Kantar und Ubermetrics kooperieren bei Social Media

Partnerschaft

Kantar und Ubermetrics bilden eine strategische Partnerschaft. Laut einer Mitteilung möchte Kantar künftig das Datenbeschaffungs- und Analyse-Knowhow des Daten- und PR-Analytics-Spezialisten Ubermetrics im Bereich Social Media nutzen. Umgekehrt erhalten Kunden von Ubermetrics Zugriff auf die umfassenden Kapazitäten von Kantar bei der Auswertung von offline Medien. Kantar übernimmt hierbei auch das Lizenzmanagement.

Social Media-Welt wichtig für die Marktforschung (Bild: geralt - Pixabay.com)
Social Media-Welt wichtig für die Marktforschung (Bild: geralt - Pixabay.com)

Auf diese Weise kombinierten beide Unternehmen ihre jeweiligen Expertisen, hieß es weiter. Kantar liefert seinen Kunden im Bereich Connected Intelligence sämtliche Daten, die für Entscheidungen zu Aspekten des Medien-Monitorings, der Reputationsanalyse, des Zielgruppen-Targetings und der Mediaplanung notwendig sind. Ubermetrics ist eine führende Content Intelligence-Plattform für Marketing- und PR-Experten, die auf Basis von Künstlicher Intelligenz (KI) pro Minute über 50.000 Artikel und Inhalte aus mehr als 460 Millionen Medienquellen verarbeitet. 

Ubermetrics ergänze durch die Kooperation mit Kantar sein umfassendes Portfolio an hochwertigen Daten aus sämtlichen Mediengattungen, sagte das Unternehmen. Das Angebot von Ubermetrics in den Segmenten Medienbeobachtung und Medienanalyse werde um eine 360-Grad-Abdeckung der Medienlandschaft vervollständigt, inklusive Daten von Printmedien weltweit.

Kantar erweitert mit der Partnerschaft sein Social Media-Angebot im Bereich Medienbeobachtung und -analyse vor allem um zusätzliche automatisierte Datenauswertungen und kann nach eigener Aussage seine Dashboards mit weiteren Kennzahlen vertiefen.

Veröffentlicht am: 30.08.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

DGOF

Research plus in Mannheim: KI, Smart Data bei Boehringer Ingelheim und Netzwerkanalyse

18.09.2019 - DGOF meets Digital Media Women: Und wenn Online-Marktforscher und Marktforscherinnen auf ein Frauen-Netzwerk treffen, ist ein All-Female-Panel quasi Pflicht. Mitveranstalter Oliver Tabino, Q Agentur für Forschung, berichtet vom Event und den spannenden Vorträgen. weiterlesen

 
Brandwatch

Consumer Research-Plattform: "Technologische und datengesteuerte Disruption"

18.09.2019 - Das englische Unternehmen Brandwatch hat seine Plattform Consumer Research vorgestellt. Das neue Produkt sei das Ergebnis der Fusion von Brandwatch und Crimson Hexagon, teilte die Firma mit Sitz in Brighton mit. weiterlesen

 
Studie von YouGov und SINUS

Knappe Mehrheit der Deutschen sieht Demokratie in Gefahr

13.8.1948: Der Parlamentarische Rat verabschiedet die Verfassung (Bild: Deutscher Bundestag)

18.09.2019 - Was halten die Deutschen von Demokratie? Mehr als acht von zehn Deutsche (83 Prozent) sagen: Gute Sache. Das heißt aber auch, dass knapp jeder zehnte Deutsche der Demokratie als Staatsform negativ gegenüber steht. weiterlesen

 
Studie von Civey

Trotz großer Vorbehalte: Autokauf per Klick hat Zukunft

Ein großes analoges Ereignis: Der Autokauf im Autohaus (Bild: Maksym Povozniuk - AdobeStock)

17.09.2019 - Das Auto online kaufen? Auch wenn dies für viele Bürger noch wie eine Zukunftsfantasie klingt, das Potenzial beim Online-Neuwagenverkauf ist hoch. Das zeigt der neue Automobilreport 2019 "Kundenwünsche im digitalen Autohaus" von Civey. weiterlesen

 
Studie von respondi

War of talents: Wie finden Schulabsolventen und Firmen zusammen?

Eine der größten Ausbildungsmessen Deutschlands: Die Einstieg Hamburg (Bild: Einstieg GmbH)

17.09.2019 - Die Suche nach Nachwuchskräften treibt viele Branchen um. Doch wie adressieren Unternehmen die Schülerinnen und Schülern am besten? Welches Medium und welcher Kanal entsprechen den Nutzungsgewohnheiten des Nachwuchses? respondi hat es untersucht. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus