mo'web research & Heartbrands bilden eine strategische Partnerschaft und Bonsai Research übernimmt NeedScope

News aus der Branche

mo'web research & Heartbrands gehen eine Partnerschaft ein und streben zukünftig eine Marktführerschaft in der Marktforschung und der evidenzbasierten Kommunikation & Markenstrategie aus einer Hand an. Außerdem übernimmt Bonsai Research NeedScope von Kantar.

mo'web research & Heartbrands

Ab sofort besteht zwischen den Marktforschenden von mo'web und den Werbestrategen von Heartbrands eine Partnerschaft. Somit arbeiten mehr als 60 Mitarbeiter aus Hamburg und Düsseldorf zusammen und vereinen die Bereiche Zielgruppenbefragungen, Statistik und Psychologie mit Kreation, Kommunikation und Strategieberatung.

 

Herbert Höckel, Geschäftsführer der mo'web research, begründet die Partnerschaft so:

"Um unternehmerische Entscheidungen nicht mittels Annahmen, Bauchgefühl oder der eigenen, subjektiven Präferenz zu treffen, ist der datenfundierte Blick durch die Brille der Zielgruppen unverzichtbar. Ansonsten übernimmt der Zufall das Kommando über die weitere Zukunft eines Unternehmens."

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten

Bonsai Research übernimmt NeedScope

Bonsai hat die Deutschland-Lizenz für NeedScope von Kantar erworben. Mithilfe des Markenstrategie-Tools können Emotionen zuverlässig gemessen werden und man schauen, ob eine Marke geliebt und gekauft wird. Damit baut Bonsai den Bereich "Bonsai Strategy" deutlich aus - nachdem 2021 bereits in die Themen "Customer Experience & Mystery Shopping", "Shopper Research", "Media & Analytics" und "Bonsai Lab" (Qualitative) investiert wurde. Mit der Lizenz wechselt zum 1. April 2021 auch ein Teil des Brand Strategy-Teams von Kantar zu Bonsai: Thomas Hoch, Manuel Otte und Joachim Odendahl.

Thomas Hoch war zuvor Head of Brand Strategy bei Kantar und hat das NeedScope-Geschäft verantwortet. Ab dem 1.April 2021 wird er als Head of Needscope / Brand Strategy diese Aufgabe bei Bonsai übernehmen.

 

Manuel Otte wird als Client Partner zum Bonsai-Team stoßen. Er war bisher Team Leader Brand Strategy bei Kantar.  

 

Joachim Odendahl startet als Consultant bei Bonsai Research – auch er ist ausgewiesener NeedScope-Experte – hat das Tool in Deutschland mit zum Erfolg gebracht.  

/cb

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Employer-Branding-Studie

Wie sieht Arbeit nach Corona aus?

Homeoffice (Bild: nappy - pexels)

21.06.2021 - Die Arbeitswelt hat sich während Corona einmal um 180 Grad gedreht und viele Unternehmen mussten über Nacht Home Office und Remote Work ermöglichen. Wie nachhaltig waren diese Veränderungen und was wünschen sich die Arbeitnehmenden nach Corona? weiterlesen

 
Branchennews

Neue Personalien und Bäume für Neukunden bei Dynata

16.06.2021 - Lesen sie über eine Partnerschaft zwischen Dynata und Ecosia und Personalveränderungen bei quantilope, (r)evolution, advise, der Schlesinger Group und Berylls Strategy Advisor. weiterlesen

 
Rückblick BVM Kongress

BVM Kongress 2021: What’s the story?

11.06.2021 - Zwei Tage BVM-Kongress liegen hinter der Marktforschungsbranche. Zwei Tage voller Vorträge, Diskussionen, Networking, Preisverleihungen und Impulse – ein Rückblick. weiterlesen

 
BVM: Preise der Deutschen Marktforschung

Die Gewinner des Innovationspreises und Nachwuchsforscher 2021

08.06.2021 - Anlässlich des Kongress der Deutschen Marktforschung ehrte der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. zum 17. Mal die Sieger im Wettbewerb um den Innovationspreis sowie die Gewinner im Wettbewerb um die besten Nachwuchsforschenden 2021. weiterlesen

 
Wahlforschung

Wahlumfragen Sachsen-Anhalt – Viel Luft nach oben

Wahrzeichen Magdeburg

08.06.2021 - Nach den beiden Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg stand mit der LTW in Sachsen-Anhalt für die deutschen Wahlforscher die nächste Herausforderung bereit. Und diesmal scheiterten die Demoskopen deutlich am Abstand zwischen CDU und AfD. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin