mo'web research & Heartbrands bilden eine strategische Partnerschaft und Bonsai Research übernimmt NeedScope

News aus der Branche

mo'web research & Heartbrands gehen eine Partnerschaft ein und streben zukünftig eine Marktführerschaft in der Marktforschung und der evidenzbasierten Kommunikation & Markenstrategie aus einer Hand an. Außerdem übernimmt Bonsai Research NeedScope von Kantar.

mo'web research & Heartbrands

Ab sofort besteht zwischen den Marktforschenden von mo'web und den Werbestrategen von Heartbrands eine Partnerschaft. Somit arbeiten mehr als 60 Mitarbeiter aus Hamburg und Düsseldorf zusammen und vereinen die Bereiche Zielgruppenbefragungen, Statistik und Psychologie mit Kreation, Kommunikation und Strategieberatung.

 

Herbert Höckel, Geschäftsführer der mo'web research, begründet die Partnerschaft so:

"Um unternehmerische Entscheidungen nicht mittels Annahmen, Bauchgefühl oder der eigenen, subjektiven Präferenz zu treffen, ist der datenfundierte Blick durch die Brille der Zielgruppen unverzichtbar. Ansonsten übernimmt der Zufall das Kommando über die weitere Zukunft eines Unternehmens."

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Bonsai Research übernimmt NeedScope

Bonsai hat die Deutschland-Lizenz für NeedScope von Kantar erworben. Mithilfe des Markenstrategie-Tools können Emotionen zuverlässig gemessen werden und man schauen, ob eine Marke geliebt und gekauft wird. Damit baut Bonsai den Bereich "Bonsai Strategy" deutlich aus - nachdem 2021 bereits in die Themen "Customer Experience & Mystery Shopping", "Shopper Research", "Media & Analytics" und "Bonsai Lab" (Qualitative) investiert wurde. Mit der Lizenz wechselt zum 1. April 2021 auch ein Teil des Brand Strategy-Teams von Kantar zu Bonsai: Thomas Hoch, Manuel Otte und Joachim Odendahl.

Thomas Hoch war zuvor Head of Brand Strategy bei Kantar und hat das NeedScope-Geschäft verantwortet. Ab dem 1.April 2021 wird er als Head of Needscope / Brand Strategy diese Aufgabe bei Bonsai übernehmen.

 

Manuel Otte wird als Client Partner zum Bonsai-Team stoßen. Er war bisher Team Leader Brand Strategy bei Kantar.  

 

Joachim Odendahl startet als Consultant bei Bonsai Research – auch er ist ausgewiesener NeedScope-Experte – hat das Tool in Deutschland mit zum Erfolg gebracht.  

/cb

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bilderstrecke zur Partyreihe WeloveResearch

WeLoveResearch – So feiert die Marktforschungsbranche virtuell

Herbert Höckel, mo'web research, Floss (Bild: mo'web)

17.09.2021 - 18 Monate Pandemie sind auch sieben WeLoveResearch-Partys von Herbert Höckel und mo’web research. Was bei der WdM 2020 seinen Anfang nahm, ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Lassen Sie das virtuelle Partyjahr in der Bilderstrecke Revue passieren. Und lesen Sie, warum… weiterlesen

 
Quantilope launcht Produkt für die qualitative Marktforschung

Die Macht der O-Töne – Nach Quanti- jetzt auch Quali-lope

16.09.2021 - Das Hamburger Technologie-Unternehmen quantilope kauft das englische Video-Research-Unternehmen Plotto und erweitert seine Produktpalette um eine Lösung für qualitative Insights. inColor bietet diverse Features, um qualitative Forschungsvideos automatisiert auszuwerten… weiterlesen

 
3. Start-up Online-Pitch

Pitchen Sie um fünftausend Euro Werbeguthaben!

16.09.2021 - Am 24. November geht der Start-up Online-Pitch in die dritte Runde. Bewerben Sie sich mit Ihrem Start-up jetzt und gewinnen Sie ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 Euro! weiterlesen

 
Rückblick auf die GOR21

Nach der GOR ist vor der GOR

DGOF-Vorsitzender Dr. Otto Hellwig von Respondi

15.09.2021 - Die zweite virtuelle GOR liegt hinter der Marktforschungsbranche. Eine Vielzahl von Vorträgen, Poster, zwei interessante Key-Notes, eine Podiumsdiskussion und sogar eine virtuelle Party haben die mehr als 230 Teilnehmenden aus 20 Ländern virtuell vorgefunden. weiterlesen

 
Personalien-/Nachrichtensammlung

Sieben auf einen Streich

James Bond Sean Connery Dr No 1962 60er Film Kino

14.09.2021 - Die Personalien- und Nachrichtensammlung hat diese Woche eine Gemeinsamkeit mit James Bond, denn der Sieben kommt eine entscheidende Rolle zu. So gibt es ganze sieben Meldungen, über die es zu berichten gilt, u. a. über Qualtrics, DVJ Insights und Kantar. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin