IMSF mit neuem Internet-Auftritt

Initiative für Markt- und Sozialforschung

Mit einem neuen Design inklusive neuem Logo soll die Website der Initiative für Markt- und Sozialforschung frischen Wind in die Kommunikation mit der Bevölkerung bringen und vor allem auch die jüngere Zielgruppe ansprechen.

Neues Logo der Initiative für Markt- und Sozialforschung

Die Website der Initiative für Markt- und Sozialforschung (IMSF) bekommt ein Redesign inklusive neuem Logo. Die Website dient als Kommunikationsplattform mit der Bevölkerung und soll eine Anlaufstelle für Personen sein, die Fragen haben, wie zum Beispiel:

  • Was ist Markt- und Sozialforschung?
  • Welchen Nutzen hat meine Teilnahme an Befragungen für Wirtschaft und Gesellschaft?
  • Wie wird man für eine Umfrage ausgewählt?

Außerdem gibt sie Auskunft über Themen, wie den Datenschutz und Anonymität, inwiefern sich Marktforschung von Direktmarketing unterscheidet und wie man seriöse Umfragen erkennt. Der Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforscher (ADM), sowie der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute (ASI) sind die Initiatoren, die die IMSF ins Leben gerufen haben. Zudem wird die IMSF von zahlreichen Instituten unterstützt.

cb

Veröffentlicht am: 29.06.2020

 

Kommentare (2)

  1. Frank Lüttschwager vor 3 Tagen
    Offensichtlich muss die IMSF noch etwas an Ihrer Bekanntheit arbeiten. Es heisst nämlich IMSF = (I)nitiative für (M)arkt- und (S)ozial(F)orschung) und nicht IFMS, wie der Artikel mehrfach nahelegt. Zu erreichen ist die Website übrigens über deutschlands-marktforscher.de, wenn man das nicht weiß, ist das etwas schwer zu finden.

    (Ich glaube, imsf.de gehört auch der IMSF, aber dort sind überhaupt keine Inhalte hinterlegt.)
  2. Peter Brietsche vor 3 Tagen
    Schön, aber leider nicht aktuell!
    Kein Wort zum Vorgehen/ dem Umgang bei Corona...

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Personalie

digitell.me vergrößert sein Team

02.07.2020 - Das junge Startup aus Köln ist seit Ende 2019 im Experience Management Bereich tätig. Nun gibt es Teamzuwachs und damit einen Ausbau im Marketing. Lucie Sanke ergänzt ab sofort als Marketing Koordinatorin das Unternehmen. weiterlesen

 
Studie von GfK

Mehrwertsteuersenkung: Deutsche planen größere Anschaffungen vorzuziehen

Vor allem Elektrogeräte sollen in den nächsten Monaten angeschafft werden (Symbolbild: Skitterphoto - Pixabay).

02.07.2020 - Aufgrund der Mehrwertsteuersenkung in Deutschland planen 29 Prozent der Konsumenten bestimmte Anschaffungen vorzuziehen. Vor allem jüngere Verbraucher wollen in den nächsten sechs Monaten Ausgaben tätigen. Welche das sind, hat die GfK herausgefunden. weiterlesen

 
Studie von Bitkom Research

Start-up-Gründer bereuen trotz Corona nicht das Gründen

Startups bleiben trotz Corona optimistisch

01.07.2020 - Corona hat besonders Selbstständige und Unternehmen, die noch nicht lange etabliert sind, wie zum Beispiel Start-ups, getroffen. Auch wenn bei manchen Existenzangst vorhanden ist, bleibt die Mehrheit der Start-up-Gründer optimistisch. weiterlesen

 
BVM

Data Science Cup 2020: Verlängerte Einreichungsfrist bis 30. September

01.07.2020 - Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. schreibt zum vierten Mal den Data Science Cup aus. Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Einreichungsfrist des diesjährigen Data Science Cups bis zum 30. September verlängert. Bis zum 15. Juli wird um eine... weiterlesen

 
ADM-Interessengemeinschaft Teststudio

Aktuelle Situation: Teststudios trafen sich zu virtuellem Meeting

30.06.2020 - Die ADM-Interessengemeinschaft Teststudio hat sich zu einem virtuellen Meeting getroffen. Themen waren die aktuelle Situation der Teststudios, mögliche Methodik-Ansätze und der Umgang mit Probanden. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin