Ist jetzt alles gut? Der Freitag der WdM

Vorschau auf den Freitag der WdM, 09.10.2020

Noch ist kein Ende in Sicht: Vier vollgepackte Tage voller Highlights rund um das Thema Marktforschung gehen dem letzten Tag der Woche der Marktforschung voraus. Zeit für ein angemessenes Finale! Auch der Freitag der WdM hat noch einiges zu bieten. Verschaffen Sie sich einen Überblick! Mit dabei sind: Beyond Reason, Strategir, Quovadis, g i n a t o n i c und MAIX Market Research & Consulting. Und am Ende ist dann alles gut!

Die Akte Marktforschung

Der letzte Tag der WdM wird um 9 Uhr mit der letzten Daily-Keynote eingeläutet. Und die hat es in sich: "Qualität in der Marktforschung - Ist jetzt alles wieder gut?" so das Thema der Diskussionsrunde, die anschließt an die "Akte Marktforschung". Unter der Moderation von Holger Geißler, Geschäftsführer marktforschung.de werden Hartmut Scheffler, vormals Kantar und ADM, Sebastian Götte, Mitglied im Vorstand des ADM und der damalige "Kronzeuge" des Spiegels, Martin Thöring, darüber sprechen, was in der Marktforschung im Argen liegt, was Qualität überhaupt ausmacht und wie diese gesichert werden kann.

Wachstum und Abverkauf optimieren

"Neuro-science to hack the purchase decision" lautet das Thema des Webseminars von Beyond Reason. Erfahren Sie, wie Sie durch Kombinieren von impliziten Maßnahmen und Verhaltensökonomie das Herz und der Verstand der Verbraucher gewinnen können.

Im Anschluss erfahren Sie um 11 Uhr von Line Kerrad und Cyril Croutelle im Web-Seminar bei Strategir, wie Sie Ihre Investitionen in Medien- und Marketingaktivitäten effektiv messen und optimieren können. Ziel: Optimierung des ROI und neue Wachstumschancen ergreifen. Ein Tipp für jeden, der nach Optimierungsfelder für sein Unternehmen sucht.

Anfassbare Marktforschung, CX-Management und ein Live-Konzert

"In Your Face!" ist das Thema des Vidcasts von QUOVADIS um 12 Uhr, bei dem es um die Zukunft von F2F und die Rolle anfassbarer Teststudios geht. Das Gespräch wird live im Teststudio geführt. Kommen Sie zum Gespräch mit Ute Wetzlar und Markus Meeth.

Es gibt viele Marktforscher mit einer musikalischen Vergangenheit. Ginatonic aka Stephanie Hollaus, Account Director bei Psyma Health & CARE, gibt für uns ein Live-Konzert in der Gegenwart. Ab 13 Uhr können Sie entspannt ihren emotionalen Jazz- und Pop-Balladen lauschen. Wer schon mal reinhören möchte, schaue in ihrem Instagram-Account vorbei.

Danach geht es um 14 Uhr mit dem Web-Seminar von MAIX weiter. Dort wird aufgezeigt, wie sich Unternehmen mithilfe des CX Managements nachhaltig kundenorientierter ausrichten können und vor welchen zukünftigen Herausforderungen insbesondere der Filialvertrieb steht. Dr. Ralf Zacharias zeigt live eine erfolgreiche Implementierung des CX-Systems.

Fast vorbei, aber noch nicht für die Rheinländer: Der Ausklang der WdM

Ab 17 Uhr feiern wir gemeinsam mit den Kollegen von QUOVADIS und hoffentlich ganz vielen Teilnehmern aus dem Rheinland den Abschluss der ersten Woche der Marktforschung. Wir lassen die Woche bei Kölsch und Snacks in der Kölner Innenstadt im persönlichen Miteinander live und in Farbe - aber corona-konform -ausklingen.

sh

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Aufruf in eigener Sache

Schreiben Sie einen Fachbeitrag für marktforschung.de - Topthemen 2021

Person schreibt am Notebook (Bild: Etienne Boulanger – Unsplash)

04.12.2020 - Welche Themen sehen wir für 2021? Als führendes Branchenportal verstehen wir uns nicht nur als Marktplatz für aktuelle Branchenmeldungen, sondern setzen und greifen mit unseren Themendossiers auch die Themen auf, die den Nerv der Branche treffen. Werden Sie Autor und... weiterlesen

 
Blick auf die Branche

Neueinstellungen im Dezember und Eventankündigungen für 2021: Die Branche nimmt Fahrt auf!

News aus der Branche auf marktforschung.de

04.12.2020 - In der Marktforschungsbranche passiert einiges. Trotz anhaltender Corona-Beschränkungen füllt sich so langsam der Event-Kalender für das Jahr 2021, mit digitalen und Präsenz-Veranstaltungen und natürlich auch der Woche der Marktforschung 2021 als hybrides... weiterlesen

 
Dritte Welle der ADM-Corona-Umfrage

Die Marktforschung schaut wieder positiver in die Zukunft

Die Marktforschung schaut wieder positiver in die Zukunft

03.12.2020 - Der ADM hat die Ergebnisse der dritten Welle der Corona-Umfrage unter seinen Mitgliedsinstituten veröffentlicht. Zwar gibt es positive Tendenzen, insbesondere im Vergleich zum Frühjahr, doch die Marktforschungsbranche bleibt weiterhin unter Druck. Erfreulich: Zwei... weiterlesen

 
Personalie

Neuer CEO bei Talk Online Panel

Marc Leimann, CEO Talk Online Panel, (c) Talk Online Panel, Benjamin Zotter

02.12.2020 - Marc Leimann verstärkt das Top-Management von Talk Online Panel als CEO. Der 47-Jährige tritt mit dem Ziel an, das nationale und internationale Wachstum der Unternehmensgruppe Talk Online Panel im mittel- und südosteuropäischen Raum weiter voranzutreiben. weiterlesen

 
Consumer Now Index

Gefühlskarussell in Deutschland: Drei wichtige Erkenntnisse für den Markenerfolg

Karussell (Bild: Andrew Wilus – Pexels)

01.12.2020 - Ergebnisse des aktuellen Echtzeit-Trackings von quantilope zu Gefühlen, Bedürfnissen und Verhalten von Konsumenten: Bedürfnisse verändern sich unter den aktuellen Bedingungen schnell und teilweise grundlegend. In Zeiten, die derart stark vom Wandel geprägt sind, ist die... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin