Kantar Consulting soll Beratung und Marktforschung vereinen

Kantar Consulting

WPP lässt aus vier seiner Tochterfirmen ein neues Beratungsunternehmen entstehen. Kantar Consulting soll Markeninhabern und Einzelhändlern zeigen, wie Wachstumssteigerung geht.

Alles auf Anfang: Kantar Consulting soll Symbiose von Marktforschung und Beratung sein (Bild: MemoryCatcher - Pixabay)
Alles auf Anfang: Kantar Consulting soll Symbiose von Marktforschung und Beratung sein (Bild: MemoryCatcher - Pixabay)

 

Kantar Consulting ist ein Zusammenschluss der Marken Kantar-Mehrwert, Kantar-Futures, Kantar Vermeer und Kantar Retail. Laut Mitteilung des Unternehmens sei jede dieser Firmen in dem jeweiligen Bereich "weltweit führend". Kantar Consulting wird sich auf Vertriebs-und Marketingberatung spezialisieren.

Markeninhaber und Einzelhändler sollen von der neuen Marketing- und Vertriebsberatung profitieren, da hier Einzelhandel-, Verkaufs-, E-Commerce- und Marketing-Know-how gebündelt wird.

Laut Mitteilung sollen mehr als 1.000 Analysten, Softwareentwickler und Experten bei Kantar Consulting tätig sein. Das Angebot an vorhandenen Tools für verschiedene Aufgaben wird beibehalten. Zum Zeitpunkt der Markteinführung umfasse der Kundenstamm große multinationale Konzerne wie Unilever, Pepsi, Bayer und Amazon sowie regionale Großkunden wie JBS, Alibaba und RBS.

Veröffentlicht am: 09.01.2018

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Studie von YouGov

Modetrends sind vor allem den Jüngeren wichtig

Vor allem Jugendlichen sind Mode und Marken wichtig (Bild: natureaddict - Pixabay.com)

06.12.2019 - Wie sieht das Einkaufsverhalten der Deutschen aus, was Mode betrifft? Und welche Rolle spielt die ʺgrüne Modeʺ? Also Mode, die sich u.a. durch Nachhaltigkeit, lokale Herstellung und faire Arbeitsbedingungen auszeichnet? YouGov hat es untersucht. weiterlesen

 
Studie von Bitkom Research und Tata Consultancy

Mehr Geld fürs Marketing

Mehr Geld in 2020 für den Marketing-Mix (Bild: tumsasedgars - AdobeStock)

06.12.2019 - Unternehmen investieren künftig mehr ins Marketing, das hat eine Studie herausgefunden, die Bitkom Research im Auftrag des IT-Beratungsunternehmens Tata Consultancy Services im Juni und Juli 2019 durchgeführt hat. weiterlesen

 
Studie von GroundTruth

Handel: Offline und online ergänzen sich

Mit dem Handy einkaufen und vergleichen (Bild: Robert Kneschke - AdobeStock)

06.12.2019 - Eine Studie zeigt: Kunden lieben den Einkauf im Geschäft: Nur zehn Prozent der Bürger sagen laut einer Befragung, dass sie irgendwann alle gewünschten Produkte online kaufen werden. 50 Prozent wären enttäuscht, wenn ihr Ladengeschäft schließen würde. Das sind... weiterlesen

 
Software

Qualtrics führt "EmployeeXM for IT" ein

06.12.2019 - Qualtrics, Anbieter von Customer-Experience-Software und Experience Management (XM), hat die Einführung von EmployeeXM for IT bekannt gegeben. EmployeeXM for IT ist eine Experience-Management-Lösung für IT-Führungskräfte, mit der sich Motivation und Produktivität von... weiterlesen

 
Studie von Ipsos

Nato wenig beliebt bei den Bürgern

05.12.2019 - Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Nato als "hirntot" bezeichnet, seitdem beherrscht die Diskussion die Schlagzeilen. Doch wie sehen die Bürger das Bündnis? Beliebt ist anders. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus