Nachfolger der Marktforschungsmesse findet im April 2021 statt

Neue Marktforschungsmesse

Die Nachfolgemesse der Marktforschungsmesse succeet21 startet im April 2021 mit zwei Events: Einer virtuellen Messe und einer Präsenzmesse.

Auch die Kollegen von Cluetec waren in der Vergangenheit auf der Marktforschungsmesse (Bild:SmartNews)

Es war ein Paukenschlag als die Betreiber der Marktforschungsmesse Research & Results im Juli 2020 ihre Geschäftstätigkeit beendeten. Umso überraschender kam für viele die postwendende Ankündigung von Heinrich Fischer, ehemals Mitveranstalter und Gesellschafter, mit einem veränderten Messekonzept 2021 wieder an den Start gehen zu wollen. Neu an Bord ist Simone Waller-Klink, die seit 2008 eine Eventagentur in Waiblingen betreibt. Ebenfalls im Team sind die früheren Research & Results Mitarbeiterinnen Petra Beißwanger und Alexandra Frank.

Zwei Messen unter einem Dach

Nachdem in den letzten Wochen bereits Verbände und potenzielle Aussteller informiert wurden, ist es nun auch offiziell: Die neue Marktforschungsmesse namens succeet21 wird aus zwei Teilen bestehen und im April 2021 gelauncht.

Die virtuelle Messe wird vom 14.-16. April 2021 online stattfinden und ist lt. den Veranstaltern die Antwort auf mögliche Reisebeschränkungen und ein verändertes Reiseverhalten. Umgesetzt wird das Konzept mit dem Anbieter Expo-IP, mit es möglich ist virtuelle Messestände und Konferenzräume zu organisieren.

Mehr Platz für Besucher und Aussteller

Die Präsenzmesse wird unter Beachtung der geltenden Hygienevorschriften vom 21.-22. April 2021 wie bislang im MOC München stattfinden. Im Wesentlichen bedeutet dies mehr Platz für Besucher und Aussteller, dadurch können erforderliche Abstandsregeln problemlos eingehalten werden. Neben Messehalle und Konferenzräumen wird es zusätzlich Break-out-Rooms geben.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten

hg

Kommentare (1)

  1. Herbert Höckel vor 1 Woche
    Herzlichen Glückwunsch an Frau Waller-Klink und Herr Fischer. Wir von der mo'web freuen uns jetzt schon riesig auf die Succeet21. Vielen Dank, dass Sie uns diese Veranstaltung ermöglichen und wir sind uns sicher das wird ein Spitzenevent - selbstverständlich unter den dann geltenden Auflagen. Aber nach so langer Präsenz-Abstinenz würde es mich nicht wundern, wenn die Messe ein voller Erfolg auch ganzer Linie wird.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Aktuelle Zahlen

Ipsos weiterhin belastet durch die Corona-Pandemie

Catering Essen

23.10.2020 - Auch im dritten Quartal 2020 ist der Umsatz des französischen Marktforschungsunternehmens Ipsos stark zurückgegangen. Der Grund: Die Corona-Pandemie zerrte weiterhin am Geschäft der Pariser. weiterlesen

 
Rückblick auf den Montag der WdM

"Es werden sicher nicht alle Studios überleben" – Marktforschung 2025: Ein Blick in die Zukunft

23.10.2020 - Die Woche der Marktforschung 2020 startete mit der Keynote zum Thema: "Das 'New Normal' in der Marktforschung – Wie wird es aussehen?" Was hat sich verändert, wie sehen wichtige Stakeholder die kurz- bis mittelfristige Entwicklung des Marktes in verschiedenen Szenarien?... weiterlesen

 
Studie von smart insights

Quarterlife Crisis – Fast die Hälfte der jungen Erwachsenen sind betroffen

23.10.2020 - Die Midlife-Crisis ist für viele ein Begriff – aber Quarterlife-Crisis? Dabei handelt es sich um eine unterschätzte Persönlichkeitskrise, die sich durch Sorgen und Ängste äußert und bei jungen Menschen zwischen 20 und 30 Jahren auftreten kann. Eine Studie von smart... weiterlesen

 
Personalie

VMÖ: Alice Flamant wird neue Vorsitzende des Vorstandsteams

Alice Flamant, VMÖ

23.10.2020 - Der Verband der Marktforscher Österreichs hat einen neuen Vorstand gewählt. Vorstandsvorsitzende des VMÖ wird Alice Flamant. Auch die weiteren Vorstandsposten wurden zum Teil neu besetzt. weiterlesen

 
Personalie

Alexis Nasard wird neuer CEO bei Kantar

Alexis Nasard, kantar

22.10.2020 - Kantar gibt die Ernennung von Alexis Nasard zum Chief Executive Officer mit Wirkung zum 30. Dezember 2020 bekannt. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin