Ist jetzt alles gut? Der Freitag der WdM

Vorschau auf den Freitag der WdM, 09.10.2020

Noch ist kein Ende in Sicht: Vier vollgepackte Tage voller Highlights rund um das Thema Marktforschung gehen dem letzten Tag der Woche der Marktforschung voraus. Zeit für ein angemessenes Finale! Auch der Freitag der WdM hat noch einiges zu bieten. Verschaffen Sie sich einen Überblick! Mit dabei sind: Beyond Reason, Strategir, Quovadis, g i n a t o n i c und MAIX Market Research & Consulting. Und am Ende ist dann alles gut!

Die Akte Marktforschung

Der letzte Tag der WdM wird um 9 Uhr mit der letzten Daily-Keynote eingeläutet. Und die hat es in sich: "Qualität in der Marktforschung - Ist jetzt alles wieder gut?" so das Thema der Diskussionsrunde, die anschließt an die "Akte Marktforschung". Unter der Moderation von Holger Geißler, Geschäftsführer marktforschung.de werden Hartmut Scheffler, vormals Kantar und ADM, Sebastian Götte, Mitglied im Vorstand des ADM und der damalige "Kronzeuge" des Spiegels, Martin Thöring, darüber sprechen, was in der Marktforschung im Argen liegt, was Qualität überhaupt ausmacht und wie diese gesichert werden kann.

Wachstum und Abverkauf optimieren

"Neuro-science to hack the purchase decision" lautet das Thema des Webseminars von Beyond Reason. Erfahren Sie, wie Sie durch Kombinieren von impliziten Maßnahmen und Verhaltensökonomie das Herz und der Verstand der Verbraucher gewinnen können.

Im Anschluss erfahren Sie um 11 Uhr von Line Kerrad und Cyril Croutelle im Web-Seminar bei Strategir, wie Sie Ihre Investitionen in Medien- und Marketingaktivitäten effektiv messen und optimieren können. Ziel: Optimierung des ROI und neue Wachstumschancen ergreifen. Ein Tipp für jeden, der nach Optimierungsfelder für sein Unternehmen sucht.

Anfassbare Marktforschung, CX-Management und ein Live-Konzert

"In Your Face!" ist das Thema des Vidcasts von QUOVADIS um 12 Uhr, bei dem es um die Zukunft von F2F und die Rolle anfassbarer Teststudios geht. Das Gespräch wird live im Teststudio geführt. Kommen Sie zum Gespräch mit Ute Wetzlar und Markus Meeth.

Es gibt viele Marktforscher mit einer musikalischen Vergangenheit. Ginatonic aka Stephanie Hollaus, Account Director bei Psyma Health & CARE, gibt für uns ein Live-Konzert in der Gegenwart. Ab 13 Uhr können Sie entspannt ihren emotionalen Jazz- und Pop-Balladen lauschen. Wer schon mal reinhören möchte, schaue in ihrem Instagram-Account vorbei.

Danach geht es um 14 Uhr mit dem Web-Seminar von MAIX weiter. Dort wird aufgezeigt, wie sich Unternehmen mithilfe des CX Managements nachhaltig kundenorientierter ausrichten können und vor welchen zukünftigen Herausforderungen insbesondere der Filialvertrieb steht. Dr. Ralf Zacharias zeigt live eine erfolgreiche Implementierung des CX-Systems.

Fast vorbei, aber noch nicht für die Rheinländer: Der Ausklang der WdM

Ab 17 Uhr feiern wir gemeinsam mit den Kollegen von QUOVADIS und hoffentlich ganz vielen Teilnehmern aus dem Rheinland den Abschluss der ersten Woche der Marktforschung. Wir lassen die Woche bei Kölsch und Snacks in der Kölner Innenstadt im persönlichen Miteinander live und in Farbe - aber corona-konform -ausklingen.

sh

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Branchenumfrage: Große Full-Service Institute

Imagestudie 2021: GIM räumt Siegel ab, mindline dicht dahinter

ive stars rating on the table. 3D illustration (Bild: picture alliance / Zoonar | Cigdem Simsek)

18.10.2021 - Drei Jahre nach der letzten Veröffentlichung der marktforschung.de-Imagestudie Marktforschungsdienstleister wollten wir es wieder wissen: Wie bekannt sind die einzelnen Institute? Wie hoch ist die Bereitschaft, die Institute weiterzuempfehlen und wie ist es um deren… weiterlesen

 
News aus der Branche

GOR22 in Präsenz, YouGov und DVJ Insights mit Verstärkung

GOR22 wieder in Präsenz (Bild: marktforschung.de)

18.10.2021 - Statt virtuell in echt und live: Die DGOF gibt bekannt, dass die GOR22 wieder in Präsenz stattfinden wird. Die Institute YouGov und DVJ Inisghts melden derweil neuen Personalzuwachs und Insight250 ernennt Crispin Beale zum neuen CEO. weiterlesen

 
ÖVP-Korruptionsaffäre

„Die Causa ist schockierend“ – Erster Marktforschungsverband äußert sich

15.10.2021 - Der erste der beiden österreichischen Marktforschungsverbände hat sich nun zur Rolle der beiden beschuldigen Demoskopinnen Sabine Beinschab und Sophie Karmasin im ÖVP-Korruptionsskandal geäußert. Auch Gallup geht auf Distanz. Und Sabine Beinschab ist wieder auf freiem… weiterlesen

 
Übernahme von CG Research

Norstat baut Position in den Niederlanden aus

Hollandfahrrad auf Grachtenbrücke, Amsterdam, Holland, Niederlande, Europa

15.10.2021 - Nachdem Norstat erst vor kurzem die Übernahme des Schweizer Unternehmens Testingtime bekannt gab, folgt nun der Kauf des niederländischen Unternehmens CG Research. Damit wurden in diesem Jahr bereits vier Akquisition von Norstat getätigt. weiterlesen

 
Orkan Dolay | respondi

Rückblick auf die "Printemps des Etudes"

Printemps des Etudes 2021

14.10.2021 - Die Printemps des Etudes fand am 23. und 24. September wie immer im Palais Brogniart statt, der ehemaligen Börse, die zwischen 1807 und 1826 Auftrag von Napoléon gebaut wurde. Und nun findet hier seit 2012 die Marktforschungsmesse statt. Wie die Messe in diesem Jahr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin