marktforschung.de steigt bei der succeet GmbH ein - neues Powerhouse für die Insights-Industry entsteht

In eigener Sache

marktforschung.de, das führende Portal für Marktforschung, und die succeet GmbH, Veranstalter der internationalen Fachmesse succeet21 für Insights, Data, Analytics, gehen zukünftig gemeinsame Wege.

Der Smart News Fachverlag, Betreiber von marktforschung.de und CONSULTING.de, steigt bei der succeet GmbH ein, die – nach dem Aus der Research & Results – zukünftig wieder die Marktforschungsleitmesse ausrichten wird. Durch die Beteiligung und gemeinsame Abstimmung der Portfolios beider Unternehmen entsteht ein Publikations- und Event-Powerhouse für die Branche.

Dabei kombinieren beide Unternehmen ihre ausgewiesenen Stärken: marktforschung.de bringt langjährige Digital- und Online Kompetenz im Publikations- und Qualifikationsbereich sowie die WdM (Woche der Marktforschung) ein. Die succeet steuert das Messe-/Event Know-how gepaart mit internationaler Erfahrung und Reichweite bei. Die Bündelung hat vielfältige Vorteile, sowohl für betriebliche Marktforscher als auch Institute, Dienstleister und Toolanbieter der Insights Industry. Über die beiden Branchenevents für die Insights-Industrie hinaus sind weitere Networking- und Weiterbildungsangebote, sowie internationale virtuelle Events im Bereich der Marktforschung, angrenzenden Gebieten und für die Consultingbranche, in Vorbereitung. Es entsteht ein leistungsfähiger Verbund für Brancheninformation, Wissensvermittlung und Geschäftsanbahnung.

Auftakt macht die virtuelle succeet21

Den Auftakt des gemeinschaftlichen Vorhabens bildet die virtuelle succeet21 vom 14.-16. April 2021, die von marktforschung.de bereits begleitet wird. "Wohin geht die Reise der großen Marktforschungsinstitute?" ist das Thema der von marktforschung.de Redaktionsleiter Holger Geißler moderierten Podiumsdiskussion mit Vertretern von Kantar und Ipsos, die am 15. April ab 17:40h stattfinden wird.

"Wir sind seit vielen Jahren Fan der Marktforschungsmesse. Die Zusammenarbeit mit Heinrich Fischer und Frau Waller-Klink war immer von Vertrauen geprägt. Deshalb haben wir jetzt die Chance ergriffen uns an der succeet zu beteiligen, um gemeinsam neue Wege zu beschreiten.",

kommentieren Herausgeber und Mitgründer Prof. Horst Müller-Peters und Lars-O. Gayk, Geschäftsführer des Smart News Fachverlags.

Ab 2022 verschmelzen WdM und die virtuelle succeet

Im Oktober werden die bereits veröffentlichten Events beider Häuser, die WdM sowie die Präsenzmesse succeet21, perfekt aufeinander abgestimmt. Ab 2022 ist dann geplant, jeweils im Frühjahr ein überwiegend virtuelles Format durch Verschmelzung der WdM mit der virtuellen succeet anzubieten und im Oktober die Präsenzmesse in München durchzuführen. Für Aussteller und Besucher bietet das ein Höchstmaß an Planungssicherheit und Effektivität. Für die im Oktober geplante Präsenz-Messe succeet21, haben bereits über 60 Aussteller und Sponsoren fest gebucht. Auch die Buchungen für die vom 4-8. Oktober stattfindende "Woche der Marktforschung" sind bereits im vollen Gange, alle Exklusiv-Sponsorings und die meisten Premium-Sponsorings vergeben.

"Mit dieser Bündelung stärken wir die Marktforschungsbranche insgesamt, weil es einfacher wird, sich über Trends, Marktentwicklungen und das Portfolio der Institute zu informieren. Der Austausch zwischen Anbietern und betrieblichen Marktforschern wird übersichtlicher und effizienter, das hat für alle Seiten enorme Vorteile. Außerdem leisten wir gemeinsam einen wertvollen Beitrag für den Neustart der Insights Industry nach der Corona-Krise",

ergänzen Heinrich Fischer & Simone Waller-Klink.

Weiterer Geschäftsführer für die succeet GmbH

In die Geschäftsführung der succeet GmbH wird neben den Gründern und bisherigen Geschäftsführenden Heinrich Fischer und Simone Waller-Klink zukünftig als Vertreter des Smart News Fachverlags auch Holger Geißler, Mitgründer und Geschäftsführer des Smart News Fachverlags, stoßen.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

/hg

Kommentare (1)

  1. Herbert Höckel am 24.03.2021
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich vielversprechenden "Hochzeit"! Klingt wie ein Traumpaar und "match-made-in-heaven". Das Team der mo'web und ich freuen uns jedenfalls sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und sind sicher, dass wird uns als Branche insgesamt gut tun.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Personalmeldungen aus der Marktforschung

Neue Köpfe bei (r)evolution, Appinio und mo'web

30.07.2021 - Spannende Neuzugänge bei drei Marktforschungsinstituten: (r)evolution begrüßt gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team, während Appinio einen neuen Chief Product Officer bekannt gibt. Mo'web research verstärkt das Vertriebsteam und ist außerdem seit kurzem Mitglied… weiterlesen

 
Personalwechsel bei Harris Interactive

Führungswechsel auf der Brücke

Kapitän (Symbolbild)

29.07.2021 - Dr. Thomas Rodenhausen scheidet am 31. Juli planmäßig aus dem Vorstand der Harris Interactive AG aus. Gabriele Stöckl und Dr. Orhan Kocyigit werden in das Senior Executive Team der Harris Interactive AG berufen. Rodenhausen wird danach den CEO der Toluna-Gruppe bei… weiterlesen

 
Biggest-Mover im YouGov BrandIndex

Flaschenpost mit größtem Sprung

Lieferant von Flaschenpost (Bild: Flaschenpost)

29.07.2021 - Welche der unter den im YouGov BrandIndex getrackten deutschen Marken hat sich im Jahresvergleich am stärksten verbessert? Das ist erstmals der Getränke-Lieferdienst Flaschenpost. Den zweiten Rang belegen das italienische Kreuzfahrtunternehmen Costa sowie die… weiterlesen

 
Technologie

VPN unterstützt digitales Marketing und Marktforschungsprojekte

Online-Datenschutz (Bild: janbaby – Pixabay)

29.07.2021 - VPN – Warum das Ganze überhaupt? Steckt hinter der Technologie noch viel mehr als Cybersicherheit? Bringt ein VPN vielleicht sogar einen Wettbewerbsvorteil? weiterlesen

 
Covid-19

Die vierte Welle

Vierte Welle (Bild: Dimitris Vetsikas - Pixabay)

28.07.2021 - Es wird im Herbst zu einer vierten Corona-Welle kommen. Das denken zumindest 80 Prozent der Deutschen laut einer OmniQuest-Umfrage. 67 Prozent rechnen mit erneuten Einschränkungen und Maßnahmen, die vergleichbar mit denen im letzten Herbst bzw. Winter sein könnten.

weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin