MaritzCX-Plattform mit guten Noten bei Gartners

Bewertung

MaritzCX hat in Gartners globalem Ranking "Market Guide for Voice-of-the-Customer Solutions" für seine Experience-Management-Plattform sowie für die umfangreichen CX-Service- und Beratungsleistungen die höchste Bewertung erhalten.

Die weltweit führende Forschungs- und Beratungsgesellschaft Gartner beurteilt für ihr jährliches Ranking CX-Dienstleister und ihre Technologieangebote hinsichtlich der leistungsunterstützenden Analyse von Kundenfeedback aus unterschiedlichen Kanälen. "Die VoC-Tools von MaritzCX", so der Report, "ermöglichen CX-Managern, Kundenerlebnisse zu verbessern und strategische Ziele besser zu erreichen."

Das aktuelle Top-Rating von MaritzCX folgt einer Reihe an Auszeichnungen in jüngster Zeit. So gewann der führende Anbieter von Experience-Management-Leistungen im Oktober in Sydney den renommierten "CX-Partner-Award" in den Kategorien Technologie und Beratung. Zudem erhielt MaritzCX in diesem Jahr gemeinsam mit Kunden wie Allianz, HSBC oder Volvo zahlreiche Auszeichnungen für sein transformatives Enterprise-Experience-Management für Kunden-, Mitarbeiter- und Patientenerfahrungsprogramme.

 "Entscheidend für den durchschlagenden Erfolg dieser Programme ist die Kombination einer starken Experience-Management-Technologie mit einer hochqualifizierten Beratung", sagte Stephan Thun, CEO International von MaritzCX. "Wir sind der einzige Anbieter, der Technologie und fachkundige Research- und Analysedienstleistungen aus einer Hand anbietet. Nur so können wir weltweit Unternehmen erfolgreich dabei unterstützen, Programme für ein wertsteigerndes Experience-Management durchzuführen."

Neue Plattformen, neue Tools, neue Zertifikate

Besonders stolz ist Thun auch auf die Markteinführung der ersten Patient-Experience-Plattform. "Gleichzeitig sind wir das erste und einzige CX-Plattform-Unternehmen, das CMS-zertifiziert ist, um entsprechende Befragungen beispielsweise in Krankenhäusern anzubieten", erläutert Thun.

Im Herbst dieses Jahres stellte MaritzCX für seine Softwareplattform Tools vor, die auf Künstlicher Intelligenz (KI) beruhen. Unternehmen sollen mit dieser KI-Suite leichter auf Datenquellen zugreifen können, tiefere Einblicke in Trends gewinnen und schneller Maßnahmen zur Verbesserung von Kundenloyalität und Geschäftswachstum umsetzen.

"New Vehicle Customer Study"

Ebenfalls in diesem Jahr erhielt MaritzCX ein höheres Niveau der Sicherheitszertifizierung für das Informationsmanagement, ISO 27001, das den Einsatz höchster Sicherheitsstandards für die Kunden belegt. Schließlich wurde MaritzCX in die "New Vehicle Customer Study" aufgenommen, die von weltweit führenden Automobilunternehmen für das wettbewerbsorientierte Benchmarking und für Einblicke in die Produktentwicklung, den Vertrieb und die Zufriedenheitsstrategien der Automobilindustrie genutzt wird.

Veröffentlicht am: 20.12.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Umfangreiches Rebranding bei Schlesinger Europe

Schmiedl Marktforschung wird zu Schlesinger Group Germany

18.09.2020 - Im Rahmen eines umfangreichen Rebrandings wird das deutsche Marktforschungsunternehmen Schmiedl Marktforschung in Schlesinger Group Germany umbenannt. Auch weitere europäische Unternehmen firmieren zukünftig unter neuem Namen. weiterlesen

 
"Breakthrough Innovations"-Bericht von Nielsen BASES

Premium, Achtsamkeit & Genuss: Das sind die Top 25 Produktinnovationen 2020

17.09.2020 - Nielsen BASES veröffentlichte seine jährliche Liste der Top 25 Neueinführungen in Europa ("Breakthrough Innovations"). Dabei sind mehrere klare Trends erkennbar. Welche das sind, was die Top-Innovationen des Jahres ausmacht und welche sechs Produktideen aus Deutschland... weiterlesen

 
Reell und virtuell

planung&analyse mit Insights Kongress am 1. und 2. Oktober

16.09.2020 - Die älteste Fachzeitschrift für Marktforschung in Deutschland, planung&analyse, lädt am 1. und 2. Oktober 2020 zum planung&analyse Insights Kongress nach Frankfurt. Das Motto: "Die Zukunft ist jetzt“. Die Veranstaltung wird auch virtuell stattfinden. weiterlesen

 
Start-up Online-Pitch

AI-Assistent AskBrian gewinnt den ersten Start-up-Pitch auf marktforschung.de

AskBrian, der Gewinner des Start-up Pitch 2020 auf marktforschung.de

15.09.2020 - AskBrian heißt der Gewinner des ersten Online-Pitchs für Start-ups auf markforschung.de. Das Wolfratshausener Unternehmen, das einen AI-gestützten Assistenten für Professional Services entwickelt, setzte sich im Finale gegen fünf Mitbewerber durch. weiterlesen

 
Neues Angebot von quotapoint

Hybrid-Streaming in der qualitativen Marktforschung

Quotapoint bietet eine neue Art des Interview-Streamins an (Bild: Jagrit Parajuli - Pixabay).

15.09.2020 - Eine hybride Art des Streamings von quotapoint soll einen Mehrwert für die qualitative Forschung ermöglichen. Das Unternehmen bietet hierzu verschiedene Features an, die eine Weiterentwicklung der digitalen Marktforschung bieten sollen. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin