Interne Fusion

KANTAR

Kantar organisiert sich in Deutschland neu. Nach der Zusammenführung aller operativen Marken zur Marke KANTAR im April diesen Jahres wurden mit Wirkung zum 1.10.19 die Unternehmensstrukturen vereinfacht. Die bisher rechtlich getrennten Unternehmen Kantar Deutschland GmbH, Kantar Germany GmbH, Kantar Live GmbH und Kantar Health GmbH fusionieren und werden in die "Kantar GmbH" überführt. Die Kantar Media GmbH bleibt unter der Führung von Michael Maillinger, CEO Deutschland.

Die neue Organisation wurde nach Angaben des Unternehmens "auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet". Man orientiere sich dabei an den bereits global eingeführten Areas of Expertise, hieß es weiter. Der externe Auftritt der "Kantar GmbH" sei der Abschluss einer umfassenden strategischen Neuausrichtung, die neben der Reorganisation von Unternehmenseinheiten weitere Maßnahmen beinhaltete, um den Impact bei Kunden zu steigern und Prozesse zu beschleunigen. Diese reichten von der Definition von neuen Rollenprofilen bis hin zur Optimierung von Abläufen zur Datengewinnung und -verarbeitung. 

Andreas Pohle, Chief Marketing und Transformation Officer, Insights Division, sagte: "Durch die Transformation eines Großteils unseres Unternehmens haben wir Kantar in Deutschland zukunftsfähig aufgestellt." Dr. Stefan Stumpp, CEO Deutschland, Insights Division, erläuterte die Beweggründe für die Transformation so: "Mit der neuen Struktur fassen wir die Kompetenzen von bisher getrennten Organisationen in einer zusammen. Damit folgen wir dem Wunsch unserer Kunden nach einem direkten Zugang zu unserem gebündelten Know-how in unseren Kernkompetenzfeldern, mehr Effizienz und schnelleren Innovationen. Werner Guminski, CEO Deutschland, Health Division, sagte, dass neben der globalen Ausrichtung von Disease & Treatment nun auch die Zusammenarbeit mit den Kantar Divisions auf lokaler Ebene einfacher und effizienter werde.

Veröffentlicht am: 02.10.2019

 

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