MaritzCX und InMoment werden eins – Stephan Thun und Andrew Joiner neue CEOs

Fusion

MaritzCX und InMoment schließen sich zu einem Unternehmen zusammen. Andrew Joiner wird das neue Unternehmen als CEO leiten, Stephan Thun wird die Rolle als CEO für Europa und Asien ausführen.

Stephan Thun und Andrew Joiner

Mit insgesamt 1.500 Mitarbeitern - verteilt auf 20 Standorte in Nordamerika, Europa und Asien - werde das neue Unternehmen über 2.000 Unternehmen dabei helfen, Kundenfeedback einzuholen, hieß es in einer Mitteilung. Man könne Kunden künftig einen noch besseren Service bieten und weiter profitabel wachsen. Die besondere Dimension des künftigen Unternehmens zeige allein der Blick auf die Kundenliste: zu ihr zählen unter anderem 90 Prozent der weltweit führenden Automobilunternehmen, acht der zehn größten globalen Finanzdienstleister und fast ein Viertel der 50 größten Einzelhändler in Europa.  

Die Kombination ist äußerst spannend

"Die Kombination der jeweiligen Stärken von MaritzCX und InMoment ist für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und auch den Markt äußerst spannend" sagt Stephan Thun, CEO International von MaritzCX. "Und unser gemeinsames Set ist einzigartig: es besteht aus preisgekrönter Software und exzellenter Beratung sowohl für Kunden- als auch Mitarbeiterfeedback-Lösungen aus einer Hand - und das passend für Unternehmen unterschiedlicher Größe aus allen Branchen." "Die Kunden beider Unternehmen, die sich hinsichtlich ihrer regionalen und ihrer Branchen-Stärken hervorragend ergänzen, werden direkt Zugang zu neuen technischen Funktionen und Lösungen erhalten", erklärt Thun. "Sie müssen dabei nicht durch komplexe Software-Migrationen gehen, da die Software beider Unternehmen hervorragend zusammenarbeitet."

Andrew Joiner wird CEO des Gesamtunternehmens  - Stephan Thun wird CEO Europa und Asien  

Andrew Joiner wird das neue Unternehmen als CEO leiten, Stephan Thun wird die Rolle als CEO für Europa und Asien ausführen. Führungskräfte beider Organisationen sind in den neuen, kombinierten Führungsteams vertreten. Zunächst wird MaritzCX noch eine Zeit lang unter dem bisherigen Namen fungieren. Der Abschluss der Transaktion wird für Anfang März 2020 erwartet. JEGI Clarity fungierte als exklusiver Finanzberater von MaritzCX.

"In Zeiten steigender Kundenerwartungen ist es für Unternehmen unerlässlich, ein CX-Programm zu haben, das die Kundenerfahrungen an allen Touchpoints überwacht, versteht, analysiert und verbessern kann", sagte Andrew Joiner, CEO von InMoment. "Dabei müssen Unternehmen heute agil bleiben und eine Technologie einsetzen, die an sich laufende Rahmenbedingungen schnell und kostengünstig angepasst werden kann. Ich freue mich sehr, dass wir zwei großartige Unternehmen zusammenbringen, um das 'was möglich ist' in unserer Branche neu zu definieren: Kunden dort zu treffen, wo sie heute sind, und gemeinsam Innovationen zu entwickeln, um die Zukunft zu gestalten."

Neues Unternehmen gehört Madison Dearborn Partners

Beide Unternehmen, die nun fusionieren, gehören zum Portfolio von Madison Dearborn Partners. Im Rahmen eines Investitionsvolumens von über vier Milliarden Dollar stellt das führende Private-Equity-Unternehmen aus Chicago im Bereich Kundenfeedback, Künstliche Intelligenz und Business Intelligence ein Portfolio an Unternehmen zusammen, das bisherige Grenzen verschieben und neue Maßstäbe setzen soll: "Mehr denn je sind in jeder Branche diejenigen Unternehmen die Gewinner, die zur richtigen Zeit Zugang zum richtigen Kundenwissen haben, das die richtigen Maßnahmen zur grundlegenden Verbesserung der gelieferten Kundenerfahrung vorantreibt", sagt John Lewis, Executive Chairman von InMoment, Executive Partner von Madison Dearborn Partners und ehemaliger globaler Präsident von Nielsen.

ts

Veröffentlicht am: 27.02.2020

 

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