Ipsos erhält Freigabe zur Übernahme von vier Geschäftsbereichen der GfK

Ipsos gibt den erfolgreichen Abschluss der Übernahme von vier Geschäftsbereichen der GfK bekannt. Nachdem sich Ipsos und GfK bereits Ende Juli auf den Deal geeinigt hatten, haben nun auch die Kartellbehörden zugestimmt.

Ipsos

Ipsos übernimmt damit die Geschäftsbereiche Customer Experience, Experience Innovation, Health und Public Affairs von GfK Custom Research. Der Wert der vier Bereiche wird auf 105 Millionen Euro geschätzt. Laut mrweb.com soll der Deal bis zum 1. Oktober abgeschlossen werden.

Die Übernahme wurde am 30. Juli 2018 bekannt gegeben und stand unter dem Vorbehalt, dass die zuständigen Kartellbehörden in den 26 Ländern, die von der Übernahme betroffen sind, die erforderlichen Genehmigungen erteilen: Argentinien, Australien, Österreich, Belgien, Brasilien, Chile, China, Tschechien, Deutschland, Ungarn, Indien, Italien, Japan, Mexiko, Niederlande, Peru, Polen, Rumänien, Russland, Singapur, Schweden, Schweiz, Türkei, Ukraine, Großbritannien und die USA.

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