Lidl, dm und Deichmann bleiben 2018 Preis-Leistungs-Sieger

YouGov und Handelsblatt veröffentlichen BrandIndex

Welche Unternehmen stehen aus Verbrauchersicht für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? YouGov ist dieser Frage auch in diesem Jahr in Kooperation mit dem Handelsblatt nachgegangen. Spitzenreiter bleiben Lidl, dm und Deichmann.

Wo Shoppen Spaß macht: Das sind die Preis-Leistungs-Sieger (Bild: Antonioguillem - Fotolia)

Wo Shoppen Spaß macht: Das sind die Preis-Leistungs-Sieger (Bild: Antonioguillem - Fotolia)


Die Preis-Leistungs-Sieger wurden auf Gesamtebene sowie in 37 verschiedenen Kategorien ermittelt, basierend auf der Markenperformance von rund 1.200 im YouGov BrandIndex getrackten Marken. Wie bereits 2017 konnten auch in diesem Jahr Lidl, dm und Deichmann die deutschen Verbraucher mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis am meisten überzeugen.

Siegermarken: Preis-Leistungs-Score gegenüber 2017 verbessert

Der Lebensmitteldiscounter Lidl trägt mit 54,3 Scorepunkten (auf einer Bewertungsskala von -100 bis +100 Punkten) erneut den Gesamtsieg davon. Auch die Drogeriemarktkette dm (53,7 Punkte) und der Schuhhändler Deichmann (52,5 Punkten) behalten im Gesamtranking den zweiten und dritten Platz auf dem Sieger-Treppchen bei. Alle drei Marken konnten ihren Preis-Leistungs-Score verglichen mit dem Vorjahr verbessern. 

Zur Studie: Alle Ergebnisse basieren auf über 700.000 Online-Interviews im Zeitraum zwischen dem 01.02.2017 und dem 31.01.2018. Für den BrandIndex führt YouGov täglich unter mehr als 2.000 deutschen Verbrauchern ab 18 Jahren Umfragen durch
.

Veröffentlicht am: 12.03.2018

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

INNOFACT-Studie

Geschenk-Gutscheine landen oft in der Schublade

Meist steck ein Gutschein drin: Geschenk (Bild: monicore - pixabay)

18.12.2018 - Was soll ich nur verschenken? Diese Frage stellen sich vor Weihnachten Millionen von Menschen in Deutschland. Viele landen dann bei einem Geschenk-Gutschein. Wie INNOFACT in einer aktuellen Umfrage herausgefunden hat, werden diese aber oftmals nicht eingelöst. weiterlesen

 
Bitkom-Studie

Jeder Zehnte bestellt Weihnachtsbaum online

Etwa jeder Zehnte möchte seinen Weihnachtsbaum in diesem Jahr online kaufen. (Bild: Free-Photos - Pixabay)

18.12.2018 - Den Weihnachtsbaum im Internet bestellen? Das ist für viele gar nicht so abwegig. Rund 5,5 Millionen der Befragten haben schon einmal einen Weihnachtsbaum online gekauft. Andere können sich das in Zukunft gut vorstellen. weiterlesen

 
DGOF e.V.

GOR19: Programm veröffentlicht

GOR19

18.12.2018 - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) hat das vorläufige Programm für die nächste General Online Research Konferenz (GOR19) veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Köln findet die GOR vom 6. bis 8. März in Köln statt. weiterlesen

 
respondi-Studie

Organspende: Nur 28 Prozent fühlen sich gut informiert

Für die meisten Befragten bleibt bei der Organspende einiges im Unklaren. (Bild: Ryan McGuire - pixabay)

18.12.2018 - Wie eine aktuelle Studie von respondi zeigt, fühlen sich viele Deutsche über die Organspende schlecht informiert. Ein großer Teil der Befragten befürwortet daher auch gesetzliche Änderungen. weiterlesen

 
Ipsos-Studie

Deutschland hinkt in Sachen Wohnungsbau weit hinterher

Seltener Anblick in Deutschland: Wohnungsbau (Bild: industrieblick - fotolia)

17.12.2018 - Nur jeder Vierte ist mit der Wohnraumsituation in Deutschland zufrieden. Das zeigt eine neue Studie von Ipsos zum Wohnungsmarkt in 29 Ländern. Auch auf anderen Feldern der Infrastruktur sehen die Deutschen Nachholbedarf. weiterlesen

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus