INTEGRAL und Norstat erweitern Managementebene

News aus der Branche

Der Transfermarkt meldet diese Woche weitere Personalveränderungen: IINTEGRAL erweitert die Geschäftsleitung und Norstat holt noch einen Senior Project Consultant ins Team.

Marcus Clausen INTEGRAL (Bild: INTEGRAL) | marktforschung.de
INTEGRAL erweitert die Geschäftleitungsebene: Markus Clausen verstärkt ab sofort das Management-Team des Wiener Marktforschungsinstituts und bildet zusammen mit Dr. Bertram Barth und Mag. Martin Mayr die neue Fürhungsmannschaft. Er ist bereits seit 25 Jahren bei dem Unternehmen tätig und war bisher als Leiter der Abteilung IT & Auswertung im Wesentlichen für die Verankerung der Digitalisierungsprozesse in der strategischen Ausrichtung von INTEGRAL verantwortlich. Diese Aufgabe wird auch auf der Geschäftleitungsebende weiter verfolgen.

Thorsten Hardtke, Norstat (Bild: Norstat) | marktforschung.de
Norstat stockt auf und holt Thorsten Hardtke als Senior Project Consultant für den Projektmanagement-Bereich an Board. Hardtke bringt 17 Jahre Erfahrung sowie internationales Know-how in der Marktforschungsbranche mit und war zuletzt unter anderem bei Kantar und dem Oetker-Startup Durstexpress beschäftigt. Er wird seine Expertise bei dem Berliner Unternehmen zukünftig in den Bereichen internationale Zusammenarbeit, externer Kundenkontakt und Geschäftsfeldentwicklung einsetzen.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

/jj

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bilderstrecke zur Partyreihe WeloveResearch

WeLoveResearch – So feiert die Marktforschungsbranche virtuell

Herbert Höckel, mo'web research, Floss (Bild: mo'web)

17.09.2021 - 18 Monate Pandemie sind auch sieben WeLoveResearch-Partys von Herbert Höckel und mo’web research. Was bei der WdM 2020 seinen Anfang nahm, ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Lassen Sie das virtuelle Partyjahr in der Bilderstrecke Revue passieren. Und lesen Sie, warum… weiterlesen

 
Quantilope launcht Produkt für die qualitative Marktforschung

Die Macht der O-Töne – Nach Quanti- jetzt auch Quali-lope

16.09.2021 - Das Hamburger Technologie-Unternehmen quantilope kauft das englische Video-Research-Unternehmen Plotto und erweitert seine Produktpalette um eine Lösung für qualitative Insights. inColor bietet diverse Features, um qualitative Forschungsvideos automatisiert auszuwerten… weiterlesen

 
3. Start-up Online-Pitch

Pitchen Sie um fünftausend Euro Werbeguthaben!

16.09.2021 - Am 24. November geht der Start-up Online-Pitch in die dritte Runde. Bewerben Sie sich mit Ihrem Start-up jetzt und gewinnen Sie ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 Euro! weiterlesen

 
Rückblick auf die GOR21

Nach der GOR ist vor der GOR

DGOF-Vorsitzender Dr. Otto Hellwig von Respondi

15.09.2021 - Die zweite virtuelle GOR liegt hinter der Marktforschungsbranche. Eine Vielzahl von Vorträgen, Poster, zwei interessante Key-Notes, eine Podiumsdiskussion und sogar eine virtuelle Party haben die mehr als 230 Teilnehmenden aus 20 Ländern virtuell vorgefunden. weiterlesen

 
Wohnen

Stadtflucht oder Landflucht – Zwischen Klimawandel, Infrastruktur und Wachstum

Menschenmenge in einer Stadt, Sonnenschein (Bild: Adobe Stock – debararr)

15.09.2021 - Immer mehr Menschen zogen in den vergangenen Jahren in die Städte. Wie die Statistik zeigt, lebten 2020 etwa 77,5 Prozent der Deutschen in Ballungszentren. Prognosen zufolge soll sich die Zahl bis zum Jahr 2050 auf 84,3 Prozent erhöhen. Als Vorteile des urbanen Lebens… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin