Frisch eingetroffen!

WdM: Kalender-Update

Die ersten Unternehmen hatten ihre WdM-Events schon eingepflegt, da war der Event-Kalender noch gar nicht online. Nachdem nun die ersten Anmeldungen in der Hauptferienzeit eingelaufen sind, gibt es neue Programmpunkte. Wir stellen sie vor.

Frisch eingetroffen: WdM-Events im Festivalkalender (Bild: picture alliance / Kirchner-Media/Wedel | Kirchner-Media/Wedel)

Nachdem Forsta, eye square und Interrogare sowie Produkt+Markt, Séissmo, SKOPOS und Ipsos als Frühaufsteher ihre virtuellen Bühnen auf dem marktforschung.de-grünen Festivalrasen aufgebaut und die ersten Interessierten sich bereits einen Platz in der ersten Reihe gesichert haben, rücken weitere Roadies mit Festivalequipment an:

NORDLIGHT research schickt Managing Partner Dr. Torsten Melles, um die wichtigsten Spielregeln für gelungene Conjoint-Analysen zu thematisieren und am darauffolgenden Freitag Thomas Donath, ebenfalls Managing Partner, der das Thema von einer anderen Perspektive beleuchtet und ein Spotlight auf Absatzprognosen in simulierten Märkten setzt.

Qais Kasem, Mitgründer von Murmuras, spricht mit seiner Kollegin Isabelle Halscheid über Brand & Ads Tracking in Smartphone Apps. Sie werden Case Studies aus den Bereichen Beauty, Online-Retail und -Fashion vorstellen. Der Name des Unternehmens leitet sich von "Murmuration" ab, dem Schwarmverhalten von Staren.

Bengül Robillard, Managing Director Germany, und der COO von respondi, Orkan Dolay, widmen sich mit Ergebnissen des Women’s Confidence Report dem Thema Female Empowerment. Dazu stellen sie Ergebnisse einer globalen Studie vor: 11.176 befragte Frauen, elf Länder und ein Zeitraum von drei Jahren sind die Eckdaten dieses Mammutprojekts. Erfahren Sie mehr zu Lücken und Potentialen im weiblichen Selbstvertrauen.

Simon Kluge, Senior Business Partner bei DVJ Insights, erklärt anhand von Beispielen wie der Brand Growth Detector und das Framework des Ehrenberg Bass Instituts Unternehmen dabei helfen, mehr Markenwachstum zu realisieren. Erhalten Sie hilfreiche Tipps zu „The smart way to grow your brand“!

Qual-Spezialist Dirk Wieseke, Mitgründer und Geschäftsführer von KERNWERT, kennt die Vielfalt der digitalen qualitativen Forschung: Kurzfristige Popup Communities, kleine Expertenrunden im Live-Chat oder per Webmeeting, regelmäßige Kundenforen, ethnografische Studien, Konsumententagebücher, In-Home-Tests, Hausaufgaben vor Remote-Interviews oder doch lieber langfristige Kunden-Communities – „Orientierung, Beispiele und Inspiration“ gibt’s bei ihm!

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin