Matthias Hartmann in 2011 (Bild: picture alliance / dpa | David Ebener)

10.08.2022 - Wie blicken große deutsche Institute auf das Jahresende und darüber hinaus? Was bedeuten die diversen nationalen und internationalen Krisen perspektivisch fürs Geschäft? Im zweiten Teil unserer Sommerumfrage lesen Sie, wie Bonsai, Happy Thinking People, IFAK, INNOFACT,… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin