Kantar Media und comScore starten mit gemeinsamen Angebot in Spanien

London – comScore und Kantar Media hatten im Februar bereits ihre Zusammenarbeit im Bereich cross-mediale Reichweiten- und Kampagnenmessung bekannt gegeben. Nun starten sie mit einem gemeinsamenAngebot für ihre Hauptkunden. Die Unternehmen haben eine Roadmap entworfen, die mögliche Reichweiten und verfügbare Messmethoden und -techniken betreffen. Es habe ein großes Interesse an der Partnerschaft von Kunden und Branchenkommitees gegeben, heißt es in der Bekanntmachnung der beiden Firmen. Aufgrund dieses Feedbacks sei Spanien als Pilotmarkt identifiziert worden, erste Ergebnisse würden im Laufe des Jahres erwartet und weitere Märkte sollen folgen.

Der integrierte Messansatz zusätzlich zum klassischen TV beinhalte:

  • Extended TV: TV-Livesendungen oder on-demand auf Smartphones, Tablets, Desktop PCs und Over-the-top (OTT) Geräten
  • Total Video: alle Video-Inhalte von Online-Plattformen, wie bspw. YouTube
  • Total View: alle Online-Inhalte entweder Video- oder Text-basiert, Zugang über Browser oder Apps über Smartphones, Tablets, Desktop PCs und OTT-Geräten 

Zusätzlich haben comScore and Kantar Media einen interegrierten Tagging-Ansatz für Internet, Video und App-Messungen entwickelt, der es erlaubt nach expliziter Zustimmung übergangslos Daten zu teilen. Beide Unternehmen wollen auch in Zukunft im Rahmen der bestehenden Verträge solle Tagging-Entwicklungen unterstützen.

ah

Veröffentlicht am: 29.04.2015

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

OmiQuest-Befragung

Podcasts - wer hört die eigentlich?

Mikro (Bild: Jonathan Velasquez - unsplash) | marktforschung.de

27.07.2021 - Podcasts scheinen immer noch im Trend zu sein. Streamingplattformen wie Spotify oder Amazon Music haben eigene Bereiche dafür. Doch wie sehen die Zahlen dazu aus: Wer hört, was wird gehört und wo wird gehört? Unter anderem diesen Fragen ist OmniQuest in einer Studie… weiterlesen

 
News aus der Branche

Forsta: Frischer Wind auf der Führungsebene

26.07.2021 - Forsta holt Volker Wylutzki-Böhme als neuen Geschäftsführer ins Team. Damit verlässt er seine Stelle als Regional Sales Director CEUR bei dem Software-Anbieter Tivian (ehemals Questback). weiterlesen

 
Rückblick auf das erste Halbjahr

Die meistgelesenen und beliebtesten Artikel aus dem ersten Halbjahr von 2021

22.07.2021 - Was kam nach Corona? Nur noch einer der sechs Top-Artikel aus dem ersten Halbjahr hat einen direkten Bezug zur Pandemie. Wir haben für Sie zusammengestellt, welche Artikel im ersten Halbjahr am häufigsten gelesen wurden. weiterlesen

 
Halbjahreszahlen Ipsos

Ipsos weiter mit deutlichen Umsatzsteigerungen

Paris Skyline (Bild: Duotone - Pixabay)

22.07.2021 - Vor einem Jahr noch standen die Halbjahreszahlen des französischen Marktforschungsunternehmens Ipsos – wie branchenweit – ganz im Zeichen der Corona-Krise. Doch die aktuellen Halbjahreszahlen machen Mut: Ipsos wächst kräftig um 26,4 Prozent – und liegt damit auch über… weiterlesen

 
Personalie

Endlich Ruhestand – oder doch nicht?

22.07.2021 - Der ehemalige Executive Vice President of Consumer & Market Insights des Londoner Unternehmens Unilever hat seine Aufgabe im Mai 2021 niedergelegt. In seinem Ruhestand bleibt er aber nicht untätig und fungiert zukünftig als Berater für quantilope und die Schlesinger… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin