Karten-Updates erhältlich

GfK

Die GfK hat ihre Karten für Deutschland, Österreich und die Schweiz aktualisiert und damit zahlreiche Änderungen an administrativen und postalischen Gebieten umgesetzt.

Die neuen Karten der GfK bieten etwas mehr Information (Bild: Gordon Johnson  - Pixabay.com)

Die neuen Karten der GfK bieten etwas mehr Information (Bild: Gordon Johnson - Pixabay.com)

Die digitalen Landkarten bilden die Grundlage für Analysen mit Ortsbezug in Geomarketing sowie Business Intelligence. Die Karten kommen etwa im Marketing zur Lokalisierung von Zielgruppen und Marktpotenzialen zum Einsatz, aber auch in der Versicherungswirtschaft zur Einschätzung von Kumulrisiken oder bei der Planung von effizienten Vertriebs-, Liefer- und Servicegebieten.

Die digitalen Landkarten für Deutschland, Österreich und die Schweiz wurden auf den neuesten Gebietsstand aktualisiert und sind ab sofort für alle offiziellen Gebietseinheiten verfügbar. Dabei wurden mehrere hundert postalische und administrative Gebietsänderungen eingepflegt. Wesentlichste Änderungen sind die Gebietsreform in Thüringen, bei der zahlreiche Gemeinden aufgelöst und neu gebildet wurden, sowie die Auflösung aller 42 gemeindefreien Gebiete in Bayern. In Österreich und der Schweiz gab es nur kleinere Änderungen.

Veröffentlicht am: 13.05.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Einschätzung

Datenspezialisten im Fokus des Marktes

Mit Big Data sind die riesigen Datenmengen da. Jetzt müssen sie nur noch ausgewertet werden. (Bild: NicoElNino - Adobe Stock)

19.07.2019 - Milliarden werden gerade bewegt, wenn es darum geht, sich eine Poleposition bei der Datenauswertung und -visualisierung zu verschaffen: Insbesondere amerikanische Tech-Unternehmen investieren kräftig – aber auch die deutsche Marktforschungsbranche hat die Zeichen der... weiterlesen

 
Studie von Viking und OnePoll

Netzwerk-Verweigerer

Geht doch! (Bild: geralt - pixabay.com)

19.07.2019 - Wer Erfolg im Job haben möchte, muss seine Netzwerke hegen und pflegen. Dumm nur, dass sich eine Mehrheit der Deutschen nicht an diese Regel aus dem Pflichtenheft der Personalberater hält. Eine deutliche Mehrheit macht es einfach nicht. weiterlesen

 
Studie von ibi Research

KI im Finanzbereich: Noch nicht so richtig im Alltag angekommen

Oft reicht die KI im Taschenrechner noch aus (Bild: mohamed Hassan  - Pixabay.com)

19.07.2019 - Künstliche Intelligenz (KI) ist ein großer Trend, wie auch das aktuelle Dossier bei marktforschung.de zeigt. Aber wie stark setzt sich KI in den einzelnen Branchen durch? ibi Research hat einen Blick auf die Finanzdienstleistungen geworfen, hier einige Ergebnisse der... weiterlesen

 
Schlesinger Group

Gauge Capital hilft bei Expansion

18.07.2019 - Die Private-Equity-Firma Gauge Capital steigt bei der Schlesinger Group ein, einem der führenden international agierenden Dienstleister für Feldarbeit. Ziel sei es, mit dem Einstieg bei der Finanzierung von Akquisitionen zu helfen und die geografische Reichweite und... weiterlesen

 
quantilope-Studie

Mobilität in Großstädten: "Für die neuen On-Demand-Konzepte besteht noch Handlungs- und Optimierungsbedarf"

Alles zugeparkt in der Großstadt (Bild: Oliver Graumnitz - Pixabay.com)

18.07.2019 - quantilope hat untersucht, wie sich die Deutschen in Großstädten am liebsten fortbewegen. Bus und Bahn sind wichtig, doch das Auto steht immer noch klar auf Platz 1. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus