Marktforschung erfahrbar: Rogator lädt zum Kunden- und Gästetag 2017 mit Vorträgen und Workshops

Anzeige

Am 28. Juni 2017 lädt der Marktforschungsdienstleister und Softwareanbieter Rogator AG zum vierten Mal zum Kunden- und Gästetag nach Nürnberg. Teilnehmer erwarten spannende Vorträge, Workshops und Case Studies von erfahrenen Referenten zu den Themen Employee Research, Market Research und Softwarelösungen. Die Verleihung des diesjährigen Rogator Kunden-Awards schließt die Veranstaltung ab.


Neueste Methoden und Trends der Online-Marktforschung stehen wieder im Mittelpunkt beim Rogator Kunden- und Gästetag 2017. Die Veranstaltung des Nürnberger Marktforschungsdienstleisters und Softwareanbieters Rogator AG hat Tradition und findet in diesem Jahr am Mittwoch, den 28. Juni, bereits das vierte Mal statt. Die Teilnahme ist kostenlos, für Verpflegung vor Ort ist gesorgt. Eine Anmeldung ist unter www.rogator-kundentag.de oder per E-Mail an marketing(at)rogator.de möglich.

Gäste erwartet ab 09:30 Uhr in dem verkehrsseitig gut angebundenen Konferenz Center Nürnberg Airport, Terminal 1 ein vielseitiges Programm zu den Themenfeldern Employee Research, Market Research und Softwarelösungen. Dabei geben erfahrene Referenten wie Harald Zickhard (ZUP! Beratung · Marketing Kommunikation GmbH), Prof. Dr. Andreas Krämer (exeo Strategic Consulting AG) und Fr. Dr. Roos und Dr. Hannes Beckenbach (Netzwert Partner GmbH) mit Case Studies konkrete Einblicke in die Praxis. 

Mehr als nur Frontalvorträge

Generell setzen die Initiatoren des Kunden- und Gästetags weniger auf klassische Frontalvorträge: Zusätzlich laden interaktive Workshops die Teilnehmer dazu ein, ihre persönlichen Erfahrungen zu teilen. Der Austausch zwischen Gästen und Referenten soll schlussendlich zur methodischen wie praktischen Fortbildung und zum Wissenstransfer in den unterschiedlichen Disziplinen der Online-Marktforschung beitragen. Ein weiterführender Erfahrungsaustausch besteht im anschließenden Get-together: Beim gemütlichen Veranstaltungsausklang können individuelle Kontakte geknüpft werden, zusätzlich stehen Ansprechpartner von Rogator aus den jeweiligen Bereichen Rede und Antwort.

Verleihung des Rogator Kunden-Awards

Als Anbieter von Premium-Befragungssoftware unterstützt die Rogator AG ihre Kunden bei der Umsetzung marktforschungsgerechter Umfragen. Zugleich profitiert das Unternehmen aber auch vom Feedback der Nutzer, deren Anregungen und Ideen in Neu- und Weiterentwicklung bestehender Produkte und Dienstleistungen einfließen. Das besondere Engagement würdigt die Rogator AG seit 2015 jährlich im Rahmen der Veranstaltung mit dem Kunden-Award, einer mit 500 Euro dotierten Spende an eine wohltätige Einrichtung nach Wahl des Preisträgers.

Veröffentlicht am: 15.05.2017

 

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin