Jens Knobloch und Katrin Wallacher verstärken Research Team von RMS

Personalie

RMS bekommt Verstärkung: Jens Knobloch und Katrin Wallacher starten als Research Consultants im Team Werbe- und Marktforschung bei RMS.

Jens Knobloch, Katrin Wallacher (Bild: Christina Körte)

Jens Knobloch und Katrin Wallacher (Bild: Christina Körte)

Das Research Teams bei RMS bekommt Zuwachs: Jens Knobloch und Katrin Wallacher starten ab Anfang August bei RMS. Somit bekommt das Team des Marketingunternehmens gleich zwei neue Research Consultants. 

Jens Knobloch war zuletzt als leitender Projektmanager für die internationale medizinische B2B-Plattform Sermo in Barcelona verantwortlich für Online-Forschung zu Themen des Gesundheitswesens. Davor arbeitete der 40-Jährige in gleicher Funktion für den Marktforschungsdienstleister Schlesinger Group. Eine weitere Station war der Online-Panel-Anbieter Netquest S.L.U., wo Jens Knobloch im Business Development tätig war. Seine Karriere in Deutschland startete der Master of Arts in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften 2012 als Research Executive beim Marktforschungsinstitut Millward Brown, heute Kantar Millward Brown. Es folgten Forschungsstellen bei der Media-Micro-Census GmbH in Frankfurt und der Pilotgruppe in Hamburg.

Katrin Wallacher kommt von der Weischer.Solutions GmbH, wo sie als Senior Research Consultant für alle Werbewirkungsthemen rund um Außenwerbung zuständig war.
Ihre Karriere bei Weischer startete sie bereits 2015 als Trainee Marktforschung. Weitere Stationen waren die GfK SE in Nürnberg, wo sie im Bereich Panel Service der Division Advanced Business Solutions tätig war, und die TUI Consulting and Services GmbH in Hannover, dort in der Abteilung Strategisches Marketing und Markenkommunikation. Die 33-Jährige, die über einen Master in International Marketing verfügt, beschäftigte sich schon in ihrer Masterarbeit mit marktforscherischen Fragestellungen.

„Ich freue mich sehr darüber, mit zwei ausgewiesenen und erfahrenen Expert:innen unser Research Team verstärken zu können. Mit Katrin Wallacher bauen wir unsere Werbeforschungskompetenz im Bereich Mediachannel-Vermarktung weiter aus. Jens Knobloch besetzt bei RMS die neu geschaffene Stelle Research Consultant Digital – dieser Fokus trägt der wachsenden Relevanz des Digitalgeschäfts bei RMS und den Bedürfnissen im Markt nach Werbewirkungsstudien für crossauditive und digitale Audiokampagnen Rechnung.“

, freut sich Philipp Schulte, Leiter Werbe- und Marktforschung bei RMS.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Sommerumfrage: Rückblick aufs erste Halbjahr

„Der Kampf um Talente in der Marktforschungsbranche war noch nie so hart.“

Auseinandersetzung auf dem Fußballplatz (Bild: picture alliance / Laci Perenyi | Laci Perenyi)

04.08.2022 - Wie verlief das erste Halbjahr in der deutschen Marktforschungslandschaft? Und wie ist der weitere Ausblick auf die restlichen Monate? Im ersten Teil unserer Sommerumfrage lesen Sie, wie das erste Halbjahr 2022 bei Bonsai, Happy Thinking People, Ifak, INNOFACT,… weiterlesen

 
SKOPOS

Nachhaltigkeit: Die Lücke zwischen Ambition und Handlung

03.08.2022 - Nicht nur im Alltag spielt Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle, sondern es ist auch ein entscheidendes Thema für Unternehmen. Zum Beispiel wenn es darum geht, neue Talente und die bestehenden Mitarbeitenden zu begeistern. Das gilt nicht nur für die "Generation… weiterlesen

 
Vorschau auf das Programm

Die DIY&T research days - Melden Sie sich jetzt an!

02.08.2022 - Vom 12.-14. September finden die DIY&T research days statt. Damit feiern wir den Start unseres neuen Website-Ressorts "DIY-Research", der sich ab Ende August mit dem Thema "Umfragen selbst erstellen" auseinandersetzen wird. Bei den DIY&T research days präsentieren sich… weiterlesen

 
News aus der Branche

ESOMAR ernennt Dr. Parves Khan zur Generaldirektorin und CEO

Dr. Parves Khan, ESOMAR

26.07.2022 - Dr. Parves Khan ist neue Generaldirektorin und CEO bei ESOMAR. Die preisgekrönte Forscherin und Führungskraft in den Bereichen Insights, Daten und Analytik bringt 25 Jahre globale Erfahrung in der Insights-Branche in ihre neue Rolle ein. Sie folgt auf Finn Raben, der… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin