Nachfolger der Marktforschungsmesse findet im April 2021 statt

Neue Marktforschungsmesse

Die Nachfolgemesse der Marktforschungsmesse succeet21 startet im April 2021 mit zwei Events: Einer virtuellen Messe und einer Präsenzmesse.

Auch die Kollegen von Cluetec waren in der Vergangenheit auf der Marktforschungsmesse (Bild:SmartNews)

Es war ein Paukenschlag als die Betreiber der Marktforschungsmesse Research & Results im Juli 2020 ihre Geschäftstätigkeit beendeten. Umso überraschender kam für viele die postwendende Ankündigung von Heinrich Fischer, ehemals Mitveranstalter und Gesellschafter, mit einem veränderten Messekonzept 2021 wieder an den Start gehen zu wollen. Neu an Bord ist Simone Waller-Klink, die seit 2008 eine Eventagentur in Waiblingen betreibt. Ebenfalls im Team sind die früheren Research & Results Mitarbeiterinnen Petra Beißwanger und Alexandra Frank.

Zwei Messen unter einem Dach

Nachdem in den letzten Wochen bereits Verbände und potenzielle Aussteller informiert wurden, ist es nun auch offiziell: Die neue Marktforschungsmesse namens succeet21 wird aus zwei Teilen bestehen und im April 2021 gelauncht.

Die virtuelle Messe wird vom 14.-16. April 2021 online stattfinden und ist lt. den Veranstaltern die Antwort auf mögliche Reisebeschränkungen und ein verändertes Reiseverhalten. Umgesetzt wird das Konzept mit dem Anbieter Expo-IP, mit es möglich ist virtuelle Messestände und Konferenzräume zu organisieren.

Mehr Platz für Besucher und Aussteller

Die Präsenzmesse wird unter Beachtung der geltenden Hygienevorschriften vom 21.-22. April 2021 wie bislang im MOC München stattfinden. Im Wesentlichen bedeutet dies mehr Platz für Besucher und Aussteller, dadurch können erforderliche Abstandsregeln problemlos eingehalten werden. Neben Messehalle und Konferenzräumen wird es zusätzlich Break-out-Rooms geben.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

hg

Kommentare (1)

  1. Herbert Höckel am 15.10.2020
    Herzlichen Glückwunsch an Frau Waller-Klink und Herr Fischer. Wir von der mo'web freuen uns jetzt schon riesig auf die Succeet21. Vielen Dank, dass Sie uns diese Veranstaltung ermöglichen und wir sind uns sicher das wird ein Spitzenevent - selbstverständlich unter den dann geltenden Auflagen. Aber nach so langer Präsenz-Abstinenz würde es mich nicht wundern, wenn die Messe ein voller Erfolg auch ganzer Linie wird.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Covid-19

Die vierte Welle

Vierte Welle (Bild: Dimitris Vetsikas - Pixabay)

28.07.2021 - Es wird im Herbst zu einer vierten Corona-Welle kommen. Das denken zumindest 80 Prozent der Deutschen lt. einer OmniQuest-Umfrage. 67 Prozent rechnen mit erneuten Einschränkungen und Maßnahmen, die vergleichbar mit denen im letzten Herbst bzw. Winter sein könnten.

weiterlesen

 
Ipsos-Studie

Wohlbefinden der Deutschen sinkt wieder

nachdenklicher Mann schaut dem Fenster (Bild: rawpixel)

28.07.2021 - Die aktuelle Ipsos-Studie spiegelt das Wohlbefinden der Deutschen in der ökonomischen, aber ebenso der gesellschaftlichen, individuellen und ökologischen Dimension wider. Die Ergebnisse zeigen, dass vor allem die jüngere Generation, die Gen Z, unzufriedener ist als noch… weiterlesen

 
OmiQuest-Befragung

Podcasts - wer hört die eigentlich?

Mikro (Bild: Jonathan Velasquez - unsplash) | marktforschung.de

27.07.2021 - Podcasts scheinen immer noch im Trend zu sein. Streamingplattformen wie Spotify oder Amazon Music haben eigene Bereiche dafür. Doch wie sehen die Zahlen dazu aus: Wer hört, was wird gehört und wo wird gehört? Unter anderem diesen Fragen ist OmniQuest in einer Studie… weiterlesen

 
News aus der Branche

Forsta: Frischer Wind auf der Führungsebene

26.07.2021 - Forsta holt Volker Wylutzki-Böhme als neuen Geschäftsführer ins Team. Damit verlässt er seine Stelle als Regional Sales Director CEUR bei dem Software-Anbieter Tivian (ehemals Questback). weiterlesen

 
Rückblick auf das erste Halbjahr

Die meistgelesenen und beliebtesten Artikel aus dem ersten Halbjahr von 2021

22.07.2021 - Was kam nach Corona? Nur noch einer der sechs Top-Artikel aus dem ersten Halbjahr hat einen direkten Bezug zur Pandemie. Wir haben für Sie zusammengestellt, welche Artikel im ersten Halbjahr am häufigsten gelesen wurden. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin