Lidl, dm und Deichmann bleiben 2018 Preis-Leistungs-Sieger

YouGov und Handelsblatt veröffentlichen BrandIndex

Welche Unternehmen stehen aus Verbrauchersicht für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? YouGov ist dieser Frage auch in diesem Jahr in Kooperation mit dem Handelsblatt nachgegangen. Spitzenreiter bleiben Lidl, dm und Deichmann.

Wo Shoppen Spaß macht: Das sind die Preis-Leistungs-Sieger (Bild: Antonioguillem - Fotolia)
Wo Shoppen Spaß macht: Das sind die Preis-Leistungs-Sieger (Bild: Antonioguillem - Fotolia)


Die Preis-Leistungs-Sieger wurden auf Gesamtebene sowie in 37 verschiedenen Kategorien ermittelt, basierend auf der Markenperformance von rund 1.200 im YouGov BrandIndex getrackten Marken. Wie bereits 2017 konnten auch in diesem Jahr Lidl, dm und Deichmann die deutschen Verbraucher mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis am meisten überzeugen.

Siegermarken: Preis-Leistungs-Score gegenüber 2017 verbessert

Der Lebensmitteldiscounter Lidl trägt mit 54,3 Scorepunkten (auf einer Bewertungsskala von -100 bis +100 Punkten) erneut den Gesamtsieg davon. Auch die Drogeriemarktkette dm (53,7 Punkte) und der Schuhhändler Deichmann (52,5 Punkten) behalten im Gesamtranking den zweiten und dritten Platz auf dem Sieger-Treppchen bei. Alle drei Marken konnten ihren Preis-Leistungs-Score verglichen mit dem Vorjahr verbessern. 

Zur Studie: Alle Ergebnisse basieren auf über 700.000 Online-Interviews im Zeitraum zwischen dem 01.02.2017 und dem 31.01.2018. Für den BrandIndex führt YouGov täglich unter mehr als 2.000 deutschen Verbrauchern ab 18 Jahren Umfragen durch
.

Veröffentlicht am: 12.03.2018

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

GfK-Studie

Deutsches Konsumklima - Hart getroffen von der zweiten Welle

Landendes Flugzeug

26.11.2020 - Es ist beschlossen: Der Lockdown light vom November wird teilweise sogar noch in verschärfter Form auf den Dezember ausgeweitet. Doch wie wirken sich die ganzen Maßnahmen auf die Konjunktur, die Einkommenserwartungen und die Anschaffungsneigung der Deutschen aus? Die... weiterlesen

 
Kantar-Studie zur Medienentwicklung

Die Medienlandschaft am Wendepunkt - 10 Trends für 2021

TV mit Video-on-Demand-Diensten

25.11.2020 - Die globale Studie "Media Trends and Predictions 2021" beruht auf Daten und Erkenntnissen aus allen Geschäftsfeldern von Kantar und bietet einen Überblick über zehn Trends, die im kommenden Jahr in den Bereichen Medien und Kommunikation von entscheidender Relevanz sein... weiterlesen

 
Aktuelle Zahlen

Weiter Verluste bei Kantar

Skifahrt bergab (Bild: Pixabay – pexels.com)

23.11.2020 - Die schwierige Corona-Krise wirkt sich auch weiterhin auf die Geschäftszahlen des von WPP abgespalteten Marktforschungsunternehmens Kantar aus. Auch bei den Neun-Monats-Zahlen werden deutliche Verluste ausgewiesen. weiterlesen

 
Neues Teststudio in Hamburg

Anker lichten, Segel setzen: Foerster & Thelen eröffnet Teststudio in Hamburg

Neue Räume für Foerster & Thelen in Hamburg

23.11.2020 - Foerster und Thelen erweitert seine Teststudio-Standorte: Nach Mannheim, Bochum, Düsseldorf und zwei Standorten in Hannover kommt ab Februar 2021 mit Hamburg ein sechster Standort dazu. Die Räume werden vom Hamburger Institut Markt Research GmbH übernommen. weiterlesen

 
Studien von GfK, Offerista Group GmbH und COUPONS.DE

Black Friday – Konsumenten auf Schnäppchenjagd

Black Friday

20.11.2020 - Der Black Friday steht wieder einmal vor der Tür. Das Schnäppchen-Event spielt beim Konsumverhalten und demnach auch in der Marktforschung eine große Rolle. Untersuchungen der GfK, der Offerista Group GmbH und des Gutscheinportals COUPONS.DE zeigen, wie wichtig das... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin