Kantar, Norstat & Schlesinger im "Wind of change"

Personalüberblick

Zum Anfang der Woche gilt es wieder, über spannende Personalveränderungen zu berichten: Der Geschäftsführer von Kantar America tritt nach zwei Jahren Amtszeit zurück, die Schlesinger Clinical Research ernennt eine neue Vizepräsidentin und Norstat verstärkt den Bereich Consumer Insights.

Personalie Petell Gress Cundiff 2021 (Bild: Schlesinger/Norstat/Kantar)

Jenn Petell (rechts), Schlesinger Clinical Research, Andrea Greß (mitte), Norstat und Reed Cundiff (links), ehem. Kantar America (Bild: Schlesinger/Norstat/Kantar)

Die drei Personalien im Folgenden im Überblick:

CEO von Kantar America scheidet aus

Reed Cundiff, Geschäftsführer von Kantar America, ist nach zwei Jahren in dieser Funktion zurückgetreten, um "seine persönlichen Prioritäten neu zu bewerten", wie Kantar mitteilt. Er kam 2019 von Microsoft zu Kantar. Das Unternehmen hat noch keinen Nachfolger ernannt.

 "Anfang des Jahres hat Reed damit begonnen, seine persönlichen Prioritäten neu zu bewerten. Es war ihm jedoch wichtig, unser Unternehmen zu einem guten Stadium der Erholung von der Covid-19-Pandemie zu führen, bevor er seine nächsten Schritte unternahm.",

so ein Kantar-Sprecher. Zudem wünschen sie ihm viel Erfolg für seine Zukunft und werden zu gegebener Zeit einen Nachfolger bekannt geben.

Schlesinger Clinical Reserach ernennt Jenn Petell zur Vizepräsidentin

Schlesinger Clinical Research hat Jenn Petell zur Vizepräsidentin für den Bereich der klinischen Forschung ernannt, um strategische Beziehungen in der Branche aufzubauen. Ihre Aufgabe ist es, ihr Verständnis für die Kernbedürfnisse der Kunden und ihre Talente bei der kreativen Problemlösung und Projektüberwachung zu nutzen, um die gesamte Bandbreite der klinischen Forschungsanforderungen zu erfüllen. 

Petell kommt zu Schlesinger Clinical Research mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Verwaltung von Forschungsstrategien und -initiativen im Gesundheitswesen. Vor ihrer Ernennung arbeitete Petell bei Smarty Pants und bei Firefly jeweils als Directorin. Zu ihrer Ernennung sagte Petell:

"Da ich seit über 15 Jahren mit Schlesinger als Kunde zusammenarbeite, freue ich mich, die Perspektive einer Forscherin in diese Rolle einbringen zu können."

Norstat stärkt den Bereich Consumer Insights weiter

Andrea Greß verstärkt ab dem 1. August das Team von Norstat als Senior Project Consultant und wird Norstat Deutschland vornehmlich in den Bereichen Business Development, externem Kundenkontakt sowie Projektmanagement unterstützen.

"Andrea Greß bringt dabei durch ihre langjährige Arbeit in Großbritannien eine frische Perspektive mit.",

so kommentiert Sebastian Sorger, Managing Director von Norstat Deutschland. Greß fand ihren Einstieg in die Welt der Marktforschung bei der NFO Worldgroup und wechselte dann zu TNS Media, welches später zu Kantar Media umfirmierte. Während ihrer 21 Jahre in der Marktforschungsbranche konnte sie nicht nur umfassende Erfahrungen mit klassischen Marktforschungsprojekten und Kundenkontakt sowie -pflege, sondern auch Erkenntnisse in den Bereichen Markenengagement und Produktinnovation sammeln.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bilderstrecke zur Partyreihe WeloveResearch

WeLoveResearch – So feiert die Marktforschungsbranche virtuell

Herbert Höckel, mo'web research, Floss (Bild: mo'web)

17.09.2021 - 18 Monate Pandemie sind auch sieben WeLoveResearch-Partys von Herbert Höckel und mo’web research. Was bei der WdM 2020 seinen Anfang nahm, ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Lassen Sie das virtuelle Partyjahr in der Bilderstrecke Revue passieren. Und lesen Sie, warum… weiterlesen

 
Quantilope launcht Produkt für die qualitative Marktforschung

Die Macht der O-Töne – Nach Quanti- jetzt auch Quali-lope

16.09.2021 - Das Hamburger Technologie-Unternehmen quantilope kauft das englische Video-Research-Unternehmen Plotto und erweitert seine Produktpalette um eine Lösung für qualitative Insights. inColor bietet diverse Features, um qualitative Forschungsvideos automatisiert auszuwerten… weiterlesen

 
3. Start-up Online-Pitch

Pitchen Sie um fünftausend Euro Werbeguthaben!

16.09.2021 - Am 24. November geht der Start-up Online-Pitch in die dritte Runde. Bewerben Sie sich mit Ihrem Start-up jetzt und gewinnen Sie ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 Euro! weiterlesen

 
Rückblick auf die GOR21

Nach der GOR ist vor der GOR

DGOF-Vorsitzender Dr. Otto Hellwig von Respondi

15.09.2021 - Die zweite virtuelle GOR liegt hinter der Marktforschungsbranche. Eine Vielzahl von Vorträgen, Poster, zwei interessante Key-Notes, eine Podiumsdiskussion und sogar eine virtuelle Party haben die mehr als 230 Teilnehmenden aus 20 Ländern virtuell vorgefunden. weiterlesen

 
Wohnen

Stadtflucht oder Landflucht – Zwischen Klimawandel, Infrastruktur und Wachstum

Menschenmenge in einer Stadt, Sonnenschein (Bild: Adobe Stock – debararr)

15.09.2021 - Immer mehr Menschen zogen in den vergangenen Jahren in die Städte. Wie die Statistik zeigt, lebten 2020 etwa 77,5 Prozent der Deutschen in Ballungszentren. Prognosen zufolge soll sich die Zahl bis zum Jahr 2050 auf 84,3 Prozent erhöhen. Als Vorteile des urbanen Lebens… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin