Kantar, Norstat & Schlesinger im "Wind of change"

Personalüberblick

Zum Anfang der Woche gilt es wieder, über spannende Personalveränderungen zu berichten: Der Geschäftsführer von Kantar America tritt nach zwei Jahren Amtszeit zurück, die Schlesinger Clinical Research ernennt eine neue Vizepräsidentin und Norstat verstärkt den Bereich Consumer Insights.

Personalie Petell Gress Cundiff 2021 (Bild: Schlesinger/Norstat/Kantar)

Jenn Petell (rechts), Schlesinger Clinical Research, Andrea Greß (mitte), Norstat und Reed Cundiff (links), ehem. Kantar America (Bild: Schlesinger/Norstat/Kantar)

Die drei Personalien im Folgenden im Überblick:

CEO von Kantar America scheidet aus

Reed Cundiff, Geschäftsführer von Kantar America, ist nach zwei Jahren in dieser Funktion zurückgetreten, um "seine persönlichen Prioritäten neu zu bewerten", wie Kantar mitteilt. Er kam 2019 von Microsoft zu Kantar. Das Unternehmen hat noch keinen Nachfolger ernannt.

 "Anfang des Jahres hat Reed damit begonnen, seine persönlichen Prioritäten neu zu bewerten. Es war ihm jedoch wichtig, unser Unternehmen zu einem guten Stadium der Erholung von der Covid-19-Pandemie zu führen, bevor er seine nächsten Schritte unternahm.",

so ein Kantar-Sprecher. Zudem wünschen sie ihm viel Erfolg für seine Zukunft und werden zu gegebener Zeit einen Nachfolger bekannt geben.

Schlesinger Clinical Reserach ernennt Jenn Petell zur Vizepräsidentin

Schlesinger Clinical Research hat Jenn Petell zur Vizepräsidentin für den Bereich der klinischen Forschung ernannt, um strategische Beziehungen in der Branche aufzubauen. Ihre Aufgabe ist es, ihr Verständnis für die Kernbedürfnisse der Kunden und ihre Talente bei der kreativen Problemlösung und Projektüberwachung zu nutzen, um die gesamte Bandbreite der klinischen Forschungsanforderungen zu erfüllen. 

Petell kommt zu Schlesinger Clinical Research mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Verwaltung von Forschungsstrategien und -initiativen im Gesundheitswesen. Vor ihrer Ernennung arbeitete Petell bei Smarty Pants und bei Firefly jeweils als Directorin. Zu ihrer Ernennung sagte Petell:

"Da ich seit über 15 Jahren mit Schlesinger als Kunde zusammenarbeite, freue ich mich, die Perspektive einer Forscherin in diese Rolle einbringen zu können."

Norstat stärkt den Bereich Consumer Insights weiter

Andrea Greß verstärkt ab dem 1. August das Team von Norstat als Senior Project Consultant und wird Norstat Deutschland vornehmlich in den Bereichen Business Development, externem Kundenkontakt sowie Projektmanagement unterstützen.

"Andrea Greß bringt dabei durch ihre langjährige Arbeit in Großbritannien eine frische Perspektive mit.",

so kommentiert Sebastian Sorger, Managing Director von Norstat Deutschland. Greß fand ihren Einstieg in die Welt der Marktforschung bei der NFO Worldgroup und wechselte dann zu TNS Media, welches später zu Kantar Media umfirmierte. Während ihrer 21 Jahre in der Marktforschungsbranche konnte sie nicht nur umfassende Erfahrungen mit klassischen Marktforschungsprojekten und Kundenkontakt sowie -pflege, sondern auch Erkenntnisse in den Bereichen Markenengagement und Produktinnovation sammeln.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bericht vom BVM-Kongress 2022

Was Marktforschung mit der Macht von Fake-News und dem Terror des Authentischen zu tun hat

27.06.2022 - Am 20. und 21. Juni fand in Frankfurt der „Kongress der Deutschen Marktforschung 2022“ des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) statt. Marktforschung.de war vor Ort dabei und fasst ausgewählte Highlights zusammen. weiterlesen

 
Bericht von der IIEX Europe 2022

Amsterdam war eine Reise wert - Was gibt es Neues in der Marktforschung?

Melina Palmer (The Brainy Business), Josipa Majic (tacit.tech) und Hannah Kirk (Blue Yonder Research).

24.06.2022 - Zwei Tage IIEX Europe liegen hinter der europäischen Marktforschungsbranche. Zwei Tage, die sich wie vor der Pandemie anfühlten. Was gab es Neues aus der Marktforschungsbranche in Amsterdam zu entdecken? Bilderstrecke und Nachbericht zu der zweitägigen Konferenz in… weiterlesen

 
News aus der Branche

Übernahme beim bio verlag, sd vybrant mit Zuwachs und ein neues Positionspapier zum Forschungsdatengesetz

News

22.06.2022 - Es gibt wieder Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche! Während der bio verlag eine App für Marktforschung übernimmt, freut sich sd vybrant über personelle Verstärkung. Zudem hat sich der Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten nun öffentlich zum Forschungsdatengesetz… weiterlesen

 
Preisträger beim BVM-Kongress

Tawny gewinnt den Preis der Deutschen Marktforschung 2022

21.06.2022 - Beim BVM-Kongress in Frankfurt am Main wurden verschiedene Preise verliehen. TAWNY gewann den Innovationspreis. Als Nachwuchsforscherinnen wurden Saskia Fath und Dr. Anouk S. Bergner geehrt. weiterlesen

 
Branchenumfrage zu den Auswirkungen der Inflation in den Instituten

Wie geht es Marktforschungsinstituten mit der Inflation?

Dinge die aktuell teurer geworden sind

21.06.2022 - Alles wird gerade teurer: Essen, Tanken, Reisen, Energie. Und wie sieht es bei Feldkosten und Marktforschungsprojekten aus? marktforschung.de hat sich bei einigen Anbietern umgehört. Fazit: Auch an den Marktforschungsinstituten geht die Inflation nicht spurlos vorbei:… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin