Mehr Frauen-Power bei der Q | Agentur

Personalie

Für mehr Frauen-Power in der Forschung sorgt die Q | Agentur. Bereits im Oktober letzten Jahres wurde das Team mit Kim Karle und Nele Klauß verstärkt. Nun folgt Judith Viotto als neuestes Mitglied.

Judith Viotto, das jüngste Mitglied im Team der Q | Agentur, hat im letzten Jahr ihren Master an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster abgeschlossen. In ihrer Masterarbeit hat sie sich intensiv mit dem Thema Corporate Digital Responsibility beschäftigt. Zuvor studierte sie in Seoul und Lyon. Frau Viotto wird vor allem qualitative und ethnografische Studien sowie Social Listenings bei der Mannheimer Research-Agentur betreuen.

Kim Karle, Researcher and Design Strategist, wird zukünftig Designaspekte, Storytelling und Datenvisualisierungen bei der Q | Agentur vorantreiben. Karle hat im Bereich Social Design an der University of Leeds studiert und bereits durch verschiedene Projekte und Installationen auf gesellschaftlich oder sozial relevante Themen aufmerksam gemacht. In ihrer Masterarbeit hat sie den Einfluss von geschlechterstereotypischen Spielsachen auf Kinder erforscht.

Nele Klauß, Psychologin, ist bereits eine erfahrene Marktforscherin. Sie war mehrere Jahre bei der GIM in Heidelberg tätig. Zudem ist sie Co-Autorin mehrerer Fachartikel. Mit ihren Erfahrungen in Marktforschung, UX Forschung und universitären Forschung wird Nele Klauß das gesamte Methodenspektrum bei der Agentur betreuen.

 

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

/kl

Veröffentlicht am: 22.01.2021

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin