moweb research & Heartbrands bilden eine strategische Partnerschaft und Bonsai Research übernimmt NeedScope
News aus der Branche
moweb research & Heartbrands gehen eine Partnerschaft ein und streben zukünftig eine Marktführerschaft in der Marktforschung und der evidenzbasierten Kommunikation & Markenstrategie aus einer Hand an. Außerdem übernimmt Bonsai Research NeedScope von Kantar.
moweb research & Heartbrands

Herbert Höckel, Geschäftsführer der moweb research, begründet die Partnerschaft so:
"Um unternehmerische Entscheidungen nicht mittels Annahmen, Bauchgefühl oder der eigenen, subjektiven Präferenz zu treffen, ist der datenfundierte Blick durch die Brille der Zielgruppen unverzichtbar. Ansonsten übernimmt der Zufall das Kommando über die weitere Zukunft eines Unternehmens."
Bonsai Research übernimmt NeedScope
Bonsai hat die Deutschland-Lizenz für NeedScope von Kantar erworben. Mithilfe des Markenstrategie-Tools können Emotionen zuverlässig gemessen werden und man schauen, ob eine Marke geliebt und gekauft wird. Damit baut Bonsai den Bereich "Bonsai Strategy" deutlich aus - nachdem 2021 bereits in die Themen "Customer Experience & Mystery Shopping", "Shopper Research", "Media & Analytics" und "Bonsai Lab" (Qualitative) investiert wurde. Mit der Lizenz wechselt zum 1. April 2021 auch ein Teil des Brand Strategy-Teams von Kantar zu Bonsai: Thomas Hoch, Manuel Otte und Joachim Odendahl.



/cb
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!