Kantar meldet Übernahme von MeMo2

News aus der Branche

Gerade mal einen Monat ist es her, dass Kantar die Übernahme von Numerator veröffentlichte. Die nächste Akquisition ist nun das Amsterdamer Unternehmen MeMo2, ein Spezialist für die Messung von Media Effectiveness und Cross-Media-Analysen.

Kantar gab diese Woche die Übernahme von MeMo2, dem in Amsterdam ansässigen Spezialisten für crossmediales Effektivitäts-Tracking, bekannt. MeMo2 wurde 2002 in den Niederlanden gegründet und liefert seither medienübergreifende Forschungs- und Analyselösungen. MeMo2 hat sich auf die Messung, Verfeinerung und Verbesserung der Werbewirksamkeit spezialisiert und wird das zukünftige Angebot von Kantar im Bereich Medienwirkungsmessung ergänzen.

Memo2 wurde erst letzte Woche für seine THX-Technologieplattform, die das tägliche Verbraucherverhalten in Echtzeit misst, mit vier IAB Europe Research Awards ausgezeichnet.

Kantar erhofft sich durch den Deal, das Angebot der Medienwirkungsmessung in Europa signifikant auszubauen, um das umfassendste Portfolio auf dem Markt anzubieten.

Für einen Kaufpreis von weniger als zehn Millionen Euro übernimmt Kantar das Ruder bei dem Amsterdamer Unternehmen. Die rund 50 Mitarbeitenden von MeMo2 werden Kantar-Mitarbeiter.

Ian Griffiths, stellvertretender CEO und Chief Financial Officer von Kantar, äußert sich zu dem Kauf:

In today’s tough business environment, understanding campaign effectiveness has never been more vital. Today’s acquisition makes it easier for our clients to measure the brand and sales impact of every advertising campaign they run.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

/jj

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

News aus der Branche

Verstärkung in den Führungsriegen

marktforschung.de-Newsbild

28.01.2022 - Zum Ende der Woche fassen wir in einem kurzen Überblick spannende Personalmeldungen und Branchennews für Sie zusammen. go2market, die Omnicom Media Group, das NIM und CINT meldeten u. a. neue 'Head ofs' in den Bereichen Marketing, Client Office und Artificial… weiterlesen

 
Konjunkturumfrage

ADM-Konjunkturumfrage: Zufriedenheit mit Auftragslage auf Vor-Corona-Niveau

Flugzeug Start (Bild: picture alliance / Daniel Kubirski | Daniel Kubirski)

27.01.2022 - In seiner aktuellen Konjunkturumfrage hat der ADM seine Mitglieder zur Auftragslage in der zweiten Jahreshälfte 2021 und zu den Erwartungen für das erste Halbjahr 2022 befragt. weiterlesen

 
Personalie

PureSpectrum stellt neuen Sales Director Mitteleuropa ein

27.01.2022 - Sebastian Wezel wird leitender Mitarbeiter von PureSpectrum im EMEA-Raum. Er wird das Marktforschungsunternehmen als Sales Director für Mitteleuropa verstärken. weiterlesen

 
News aus der Branche

Norstat übernimmt Userneeds

München und Kopenhagen (Bilder: picture alliance / Zoonar | Markus Mainka, picture alliance / Zoonar | Oliver Förstner)

26.01.2022 - Der europäische Anbieter für Datenerhebungen, Norstat hat die Übernahme von Userneeds bekannt gegeben. Die Übernahme soll Norstats Position auf dem nordischen Markt festigen. weiterlesen

 
News aus der Branche

Verstärkung durch neue Partner und neues Personal

marktforschung.de-Newsbild

24.01.2022 - Zu Beginn des Jahres melden vier weitere Unternehmen neue Partnerschaften und personelle Änderungen: Während das SCHÖTTMER - RESEARCH HUB Verstärkung durch eine neue Senior Operations Managerin erhält, holt die Brandmeyer Markenberatung gleich zwei neue Partner an Bord.… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin