Lieblingseis: Jungs mögen Schoko, Mädels Erdbeere

Studie von iconkids & youth

Eisdielen sollten zu Beginn der Saison jetzt noch besser planen können. Denn das Marktforschungsinstituts iconkids & youth hat die geschmacklichen Vorlieben bei Speiseeis untersucht.

Zwei Favoriten in einer Waffel (Bild: Couleur - pixabay.com)
Zwei Favoriten in einer Waffel (Bild: Couleur - pixabay.com)

Schokolade ist die Eissorte Nr. 1 der Kinder in Deutschland. 18  Prozent der 6- bis 12-Jährigen mögen Schoko-Geschmack am liebsten. Auf den Plätzen folgen Erdbeere und Vanille (je 13  Prozent). Schon deutlich abgeschlagen folgen Stracciatella (fünf Prozent), Zitrone (drei Prozent) und Banane (drei Prozent).

Schokoladeneis schmeckt Jungen (20 Prozent) und Mädchen fast gleich gut (16  Prozent), beim Erdbeereis zeigt sich aber ein klarer Unterschied: Mädchen setzen diese Sorte sogar auf den ersten Platz (18 Prozent Fans), während die Jungen Erdbeer-Eis nur auf dem dritten Rang platzieren (sieben Prozent) – noch hinter Vanille-Eis (Jungen: 12 Prozent; Mädchen: 13 Prozent).

Zur Studie: Befragt wurden 762 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Die Kinder wurde persönlich zu Hause befragt, Feldzeit war Februar/März 2019. Quotenstichprobe repräsentativ für 5,11 Millionen Kinder in Deutschland.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Studie von SEMrush

Corona: Anstieg der Suchanfragen nach "Nintendo Switch" und "Animal Crossing"

04.06.2020 - Die Online-Visibility-Management-Plattform SEMrush hat die Suchanfragen von März und April 2020 analysiert und einen starken Trend festgestellt. Lesen Sie hier die beliebtesten Suchanfragen. weiterlesen

 
Studie von Bitkom Research

Wegen Corona: Kontaktlose Zustellung von Paketen beliebt

04.06.2020 - Eine aktuelle Umfrage des Digitalverbands Bitkom zeigt, dass mehr als jeder zweite Verbraucher seit Ausbruch des Corona-Virus Zustellarten bevorzugt, die einen direkten Kontakt zum Boten unnötig machen. Wird das zukünftig immer so sein? weiterlesen

 
Studie von IFMW

Das sind die Top Arbeitgeber für Frauen

04.06.2020 - Für die Siegel-Studie "Top-Karrierechancen für Frauen" hat das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IFMW) eine zweistufige Untersuchung bei über 5.000 großen Unternehmen durchgeführt. Insgesamt wurden 500 Unternehmen für ihr Engagement in Sachen... weiterlesen

 
Studie von Innofact

Corona-Pandemie steigert Interesse an E-Scootern

Besonders Männer und Personen im Alter zwischen 18 und 29 Jahren zeigen derzeit großes Interesse an Tretrollern (Bild: AdobeStock).

03.06.2020 - Die Corona-Krise beeinflusst unser Mobilitätsverhalten enorm. Laut einer Umfrage von Innofact und Moovi meiden mehr als die Hälfte der Befragten öffentliche Verkehrsmittel wegen des gegebenen Infektionsrisikos. Das Interesse am Kauf eines E-Scooters steigt. weiterlesen

 
Kantar Analytics Business Breakfast

Wie Sie mehr aus Ihren Customer-Experience-Investitionen herausholen können

03.06.2020 - Kundenbindung, Kundenloyalität oder Customer Centricity sind kritische Erfolgsfaktoren im Marketing. Dennoch belassen es viele Unternehmen dabei, diese Faktoren ausschließlich zu messen, z.B. durch den NPS (Net Promoter Score). Doch durch das Messen... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus