InSites Consulting schluckt Crowdsourcing-Plattform eÿeka

Übernahme

Die Verbraucher- und Insight-Agentur InSites Consulting meldet die Übernahme der Crowdsourcing-Plattform eÿeka mit Sitz in Paris. eÿeka bietet Markenanbietern die Möglichkeit, über das Internet Wettbewerbe unter Verbrauchern durchzuführen. Es können Fragen eingestellt werden, auf die die Benutzer mit visuellen Kreationen antworten können.

Kreatives Leben unterm Eifelturm (Bild: Free-Photos - pixabay)
Kreatives Leben unterm Eifelturm (Bild: Free-Photos - pixabay)

Mit der Übernahme von eÿeka möchte InSites Consulting seinen Kunden einen größeren Nutzen aus den generierten Consumer Insights ermöglichen. Die Agentur werde künftig ihren Kunden auch bei der Generierung neuer Ideen und Konzepte helfen, hieß es in einer Meldung. 

Gerade mal ein Prozent der Bevölkerung ist wirklich kreativ  

"Bei der Forschungsaktivierung geht es nicht nur um die Generierung von Insights und Vertrieb, sondern auch darum, ihnen zu wirksamen neuen Ideen zu verhelfen," sagte Tom De Ruyck, geschäftsführender Gesellschafter und Leiter von Insight Activation bei InSites Consultingso. "Forschungsergebnisse zeigen, dass gerade mal ein Prozent der Bevölkerung wirklich kreativ ist. Mit eÿeka in unserer Mitte haben wir nun direkten Zugang zu dieser einzigartigen Quelle an Kreativität."

Veröffentlicht am: 09.04.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

GfK- Konsumklimastudie

Konsumklima im Juli im Aufwärtskurs

03.08.2021 - Es scheint aufwärts zu gehen beim Komsumklima. Allerdings verzeichnen sowohl Konjunktur- als auch Einkommenserwartungen moderate Verluste. Das zeigen die Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Juli 2021. Wie sieht die Prognose für August aus? weiterlesen

 
Wachstumskurs

Drei neue Vice Presidents bei Dynata

Nancy Brigham, VP bei Dynata seit 2021 (Bild: Brigham-Xing)

03.08.2021 - Seit Juni ergänzt Nancy Brigham als Vice President das Team. Mit ihr stellt das Marktforschungsinstitut zukünftig zwei weitere Vice Presidents und einen Product Owner ein.  weiterlesen

 
Quartalszahlen

Nielsen wächst auch im zweiten Quartal

Menschen auf der Straße (Bild: Timon Studler - Unsplash)

02.08.2021 - Mit einem klaren Umsatzanstieg kann das auf Medienforschung spezialisierte amerikanische Unternehmen Nielsen aufwarten. Damit scheinen die Verluste aufgrund der Corona-Pandemie dennoch nicht kompensiert.

weiterlesen

 
Special

Auf Wachstumskurs: quantilope baut seine Teams aus

Eingangsbereich quantilope

02.08.2021 - quantilope zählt zu Deutschlands am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen und ist auf Expansionskurs in Europa. Das Unternehmen baut seine Teams kontinuierlich aus und präsentiert jetzt mehr als 20 neue Jobchancen in Deutschland. Bis Jahresende sind insgesamt… weiterlesen

 
WdM: Festival der Insightsbranche

Eventkalender online, Anmeldungen möglich

02.08.2021 - Das Warten hat ein Ende: Der WdM-Eventkalender ist online und die ersten Veranstaltungen sind offen für Anmeldungen. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin