Lego ist Marke des Jahres 2018

YouGov-Studie

In diesem Jahr feiert der dänische Spielzeughersteller nicht nur Premiere in der Top 10 des YouGov-Rankings, er schafft es sogar direkt auf Platz eins. Aus Verbrauchersicht ist Lego damit die beste Marke des Jahres 2018. Der Vorjahressieger fällt zurück.

Lego ist Marke des Jahres 2018 (Bild: Efraimstochter - Pixabay)
Lego ist Marke des Jahres 2018 (Bild: Efraimstochter - Pixabay)

 

War noch im letzten Jahr die Drogeriekette dm der Liebling der Verbraucher, wird sie dieses Jahr nicht nur von Lego (Platz 1 mit 62,2 Punkten), sondern auch vom Spieleverlag Ravensburger verdrängt (Platz 2 mit 57,2 Punkten). Damit rutscht dm auf Platz 3 im Ranking mit 53,3 Punkten. An vierter Stelle steht Miele mit 50,3 Punkten. Nivea ist auch dieses Jahr wieder unter den besten fünf Marken und erreicht Platz 5 (49,3 Punkte). Samsung hat sich im Vergleich zum Vorjahr etwas erholt und steht mit 49,3 Punkten an sechster Stelle der bestbewerteten Marken. Bosch belegt wie im Jahr zuvor den siebten Platz (48,3 Punkte).

eBay Kleinanzeigen wird dieses Jahr erstmalig aufgeführt und erobert direkt den ersten Platz in der Kategorie "Portale" sowie Platz 8 im Gesamtranking (46,0 Punkte). Ritter Sport rückt einen Platz nach vorn (im Vergleich zum Vorjahr) und steht nun mit 45,7 Punkten an neunter Stelle. Im Gegenzug muss Haribo einstecken, dieses Jahr reicht es für den Süßwarenkonzern nur für Platz 10.

Zur Studie: YouGov hat im Zeitraum vom 1. September 2017 bis 31. August 2018 900.000 Online-Interviews mit Personen ab 18 Jahren geführt.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Rückblick BVM Kongress

BVM Kongress 2021: What’s the story?

11.06.2021 - Zwei Tage BVM-Kongress liegen hinter der Marktforschungsbranche. Zwei Tage voller Vorträge, Diskussionen, Networking, Preisverleihungen und Impulse – ein Rückblick. weiterlesen

 
BVM: Preise der Deutschen Marktforschung

Die Gewinner des Innovationspreises und Nachwuchsforscher 2021

08.06.2021 - Anlässlich des Kongress der Deutschen Marktforschung ehrte der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. zum 17. Mal die Sieger im Wettbewerb um den Innovationspreis sowie die Gewinner im Wettbewerb um die besten Nachwuchsforschenden 2021. weiterlesen

 
Wahlforschung

Wahlumfragen Sachsen-Anhalt – Viel Luft nach oben

Wahrzeichen Magdeburg

08.06.2021 - Nach den beiden Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg stand mit der LTW in Sachsen-Anhalt für die deutschen Wahlforscher die nächste Herausforderung bereit. Und diesmal scheiterten die Demoskopen deutlich am Abstand zwischen CDU und AfD. weiterlesen

 
Übernahme im Panel-Geschäft

Cint kauft 91 Prozent von Gapfish für 25,5 Mio. EUR

08.06.2021 - Cint, der skandinavische Anbieter für Community-Software, übernimmt den Mehrheitsanteil des Berliner Panelanbieters Gapfish. Der Kaufpreis für 91 Prozent der Anteile beträgt 25,5 Mio. EUR. Bislang gehörte Gapfish der Düsseldorfer Innofact AG und der… weiterlesen

 
Personalie

DVJ Insights bekommt Zuwachs

08.06.2021 - DVJ Insights, die Agentur für Marketing Research aus Hamburg, baut ihr Beratungsteam aus: Ab Juni unterstützt Oliver Hsu als Senior Business Partner den New Business Bereich der Agentur. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin