Bazaarvoice: Neue Anwendungen helfen bei Management von Feedback

Kundenfeedback

Bazaarvoice hat seine Anwendungen Insights und Reports angekündigt. Die beiden Lösungen sollen Marken und Einzelhändlern dabei helfen, das Feedback ihrer Kunden besser zu interpretieren und auf dieser Basis Optimierungsmaßnahmen umzusetzen.

Mithilfe vorgefertigter und anpassbarer Reporting-Tools und smarter Insight-Features können laut Mitteilung des Unternehmens Kunden ihre UGC-Daten nutzen, um die Performance ihrer Produkte, die Bedürfnisse der Kunden sowie ihre Wettbewerber besser zu verstehen.

 

Viele Unternehmen nutzen Kundenbewertungen und Reviews in erster Linie, um ihren Umsatz zu steigern und Vertrauen bei den Konsumenten aufzubauen. Doch mit den Daten sei noch viel mehr möglich, schreibt Bazaarvoice. Trends und Verbraucherstimmung anhand von UGC manuell zu identifizieren, sei zwar mit großem Aufwand verbunden. Bazaarvoice-Studien zeigten sogar, dass die Hälfte der Marken und Einzelhändler nicht über die nötigen Ressourcen oder Werkzeuge verfügt, um Insights aus ihrem UGC zu gewinnen. Mit den neuen Anwendungen von Bazaarvoice könnten sie jetzt aber wertvolle Kunden- und Marktinformationen gewinnen.

"User-generated Content ist eine Goldgrube für Informationen. Unsere erfolgreichsten Kunden verbessern oft ihre Produkte, die Inhalte ihrer Websites und ihre Marketingstrategien auf Basis ihres UGCs", sagte Lucas Tieleman, Senior Vice President, Product bei Bazaarvoice. "Unser Ziel ist es, diesen Wettbewerbsvorteil für all unsere Kunden verfügbar zu machen. Daher bieten wir eine automatisierte, skalierbare Möglichkeit, Trends zu erkennen und zu priorisieren, sofortigen Zugang zu Insights zu erhalten und smartere Geschäftsentscheidungen zu treffen."

Veröffentlicht am: 17.10.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

GOR 20

DGOF verlängert Einreichfrist für die Konferenztracks

14.11.2019 - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) hat die Einreichfrist für die Konferenztracks der General Online Research GOR 20 bis Montag, 18. November 2019 23.59 Uhr verlängert. weiterlesen

 
Studie von Global Savings Group

Black Friday-Woche in Deutschland erfolgreicher als in den USA und UK

14.11.2019 - Eine besondere Form der US-Importe: Neben Halloween hält auch der Black Friday immer mehr Einzug im Denken der Deutschen. Die Global Savings Group hat das Phänomen untersucht und zeigt sich in einer Meldung selbst überrascht: Die deutsche Black Friday-Woche beschert dem... weiterlesen

 
Auszeichnung

quantilope mit "Deloitte Technology Fast 50" ausgezeichnet

14.11.2019 - Der Technology Fast 50 Award ist eine feste und etablierte Auszeichnung in der Technologie-Branche. Mit dem Award zeichnet Deloitte sehr schnell wachsende Technologieunternehmen aus. Das Softwareunternehmen quantilope stieg nun mit seiner "Agile Insights Software"... weiterlesen

 
Auswertung von vergleich.org

Jugendsprache: Cringe, Habibi und Alman auf dem Treppchen

Lustige Jugendliche mit Wortfavoriten (Bild: New Africa - AdobeStock)

13.11.2019 - Das Portal vergleich.org hat 20 von Langenscheidt für das 'Jugendwort des Jahres' 2019 nominierten Begriffe mithilfe von SEO-Tools ausgewertet. Eine bemerkenswerte Liste zum Schmunzeln. weiterlesen

 
Personalie

PRS IN VIVO ernennt Lauren Davitt zur Vizepräsidentin in den USA

13.11.2019 - PRS IN VIVO, ein auf Shopper- und Product Experience-Beratung spezialisiertes Unternehmen der BVA-Gruppe, hat eine neue Vizepräsidentin in den USA. Lauren Davitt betreut das Luxussegment und wird im New Yorker Büro arbeiten. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus