Innovationspreis 2021 – Ideen für die Marktforschung

BVM-Ausschreibung zum Preis der Deutschen Marktforschung

Zum siebzehnten Mal schreibt der Berufsverband deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) den Innovationspreis aus. Mit diesem Preis zeichnet der Verband besonders innovative oder inspirierende Forschungsinstrumente, innovative Methoden und wegweisende Studien aus. Erfahren Sie hier, wer in der Jury sitzt und wann der Preis verkündet wird.

Die Marktforschungsbranche ist und bleibt agil, denn sowohl Institute als auch Unternehmen und andere Forschungseinrichtungen entwickeln ihre Methoden und Forschungsinstrumente kontinuierlich weiter. Egal ob innovative Methoden und Verfahren der Datenerhebung, Analyse oder Ergebnisaufbereitung - all dies ermöglicht neuartige Erkenntnisse. Auf der Suche nach diesen Erkenntnissen schaffen herausragende Studien neues Wissen.
Der BVM zeichnet mit dem Innovationspreis jedes Jahr besonders innovative und inspirierende Forschungsinstrumente, Methoden und Studien aus, die zudem einzigartig, impactstark, methodisch fundiert und praktikabel sind und zudem gegenüber bestehenden Ansätzen messbare Vorteile beziehungsweise zusätzliche Erkenntnisgewinne ermöglichen.

Die Jury

Die Jury für den Innovationspreis 2021 besteht aus:

  • Sabine Menzel, L'ORÉAL Deutschland, Leiterin der Jury
  • Stefanie Fröhner, ProSieben.Sat1 TV Deutschland
  • Sandra Meiers, Telekom Deutschland
  • Christiane Reimann, Intel Deutschland

Um sich auf den Innovationspreis bewerben zu können, muss das Projekt im Wesentlichen im Jahr 2020 durchgeführt worden sein.

Der Bewerbungsschluss ist der 29.01.2021 und die Verleihung des Innovationspreises wird anlässlich des Kongresses der Deutschen Marktforschung am 7. und 8. Juni 2021 stattfinden.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.

/cb

Veröffentlicht am: 17.12.2020

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin