Kantar und Ubermetrics kooperieren bei Social Media

Partnerschaft

Kantar und Ubermetrics bilden eine strategische Partnerschaft. Laut einer Mitteilung möchte Kantar künftig das Datenbeschaffungs- und Analyse-Knowhow des Daten- und PR-Analytics-Spezialisten Ubermetrics im Bereich Social Media nutzen. Umgekehrt erhalten Kunden von Ubermetrics Zugriff auf die umfassenden Kapazitäten von Kantar bei der Auswertung von offline Medien. Kantar übernimmt hierbei auch das Lizenzmanagement.

Social Media-Welt wichtig für die Marktforschung (Bild: geralt - Pixabay.com)
Social Media-Welt wichtig für die Marktforschung (Bild: geralt - Pixabay.com)

Auf diese Weise kombinierten beide Unternehmen ihre jeweiligen Expertisen, hieß es weiter. Kantar liefert seinen Kunden im Bereich Connected Intelligence sämtliche Daten, die für Entscheidungen zu Aspekten des Medien-Monitorings, der Reputationsanalyse, des Zielgruppen-Targetings und der Mediaplanung notwendig sind. Ubermetrics ist eine führende Content Intelligence-Plattform für Marketing- und PR-Experten, die auf Basis von Künstlicher Intelligenz (KI) pro Minute über 50.000 Artikel und Inhalte aus mehr als 460 Millionen Medienquellen verarbeitet. 

Ubermetrics ergänze durch die Kooperation mit Kantar sein umfassendes Portfolio an hochwertigen Daten aus sämtlichen Mediengattungen, sagte das Unternehmen. Das Angebot von Ubermetrics in den Segmenten Medienbeobachtung und Medienanalyse werde um eine 360-Grad-Abdeckung der Medienlandschaft vervollständigt, inklusive Daten von Printmedien weltweit.

Kantar erweitert mit der Partnerschaft sein Social Media-Angebot im Bereich Medienbeobachtung und -analyse vor allem um zusätzliche automatisierte Datenauswertungen und kann nach eigener Aussage seine Dashboards mit weiteren Kennzahlen vertiefen.

Veröffentlicht am: 30.08.2019

 

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