InSites Consulting schluckt Crowdsourcing-Plattform eÿeka

Übernahme

Die Verbraucher- und Insight-Agentur InSites Consulting meldet die Übernahme der Crowdsourcing-Plattform eÿeka mit Sitz in Paris. eÿeka bietet Markenanbietern die Möglichkeit, über das Internet Wettbewerbe unter Verbrauchern durchzuführen. Es können Fragen eingestellt werden, auf die die Benutzer mit visuellen Kreationen antworten können.

Kreatives Leben unterm Eifelturm (Bild: Free-Photos - pixabay)

Kreatives Leben unterm Eifelturm (Bild: Free-Photos - pixabay)

Mit der Übernahme von eÿeka möchte InSites Consulting seinen Kunden einen größeren Nutzen aus den generierten Consumer Insights ermöglichen. Die Agentur werde künftig ihren Kunden auch bei der Generierung neuer Ideen und Konzepte helfen, hieß es in einer Meldung. 

Gerade mal ein Prozent der Bevölkerung ist wirklich kreativ  

"Bei der Forschungsaktivierung geht es nicht nur um die Generierung von Insights und Vertrieb, sondern auch darum, ihnen zu wirksamen neuen Ideen zu verhelfen," sagte Tom De Ruyck, geschäftsführender Gesellschafter und Leiter von Insight Activation bei InSites Consultingso. "Forschungsergebnisse zeigen, dass gerade mal ein Prozent der Bevölkerung wirklich kreativ ist. Mit eÿeka in unserer Mitte haben wir nun direkten Zugang zu dieser einzigartigen Quelle an Kreativität."

Veröffentlicht am: 09.04.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

research tools-Studie

Banken: Jede Menge ungenutzte Potenziale im Marketing

Knapp jede dritte Anzeige verfehlt die Seite eins in den Suchmaschinen. (Bild: geralt - pixabay)

18.04.2019 - Die Bankenlandschaft ist im Umbruch, die Institute suchen nach neuen Ertragsquellen. Neue Wege sind auch in der Zielgruppenansprache nötig, doch wie effektiv sind die Banken in ihrem Marketing? research tools hat es untersucht. weiterlesen

 
Neueröffnung

Zappi eröffnet neuen Standort in Hamburg

André Ketzel, Zappi

18.04.2019 - Zappi hat einen neuen Standort: Hamburg. Unter der Leitung von André Ketzel soll das Büro im Norden den wachsenden Kundenstamm in der Region DACH und Mittel- und Osteuropa (CEE) betreuen. weiterlesen

 
IMAS-Report

Umfrage in Österreich: Zahlt sich Leistung noch aus?

Lohnt sich Arbeit in Österreich? Gespaltene Ansichten (Bild: alexlmx - AdobeStock)

18.04.2019 - Leistung im Beruf zahlt sich nicht mehr wirklich aus - das glaubt laut IMAS die Hälfte der Österreicher. Die andere Hälfte ist jedoch vom Gegenteil überzeugt. weiterlesen

 
YouGov-Studie

Umkämpfter Streaming-Markt: Netflix mit großen Zugewinnen

Immer mehr Nutzer wenden sich vom klassischen linearen Fernsehen ab hin zu den flexiblen Streaming-Angeboten. (Bild: daviles - fotolia)

17.04.2019 - 2019 setzt sich die Disruption in der Fernsehbranche mit erhöhtem Tempo fort. Das lineare Fernsehen kämpft tapfer um seinen Platz in der televisionären Zukunft, doch es sieht nicht gut aus. Gefragt sind dagegen die Streaming-Dienste, aber wie fällt die Nachfrage danach... weiterlesen

 
Ankündigung

Netigate: Neuerung der Datenberichterstattung

17.04.2019 - Der Anbieter für Online-Umfragen Netigate, hat eine Neuerung der Datenberichterstattung seiner Umfrage-Software veröffentlicht. Das neue Reporting, welches ab sofort allen Netigate-Kunden zur Verfügung steht, soll eine noch schnellere, flexiblere und... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus