Neue Chefs bei IWD & Schlesinger - und wieder mal Ex-Kantar zu Bonsai

Personalnews aus der Branche

Auch in dieser Woche hat sich auf dem Transfermarkt einiges getan: IWD Marktforschung baut die Führungsebene aus. Schlesinger Clinical Research verstärkt den Bereich Human Factors mit einem neuen Vice President. IRIS GmbH erweitert das Team und Bonsai Research begrüßt erneut einen Ex-Kantar-Kollegen.

Das neue Führungsteam der IWD market research GmbH bilden Kordula Later (links), Markus Körner (Mitte), Sandra Baethge (rechts). (Bild: IWD market research GmbH)
Das neue Führungsteam der IWD market research GmbH bilden Kordula Later (links), Markus Körner (Mitte), Sandra Baethge (rechts). (Bild: IWD market research GmbH)

Die IWD market research GmbH verkündet zwei Personalveränderungen: Sandra Baethge und Kordula Later verstärken mit Wirkung vom Juni 2021 die Führungsebene des auf Handelsmarktforschung spezialisierten Instituts.

Sandra Baethge baute in den letzten 15 Jahren, in denen sie bereits für das Magdeburger Unternehmen tätig ist, das internationale Geschäft des IWDs in 23 Länder Europas auf. Die studierte Diplom-Kauffrau übernimmt nun die Rolle als alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführerin und wird neben der strategischen Betreuung der Key Accounts zukünftig weiterhin maßgeblich an Produktinnovationen beteiligt sein.

Kordula Later, die seit kurzem Prokura hat, ist seit der Gründung vor 20 Jahren Teil des Instituts und hat erheblich zum Auf- und Ausbau des Geschäfts in der DACH-Region beigetragen. Gemeinsam mit Marcus Körner, Geschäftsführer und Inhaber der Gesellschaft, bilden die drei nun die neue Führungsmannschaft.

Dr. Chris Kim – Vice President Human Factors, Schlesinger Clinical Research. (Bild: Schlesinger Clinical Research)
Schlesinger Clinical Research, der US-amerikanische Anbieter klinischer Forschung, ernennt Dr. Chris Kim zum Vice President des Bereichs Human Factors. In dieser Position wird er zukünftig für die Human Factors- und Usability-Lösungen des Unternehmens verantwortlich sein. Einblicke in die regulatorischen Anforderungen der USA und der EU bezüglich Human Factors- und Usability-Tests zu geben, fällt ab sofort ebenfalls in seinen Aufgabenbereich. Er bringt 15 Jahre Erfahrung in der Forschung und Entwicklung von Medizinprodukten mit und hält auf diesem Gebiet außerdem Vorlesungen am Thomas Jefferson University Hospital sowie an der University of Pennsylvania.

Martin Lorenz – internationales Account Management, IRIS GmbH (Bild: IRIS GmbH)
Die IRIS GmbH verstärkt ihr internationales Account Management mit  Marktforscher Martin Lorenz. Der studierte Sportökonom arbeitete bisher als Vertriebsleiter DACH für den internationalen Panelanbieter Netquest und war in der Vergangenheit unter anderem für Repucom (heute Nielsen Sports) sowie die Rocket Internet Group in Sydney tätig. Von Barcelona aus wird er zukünftig für die Betreuung und strategische Weiterentwicklung verschiedener internationaler Key Accounts verantwortlich sein.

Jan Borcherding – Head of CRS, Bonsai Research (Bild: Bonsai Research)
Bonsai Research baut das Strategy Team weiter aus und holt Jan Borcherding an Board. Als Head of CRS (Corporate Social Responsibility) soll er in Zukunft dem wachsenden Beratungsbedarf entgegenkommen und das Beratungsangebot des Marktforschungsinstituts weiter ausbauen. Zuvor war er im Corporate Reputation Managament von Kantar tätig.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

/jj

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

GfK- Konsumklimastudie

Konsumklima im Juli im Aufwärtskurs

03.08.2021 - Es scheint aufwärts zu gehen beim Komsumklima. Allerdings verzeichnen sowohl Konjunktur- als auch Einkommenserwartungen moderate Verluste. Das zeigen die Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Juli 2021. Wie sieht die Prognose für August aus? weiterlesen

 
Wachstumskurs

Drei neue Vice Presidents bei Dynata

Nancy Brigham, VP bei Dynata seit 2021 (Bild: Brigham-Xing)

03.08.2021 - Seit Juni ergänzt Nancy Brigham als Vice President das Team. Mit ihr stellt das Marktforschungsinstitut zukünftig zwei weitere Vice Presidents und einen Product Owner ein.  weiterlesen

 
Quartalszahlen

Nielsen wächst auch im zweiten Quartal

Menschen auf der Straße (Bild: Timon Studler - Unsplash)

02.08.2021 - Mit einem klaren Umsatzanstieg kann das auf Medienforschung spezialisierte amerikanische Unternehmen Nielsen aufwarten. Damit scheinen die Verluste aufgrund der Corona-Pandemie dennoch nicht kompensiert.

weiterlesen

 
Special

Auf Wachstumskurs: quantilope baut seine Teams aus

Eingangsbereich quantilope

02.08.2021 - quantilope zählt zu Deutschlands am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen und ist auf Expansionskurs in Europa. Das Unternehmen baut seine Teams kontinuierlich aus und präsentiert jetzt mehr als 20 neue Jobchancen in Deutschland. Bis Jahresende sind insgesamt… weiterlesen

 
WdM: Festival der Insightsbranche

Eventkalender online, Anmeldungen möglich

02.08.2021 - Das Warten hat ein Ende: Der WdM-Eventkalender ist online und die ersten Veranstaltungen sind offen für Anmeldungen. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin