ISM GLOBAL DYNAMICS mit drei Neuzugängen

Personalie

ISM GLOBAL DYNAMICS verstärkt sich mit drei neuen Mitarbeitern: Mareike Bäuerle und Jannika Kluge unterstützen das Team seit Jahresbeginn als Junior Research Manager und Niklas Rügge seit Februar 2020 als Trainee.

Mareike Bäuerle, Jannika Kluge & Niklas Rügge, ISM GLOBAL DYNAMICS

Mareike Bäuerle, Jannika Kluge & Niklas Rügge, ISM GLOBAL DYNAMICS

Mareike Bäuerle (M.Sc. Ernährungsökonomie) setzte bereits im Studium den Fokus auf Marktforschung und Produktmanagement. Bei ihrer studentischen Tätigkeit am Institut für Agrarpolitik und in Forschungsprojekten zum Label "Gutes aus Hessen" sowie als Praktikantin bei ISM widmete sie sich vielfältigsten Marktforschungsfragen aus den Bereichen Food und Health.

Ebenfalls mit einem Master of Sciences in Ernährungsökonomie startet Jannika Kluge als Junior Research Managerin im ISM-Team. Zuvor sammelte sie Erfahrungen in quantitativen und qualitativen Marktforschungsprojekten u. a. zu Themen der Nachhaltigkeitskommunikation im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Sie bringt mehrjährige Lehrerfahrung auf dem Gebiet der Bioinformatik, mit den Schwerpunkten Statistik, Mathematik und Epidemiologie mit und war im Qualitätsmanagement eines Lebensmittelherstellers tätig.

Niklas Rügge hat sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Schiller-Universität Jena mit einem Master of Science abgeschlossen. Er verstärkt das ISM-Team als Trainee mit seiner Erfahrung in der impliziten und expliziten Werbeforschung. Schwerpunktmäßig beschäftigte er sich zuvor mit der visuellen Gestaltung von Anzeigen, Plakaten und Produktabbildungen mit/ohne Eyetracking. Zudem wird er ISM GLOBAL DYNAMICS zukünftig mit seiner Expertise in den Bereichen Digital und Online Marketing sowie E-Commerce unterstützen.

gu

Veröffentlicht am: 19.02.2020

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Studie von OmniQuest

Menschen überwiegend zufrieden mit ihrer Wohnsituation

Mieter sind meist ganz zufrieden in ihren Wänden (Bild: ASDF - AdobeStock)

31.03.2020 - Eine große Mehrheit von 85 Prozent der Mieter ist "zufrieden" oder sogar "sehr zufrieden" mit der aktuellen Wohnsituation. Dies ist das Ergebnis einer OmniQuest-Umfrage unter Mietern und Haus- bzw. Wohnungseigentümern. weiterlesen

 
Studie von GfK

Konsumklima: Niedrigster Wert seit Mai 2009

Sie sind trotz Krise im Einsatz: Einkaufswagen (Bild: Michael Gaida - Pixabay)

31.03.2020 - Das Coronavirus hat massive Auswirkungen auf die Verbraucherstimmung in Deutschland. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung müssen laut aktueller GfK-Konsumklimastudie starke Einbußen hinnehmen. weiterlesen

 
ESOMAR Global Market Research Report 2019

Marktforschung weltweit: Europa zunehmend unter Druck

Wie entwickelt sich die Marktforschung in Europa? (Bild: Immortal shots - pexels)

30.03.2020 - Im Global Market Research Report 2018 von ESOMAR wurde die Entwicklung der Marktforschung in Europa kritisch gesehen. Die ermittelten Zahlen in der Ausgabe von September letzten Jahres wertet der Verband als mögliches Zeichen von größeren Schwierigkeiten der Branche im... weiterlesen

 
Studie von emetriq Audience Insights

Ältere User zeigen mehr Interesse an Corona-Informationen im Netz

In der Krise helfen digitale Möglichkeiten vor allem Älteren (Bild: Prostock-studio - AdobeStock)

30.03.2020 - Gerade ältere User informieren sich aktuell umfangreicher zu Corona im Internet als die jüngeren. Zu dieser Erkenntnis kommt emetriq, Initiator des kollaborativen Datenpools der deutschen Werbewirtschaft. Vor allem die Zielgruppe 40+ zeigt ein ausgeprägtes Interesse. weiterlesen

 
Studie von Innofact

Wer hamstert?

Hamstern in der Corona-Krise (Bild: E. L. Peters - AdobeStock)

30.03.2020 - Nudeln und Toilettenpapier sind dieser Tage in manchen Regionen schwer zu erhalten. Aber warum hamstern die Menschen? Innofact hat jetzt Verbraucher gefragt, wie sich ihr Konsumverhalten in der Corona-Krise verändert hat. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus