Nachfolger der Marktforschungsmesse findet im April 2021 statt

Neue Marktforschungsmesse

Die Nachfolgemesse der Marktforschungsmesse succeet21 startet im April 2021 mit zwei Events: Einer virtuellen Messe und einer Präsenzmesse.

Auch die Kollegen von Cluetec waren in der Vergangenheit auf der Marktforschungsmesse (Bild:SmartNews)

Es war ein Paukenschlag als die Betreiber der Marktforschungsmesse Research & Results im Juli 2020 ihre Geschäftstätigkeit beendeten. Umso überraschender kam für viele die postwendende Ankündigung von Heinrich Fischer, ehemals Mitveranstalter und Gesellschafter, mit einem veränderten Messekonzept 2021 wieder an den Start gehen zu wollen. Neu an Bord ist Simone Waller-Klink, die seit 2008 eine Eventagentur in Waiblingen betreibt. Ebenfalls im Team sind die früheren Research & Results Mitarbeiterinnen Petra Beißwanger und Alexandra Frank.

Zwei Messen unter einem Dach

Nachdem in den letzten Wochen bereits Verbände und potenzielle Aussteller informiert wurden, ist es nun auch offiziell: Die neue Marktforschungsmesse namens succeet21 wird aus zwei Teilen bestehen und im April 2021 gelauncht.

Die virtuelle Messe wird vom 14.-16. April 2021 online stattfinden und ist lt. den Veranstaltern die Antwort auf mögliche Reisebeschränkungen und ein verändertes Reiseverhalten. Umgesetzt wird das Konzept mit dem Anbieter Expo-IP, mit es möglich ist virtuelle Messestände und Konferenzräume zu organisieren.

Mehr Platz für Besucher und Aussteller

Die Präsenzmesse wird unter Beachtung der geltenden Hygienevorschriften vom 21.-22. April 2021 wie bislang im MOC München stattfinden. Im Wesentlichen bedeutet dies mehr Platz für Besucher und Aussteller, dadurch können erforderliche Abstandsregeln problemlos eingehalten werden. Neben Messehalle und Konferenzräumen wird es zusätzlich Break-out-Rooms geben.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

hg

Kommentare (1)

  1. Herbert Höckel am 15.10.2020
    Herzlichen Glückwunsch an Frau Waller-Klink und Herr Fischer. Wir von der mo'web freuen uns jetzt schon riesig auf die Succeet21. Vielen Dank, dass Sie uns diese Veranstaltung ermöglichen und wir sind uns sicher das wird ein Spitzenevent - selbstverständlich unter den dann geltenden Auflagen. Aber nach so langer Präsenz-Abstinenz würde es mich nicht wundern, wenn die Messe ein voller Erfolg auch ganzer Linie wird.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Branchenumfrage: Große Full-Service Institute

Imagestudie 2021: GIM räumt Siegel ab, mindline dicht dahinter

ive stars rating on the table. 3D illustration (Bild: picture alliance / Zoonar | Cigdem Simsek)

18.10.2021 - Drei Jahre nach der letzten Veröffentlichung der marktforschung.de-Imagestudie Marktforschungsdienstleister wollten wir es wieder wissen: Wie bekannt sind die einzelnen Institute? Wie hoch ist die Bereitschaft, die Institute weiterzuempfehlen und wie ist es um deren… weiterlesen

 
News aus der Branche

GOR22 in Präsenz, YouGov und DVJ Insights mit Verstärkung

GOR22 wieder in Präsenz (Bild: marktforschung.de)

18.10.2021 - Statt virtuell in echt und live: Die DGOF gibt bekannt, dass die GOR22 wieder in Präsenz stattfinden wird. Die Institute YouGov und DVJ Inisghts melden derweil neuen Personalzuwachs und Insight250 ernennt Crispin Beale zum neuen CEO. weiterlesen

 
ÖVP-Korruptionsaffäre

„Die Causa ist schockierend“ – Erster Marktforschungsverband äußert sich

15.10.2021 - Der erste der beiden österreichischen Marktforschungsverbände hat sich nun zur Rolle der beiden beschuldigen Demoskopinnen Sabine Beinschab und Sophie Karmasin im ÖVP-Korruptionsskandal geäußert. Auch Gallup geht auf Distanz. Und Sabine Beinschab ist wieder auf freiem… weiterlesen

 
Übernahme von CG Research

Norstat baut Position in den Niederlanden aus

Hollandfahrrad auf Grachtenbrücke, Amsterdam, Holland, Niederlande, Europa

15.10.2021 - Nachdem Norstat erst vor kurzem die Übernahme des Schweizer Unternehmens Testingtime bekannt gab, folgt nun der Kauf des niederländischen Unternehmens CG Research. Damit wurden in diesem Jahr bereits vier Akquisition von Norstat getätigt. weiterlesen

 
Orkan Dolay | respondi

Rückblick auf die "Printemps des Etudes"

Printemps des Etudes 2021

14.10.2021 - Die Printemps des Etudes fand am 23. und 24. September wie immer im Palais Brogniart statt, der ehemaligen Börse, die zwischen 1807 und 1826 Auftrag von Napoléon gebaut wurde. Und nun findet hier seit 2012 die Marktforschungsmesse statt. Wie die Messe in diesem Jahr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin