Mit voller Fahrt voraus!

News aus der Branche

Es gibt auch diese Woche wieder einige Veränderungen in der Branche. Neben der Schlesinger Group, die ihr Führungsteam ausbaut, holt sich die Q | Agentur Verstärkung aus Finnland. Die INFO GmbH ist stolz auf die neue ISO-Zertifizierung. Indes baut Bonsai sein Testmarktkonzept aus, ibi research bündelt Kräfte mit abilita und Onclusive verstärkt sich mit einem langjährigen Statista-Mitarbeiter.

Blick auf die Branche: News auf marktforschung.de

Schlesinger Group mit neuen Mitgliedern im Führungsteam

Die Schlesinger Group hat mehrere Veränderungen im Führungsteam bekannt gegeben: Troy Anderson wird neuer Chief Product & Technology Officer. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Leitung digitaler Transformationen mit. Ellie Ahmadi, die ebenfalls 20 Jahre Erfahrung vorweist, allerdings im Marketing- und Tranformationsbereich, nimmt die Position des neuen CMOs ein. Neben den Neuzugängen ergattert der langjährige Mitarbeiter Rob Ramirez die Position des CCOs. Er ist seit acht Jahren bei der Schlesinger Group in den Bereichen Strategic Development und Client Relationship tätig. Sue Maldonado wird indes die Rolle des Chief of Staff übernehmen.

Q | Agentur für Forschung GmbH

Dr. Paavo Huoviala ist seit Dezember 2021 für Q | Agentur für Forschung GmbH tätig. Der finnische Psychologe und Neurowissenschaftler wird vor allem an der Weiterentwicklung von Cosmention arbeiten, das Q eigene KI-Tool für Datenanalyse, Datenaufbereitung und Trendforschung auf Basis von Social Media Daten.

Huoviala promovierte 2017 in Neurowissenschaften an der University of Cambridge, wo er an computergestützter Neuroanatomie und Neurogenetik von Tierverhalten arbeitete. Bevor er zu Q kam, war er Marie-Skłodowska-Curie-Stipendiat am "Champalimaud Centre for the Unknown" in Lissabon, wo er mit einer Kombination aus modernen, experimentellen und datenanalytischen Ansätzen über die räumliche Wahrnehmung und Orientierung von Tieren forschte.

INFO GmbH wurde ISO zertifiziert

Das Berliner Markt- und Meinungsforschungsinstitut INFO GmbH ist seit Ende Januar frisch zertifiziert nach ISO 20252 und ISO 9001. Als branchenspezifische Qualitätsnorm für die Markt-, Meinungs- und Sozialforschung beinhaltet die ISO 20252 ganz konkrete Anforderungen an das Qualitätsmanagement, das Projektmanagement sowie den gesamten Forschungsprozess. Die ISO 9001 hingegen legt den Fokus auf internationale und branchenübergreifende Qualitätsstandards

Bonsai Research baut Testmarkt- und Vertriebskonzept aus

Bonsai Research gründete die Unit Bonsai Sales & Food Service neu, wodurch das Institut nun auch Testmärkte für Gastronomie und Großhandel organiert. Kyra Thiele, die zuletzt bei Lunch Vegaz als Key Accounterin gearbeitet hatte, übernimmt die Verantwortung für den Bereich Food Service der neugegründeten Unit.

 

ibi research mit neuem Partner

Der Regensburger Full-Service-Dienstleister für Forderungsmanagement, Payment und E-Commerce abilita ist neuer Partner von ibi research. Damit erweitert der Plattform-Anbieter, der ebenfalls in Regensburg ansässig ist, seinen Innovationsverbund in den Bereichen Finanzdienstleistung und Handel. 

Onclusive holt ex-Statista CEO in die Führung

Der ehemalige Statista CEO Manuel Mörbach wird die Führung bei Onclusive übernehmen. Er lässt seine Position bei Statista, das damals noch ein Start-up mit gerade einmal fünf Mitarbeitenden war, nun nach etwa 13 Jahren zurück. Vor seiner Beschäftigung bei dem Statitik-Portal war er u. a. bei Axel Springer SE tätig. Er wird die Geschäfte von Onclusive, das Lösungen für Medienbeobachtung, -messung und Workflow-Management für die PR und Kommunikationsbranche anbietet, zukünftig von London aus führen.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

News aus der Branche

Neuer Forschungsbereich 'New Work' bei september Strategie & Forschung

Eva Daniela Bock von september Strategie & Forschung

05.07.2022 - Das Kölner Marktforschungsinstitut september Strategie & Forschung hat einen eigenen Bereich für Forschung rund um das Thema New Work geschaffen. Geleitet wird der neue Bereich von Eva Daniela Bock, die bereits seit drei Jahren als Partnerin im Unternehmen ist. weiterlesen

 
Fusion zweier Branchenriesen

NielsenIQ und GfK vereinigen sich zu einem Unternehmen

01.07.2022 - Die beiden internationalen Marktforschungs- und Data Science-Unternehmen NielsenIQ und GfK haben heute ihren geplanten Zusammenschluss verkündet. Ziel ist es, einen führenden globalen Anbieter von Verbraucher- und Handelsdaten zu bilden. Die bisherigen Shareholder… weiterlesen

 
Rückblick auf die WdM-Daily-Keynote vom 12.5.2022

Nachhaltigkeit – wo steht die Marktforschung?

30.06.2022 - Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind Themen, die uns mittlerweile alltäglich begegnen. So muss sich auch die Marktforschungsbranche mit der Thematik auseinandersetzen und sich zunehmend fragen, wie das eigene Unternehmen nachhaltiger wirtschaften kann. Gudrun Witt von… weiterlesen

 
Bericht vom BVM-Kongress 2022

Was Marktforschung mit der Macht von Fake-News und dem Terror des Authentischen zu tun hat

27.06.2022 - Am 20. und 21. Juni fand in Frankfurt der „Kongress der Deutschen Marktforschung 2022“ des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) statt. Marktforschung.de war vor Ort dabei und fasst ausgewählte Highlights zusammen. weiterlesen

 
Bericht von der IIEX Europe 2022

Amsterdam war eine Reise wert - Was gibt es Neues in der Marktforschung?

Melina Palmer (The Brainy Business), Josipa Majic (tacit.tech) und Hannah Kirk (Blue Yonder Research).

24.06.2022 - Zwei Tage IIEX Europe liegen hinter der europäischen Marktforschungsbranche. Zwei Tage, die sich wie vor der Pandemie anfühlten. Was gab es Neues aus der Marktforschungsbranche in Amsterdam zu entdecken? Bilderstrecke und Nachbericht zu der zweitägigen Konferenz in… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin