Kantar auf der DMEXCO @home

Unsere Kantar-Experten sind Teil der digitalen dmexco@home 2020 Community. Treffen Sie sie in einer ihrer beiden aktionsorientierten Masterclasses oder darüber hinaus. Melden Sie sich hier gerne direkt an und sichern Sie sich Ihre Plätze!

23. & 24. September 2020, DMEXCO @home

Unsere Kantar-Experten sind Teil der digitalen Community. Treffen Sie sie in einer ihrer beiden aktionsorientierten Masterclasses oder darüber hinaus:

1) Time to cut the crap: Why your media measurement is leading you astray (23. September, 11:10 – 11:40 Uhr, Workshop 5)

Maren Seitz
Head of Media

E-Mail
LinkedIn

Dr. Markus Eberl
Head of Analytics

E-Mail
LinkedIn
Twitter

Claudia Gelbe
Domain Expert Media

E-Mail
LinkedIn
Twitter

 

Die Marketingbudgets haben im Jahr 2020 beispiellose Kürzungen erfahren - verbunden mit einer Beschleunigung der Verbrauchertrends.

Was ohnehin schon eine komplexe Aufgabe war, ist also noch schwieriger geworden: die Durchführung von Multi-Touchpoint-Kampagnen, die sowohl den kurz- als auch den langfristigen ROI Ihrer Marke maximieren.

Genaue Messungen sind die Voraussetzung dafür, waren aber auch bisher schon nur ein Teil der Arbeit. Eine der größten Herausforderungen ist und bleibt die korrekte Zuordnung der Wirkung zu den einzelnen Marketingaktivitäten.

Die heute immer noch am weitesten verbreiteten Attributionsmodelle versuchen dies, überschätzen aber oft den letzten Klick. State of the Art Attributionsmodelle setzen genau hier an: Lernen Sie in unserer Masterclass die neuesten Erkenntnisse über die Maximierung des Medien-ROI und zur Medienmessung kennen.

2) Optimise your marketing and media campaigns based on a holistic understanding of your target audiences (24. September, 10:00 – 10:30 Uhr, Live Session – Workshop 3)

Sabine Kaa
Associate Director Data Integration

E-Mail
LinkedIn

Chris Davies
Global Innovation Director

E-Mail
LinkedIn

 

Unabhängig davon, ob ein Unternehmen bereits eine eigene Zielgruppensegmentierung hat oder plant, neue Zielsegmente zu etablieren; die Herausforderung besteht immer darin, diese Segmente zu profilieren und ganzheitlich zu verstehen. Ein holistisches Verständnis der Zielgruppen - auch in Zeiten des "New Normal" - ist von hoher Relevanz, um tiefergehende Insights zu generieren, die segmentspezifische Mediaplanung zu optimieren sowie diese Zielgruppen durch die programmatische Aussteuerung digitaler Kampagnen mit begrenzten Mediabudgets möglichst effizient anzusprechen.

In unserer Masterclass wird veranschaulicht, wie diese Ziele in der Praxis umgesetzt werden können, indem wir unterschiedlichste Datenquellen - z.B. Befragungsdaten, Markt- und Mediennutzungsdaten aus dem Target Group Index (TGI), externe Daten unserer Datenpartner - mithilfe modernster Methoden der Datenintegration zusammenführen.

Mit Kantar gratis zur DMEXCO!? Richtig gelesen. Mit unserem Code B7NIZN können Sie auf der DMEXCO @home komplett kostenfrei

  • mit uns Meetings vereinbaren,
  • unseren Showroom besuchen,
  • unsere Masterclasses zu den oben genannten Themen erleben und
  • mit unserem Team kommunizieren.

Und so einfach erhalten Sie Ihr Gratis-Gäste-Ticket:

  1. Zum DMEXCO Ticketshop gehen
  2. Mit dem Code B7NIZN ein kostenloses Gratis-Ticket "erwerben"
  3. Am 23./24. September an unseren Masterclasses teilnehmen und/oder Termine mit uns vereinbaren 

Wir freuen uns auf Sie!

Veröffentlicht am: 10.09.2020

 

Weitere Meldungen

Update: Personalie Ipsos

Ipsos doch mit interner Lösung - Nathalie Roos wird nicht CEO

Ben Page, CEO von Ipsos Global (Bild: Ipsos Mori)

28.09.2021 - Nach "eingehenden Gesprächen" gibt Ipsos bekannt, dass Nathalie Roos nicht die Rolle als Chief Executive Officer von Ipsos Global einnehmen wird. An ihrer Stelle tritt Ben Page, CEO bei Ipsos Mori UK, ab November die Funktion des CEO an. weiterlesen

 
WdM: Festival der Insightsbranche

Jetzt kostenlos zur WdM anmelden!

28.09.2021 - Vom 4. bis zum 8. Oktober findet die Woche der Marktforschung statt. Weiterhin können Sie sich für die Events anmelden. Wenn Sie kein Event verpassen möchten, dann schauen Sie jetzt im Eventkalender vorbei! weiterlesen

 
Wahlforschung

And the winner is....die Demoskopie

Jubel bei den Berliner Grünen

27.09.2021 - Diesmal kann sich keiner über die deutschen Meinungsforscher beschweren: Fast alle an den Vorwahlumfragen beteiligten Institute sagten den Wahlausgang ordentlich bis sehr gut voraus. Auf dem Treppchen: Allensbach, Civey und die Forschungsgruppe Wahlen. weiterlesen

 
#WdM2021

Ausblick auf die Pitches

9 MAZEPIN Nikita (rus), Haas F1 Team VF-21 Ferrari, action 06 LATIFI Nicholas (can), Williams Racing F1 FW43B, action during the Formula 1 VTB Russian Grand Prix 2021, 15th round of the 2021 FIA Formula One World Championship from September 24 to 26, 2021 on the Sochi Autodrom, in Sochi, Russia (Bild: picture alliance / DPPI media | Xavi Bonilla)

27.09.2021 - In genau einer Woche startet die diesjährige WdM. Das haben wir zum Anlass genommen, um einen Überblick über die anstehenden Pitches zu geben. Insgesamt sieben Pitches warten auf die Besuchenden. Es wird um qualitative und quantitative Forschung, aber auch um… weiterlesen

 
Ausblick auf die Daily-Keynotes in der WdM

Marktforschung: "Nicht nur wirksam, sondern seit der WdM auch sexy"

27.09.2021 - Fünf Daily Keynotes wird es auf der WdM geben. Fünf Veranstaltungen, die aktuelle Themen der Marktforschungsbranche aufgreifen. Wir haben für Sie kurz und bündig zusammengestellt, um was es darin geht und wer die morgendlichen Auftaktevents besser nicht verpassen… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin