Neues von Innofact, Behaviourally, Esomar & YouGov

News aus der Branche

Was tut sich aktuell in der Branche? Behaviorally meldet einen neuen Standort in Deutschland und einen neuen Leiter, INNOFACT Verstärkung mit gleich zwei neuen Kollegen, ESOMAR ernennt zwei neue Botschafter und YouGov Global Profiles startet in 43 Märkten.

Blick auf die Branche: News auf marktforschung.de

Neuer Standort für Behaviorally in Deutschland - Christian Dössel wird Leiter

Christian Dössel wird als Senior Vice President vom neuen Hamburger Standort aus die Kundenbetreuung in der Region leiten. Dies ist der jüngste Schritt von Behaviorally nach der Eröffnung weiterer Büros in der Schweiz, Australien und New York City im vergangenen Monat. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Markt- und Konsumentenforschung war Dössel unter anderem bei Ipsos, Kantar, MM-Eye, Manetta und Talkline in leitenden Positionen tätig.

Verstärkung für INNOFACT

Ab sofort verstärken Naemi Siemens und Gurpreet Singh als neue Consultants das Team der INNOFACT in Düsseldorf. Naemi Siemens hat an der Hochschule Fresenius International Business Management mit den Schwerpunkten Markt-, Werbe- und Medienpsychologie sowie Marketing Management studiert. Parallel dazu konnte sie erste praktische Erfahrungen in Instituten wie Manufacts Research & Dialog sowie dem Rheingold Institut sammeln. Gurpreet Singh hat an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Agricultural and Food Economics mit dem Schwerpunkt Market and Consumer Research studiert. Er ist ehrenamtlich engagiert und hilft Menschen mit indischen Wurzeln in allen Lebenslagen bei Anträgen und Behördengängen.

ESOMAR ernennt Botschafter für neue regionale „Hubs“

Die langjährigen ESOMAR-Vertreter Jean-Marc Leger (links) und Urpi Torrado (rechts) übernehmen ab sofort die Rolle von Botschaftern in Nordamerika bzw. Lateinamerika. Die Ernennungen sind Teil des neuen regional ausgerichteten „Hub“-Programms der Organisation, in dem ESOMAR-Botschafter enger mit nationalen Verbänden und ESOMAR-Vertretern vor Ort in Kontakt treten und das ESOMAR-Team über regional relevante Programme und Strategien beraten. Jean-Marc Leger, der in Montreal, Kanada, ansässig ist und Nordamerika bedienen wird, ist Wirtschaftswissenschaftler und Präsident von Leger, dem größten kanadischen Unternehmen für Umfragen, Marktforschung und Analytik. Urpi Torrado, die in Lima, Peru, ansässig ist und Lateinamerika bedienen wird, ist CEO von Datum International, einem Marktforschungsunternehmen, das sich auf agile, innovative Methoden zur Kontaktaufnahme mit Verbrauchern spezialisiert hat. ESOMAR will das Programm in den kommenden Monaten auf andere Regionen ausdehnen.

YouGov Global Profiles startet in 43 Märkten

Stephan Shakespeare (YouGov)

Stephan Shakespeare, CEO und Mitbegründer von YouGov

Mit Global Profiles können Kunden detaillierte Analysen ihrer Zielgruppen erstellen und u. a. deren Kaufverhalten und Medienkonsum in den für sie wichtigsten Märkten beobachten sowie globale Trends identifizieren und verfolgen. Basierend auf dem Hauptprodukt YouGov Profiles bietet Global Profiles Nutzern Zugriff auf die Kerndaten der Zielgruppensegmentierungs-Lösung, mit Zugang zu Tausenden von weltweit einheitlich erhobenen demografischen, psychografischen, einstellungs- und verhaltensbezogenen Daten von Verbrauchern, so das Unternehmen. Ab August 2022 stehen Kundendaten aus 48 Märkten zur Verfügung.

YouGov Global Profiles ist ab sofort in folgenden Ländern verfügbar:

Europa: Deutschland, Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Frankreich, Großbritannien, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Spanien, Schweiz
Nord- und Südamerika: Argentinien, Brasilien, Kanada, Kolumbien, Mexiko, USA
Asiatisch-pazifischer Raum: Australien, China, Hongkong, Indien, Indonesien, Japan, Malaysia, Philippinen, Singapur, Taiwan, Thailand, Vietnam
Naher Osten und Afrika: Ägypten, Libanon, Marokko, Saudi-Arabien, Südafrika, VAE

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Sommerumfrage: Rückblick aufs erste Halbjahr

„Der Kampf um Talente in der Marktforschungsbranche war noch nie so hart.“

Auseinandersetzung auf dem Fußballplatz (Bild: picture alliance / Laci Perenyi | Laci Perenyi)

04.08.2022 - Wie verlief das erste Halbjahr in der deutschen Marktforschungslandschaft? Und wie ist der weitere Ausblick auf die restlichen Monate? Im ersten Teil unserer Sommerumfrage lesen Sie, wie das erste Halbjahr 2022 bei Bonsai, Happy Thinking People, Ifak, INNOFACT,… weiterlesen

 
SKOPOS

Nachhaltigkeit: Die Lücke zwischen Ambition und Handlung

03.08.2022 - Nicht nur im Alltag spielt Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle, sondern es ist auch ein entscheidendes Thema für Unternehmen. Zum Beispiel wenn es darum geht, neue Talente und die bestehenden Mitarbeitenden zu begeistern. Das gilt nicht nur für die "Generation… weiterlesen

 
Vorschau auf das Programm

Die DIY&T research days - Melden Sie sich jetzt an!

02.08.2022 - Vom 12.-14. September finden die DIY&T research days statt. Damit feiern wir den Start unseres neuen Website-Ressorts "DIY-Research", der sich ab Ende August mit dem Thema "Umfragen selbst erstellen" auseinandersetzen wird. Bei den DIY&T research days präsentieren sich… weiterlesen

 
Personalie

Jens Knobloch und Katrin Wallacher verstärken Research Team von RMS

Jens Knobloch, Katrin Wallacher (Bild: Christina Körte)

01.08.2022 - RMS bekommt Verstärkung: Jens Knobloch und Katrin Wallacher starten als Research Consultants im Team Werbe- und Marktforschung bei RMS. weiterlesen

 
News aus der Branche

ESOMAR ernennt Dr. Parves Khan zur Generaldirektorin und CEO

Dr. Parves Khan, ESOMAR

26.07.2022 - Dr. Parves Khan ist neue Generaldirektorin und CEO bei ESOMAR. Die preisgekrönte Forscherin und Führungskraft in den Bereichen Insights, Daten und Analytik bringt 25 Jahre globale Erfahrung in der Insights-Branche in ihre neue Rolle ein. Sie folgt auf Finn Raben, der… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin