marktforschung.de verstärkt sich

Personalie

Das neue Jahr beginnt mit guten Nachrichten für marktforschung.de. Ab dem 15. Januar wird Holger Geißler, Marktforschungsexperte, Online-Marktforschungspionier und einer der Mitgründer von marktforschung.de, als zweiter Geschäftsführer neben Lars-O. Gayk das Team des Kölner Smart News Fachverlags verstärken.

Holger Geißler (Bild: Alex Schelbert)

Er wird als Geschäftsführer die redaktionelle Arbeit des Verlags sowie den Ausbau neuer Portale und bestehender Geschäftsbereiche, wie z.B. das Branchenportal CONSULTING.de, verantworten.

Holger Geißler wurde 1970 in Heidelberg geboren. Er studierte Psychologie in Heidelberg und Markt- und Werbepsychologie in Mannheim. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Projektleiter für die psychonomics AG. Ab 2000 war er als Senior Manager verantwortlich für den Aufbau der Online-Marktforschung. 2008 wurde er in den Vorstand von YouGov Deutschland berufen, wo er bis Ende 2017 tätig war. Von 2018 bis 2019 war er CMO des Softwarehauses DataLion und Mitglied in der Geschäftsleitung des Münchner Medienforschungsinstituts DCORE. Er ist Mitgründer und Gesellschafter des Berliner KI-Startups Debatoo. Als Lehrbeauftragter ist er seit 2011 im Studiengang Markt- und Medienforschung der TH Köln tätig. Von 2004 bis 2011 war er im Vorstand der DGOF und ist seit 2016 Präsident des Marketing-Clubs Köln-Bonn. Er ist berufenes Einzelmitglied im Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung. 

Veröffentlicht am: 13.01.2020

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Studie von Psyma

#PflegeComeBack-Studie: Wie sieht die Zukunft des Pflegepersonals aus?

08.07.2020 - Im Rahmen der Studie #PflegeComeBack beobachtet Psyma schon seit 2018 den Berufsalltag des Pflegefachpersonals. Kehren jetzt durch Corona ein Berufsaussteiger zurück zu ihrem alten Beruf? weiterlesen

 
DMEXCO @home

DMEXCO 2020 nur online

leerer-Veranstaltungsraum (Bild: Chuttersnap-unsplash) | marktforschung.de

08.07.2020 - Aufgrund der Corona-Pandemie musste die physische Veranstaltung der DMEXCO in Köln dieses Jahr abgesagt werden. Am 23. und 24. September 2020 findet sie jedoch komplett digital als DMEXCO @home statt. Was bedeutet das für angemeldete Aussteller und Teilnehmer? weiterlesen

 
Personalie

Talk Online Panel mit neuem Director Business Development DACH

08.07.2020 - Sebastian Stahlhofen ist seit dem 1. Juli 2020 bei Talk Online Panel für die Leitung des Vertriebs im DACH-Raum verantwortlich. Er kommt von Norstat Deutschland, wo er zuletzt als Head of Client Consulting tätig war. weiterlesen

 
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei der cluetec GmbH

Hermann Schäfer, cluetec-GmbH | marktforschung.de

07.07.2020 - Hermann Schäfer startete zum 1. Juli 2020 als neuer Geschäftsführer bei der cluetec GmbH. Gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Thomas Rieger und Matthias Helferich soll Hermann Schäfer die Wachstumsstrategie fortsetzen, um neue Märkte zu erschließen. Er übernimmt... weiterlesen

 
Studie von YouGov

Präsidentschaftswahl in den USA: Deutschen rechnen mit Wahlsieg für Joe Biden

YouGov-Umfrage zur Präsidentschaftswahl in den USA

07.07.2020 - Der Großteil der deutschen Bevölkerung glaubt immer mehr, dass Präsidentschaftskandidat Joe Biden die Wahl im Herbst 2020 in den USA gewinnt. Während es im Mai nur knapp ein Viertel der Deutschen vermutete, sind es im Juni bereits acht Prozentpunkte mehr. Nur etwa ein... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin