Qualtrics erweitert Features für Conjoint XM

Produktpräferenzen

Qualtrics gibt die Einführung von Funktionserweiterungen für Conjoint XM bekannt. Mit Conjoint XM können Unternehmen ermitteln, welche Merkmale dem Kunden beim Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung am wichtigsten sind.

(Bild: Qualtrics)

Mithilfe von Qualtrics Conjoint XM lässt sich erforschen, welche Produkt- oder Dienstleistungs-Merkmale die Verbraucher präferieren. Hierbei werden verschiedene Paketkombinationen getestet und analysiert. Das Tool ist der jüngste Neuzugang unter den Produkt-Experience-Lösungen (PX) von Qualtrics, mit dem Entscheidungen über Produkte, Preisgestaltung und Packaging unterstützt werden.

Zu den neuen Features zählen "Willingness to Pay" und "Dual Choice Conjoint". "Willingness to Pay" berechnet den Betrag, den der Kunde für das neue Produkt zu zahlen bereit ist. Mit "Dual Choice Conjoint" lässt sich die Wahrscheinlichkeit exakter vorhersagen, mit der er bestimmte Produktkombinationen kauft.

Veröffentlicht am: 13.08.2019

 

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