IMSF mit neuem Internet-Auftritt

Initiative für Markt- und Sozialforschung

Mit einem neuen Design inklusive neuem Logo soll die Website der Initiative für Markt- und Sozialforschung frischen Wind in die Kommunikation mit der Bevölkerung bringen und vor allem auch die jüngere Zielgruppe ansprechen.

Neues Logo der Initiative für Markt- und Sozialforschung

Die Website der Initiative für Markt- und Sozialforschung (IMSF) bekommt ein Redesign inklusive neuem Logo. Die Website dient als Kommunikationsplattform mit der Bevölkerung und soll eine Anlaufstelle für Personen sein, die Fragen haben, wie zum Beispiel:

  • Was ist Markt- und Sozialforschung?
  • Welchen Nutzen hat meine Teilnahme an Befragungen für Wirtschaft und Gesellschaft?
  • Wie wird man für eine Umfrage ausgewählt?

Außerdem gibt sie Auskunft über Themen, wie den Datenschutz und Anonymität, inwiefern sich Marktforschung von Direktmarketing unterscheidet und wie man seriöse Umfragen erkennt. Der Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforscher (ADM), sowie der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute (ASI) sind die Initiatoren, die die IMSF ins Leben gerufen haben. Zudem wird die IMSF von zahlreichen Instituten unterstützt.

cb

Veröffentlicht am: 29.06.2020

 

Kommentare (2)

  1. Frank Lüttschwager am 29.06.2020
    Offensichtlich muss die IMSF noch etwas an Ihrer Bekanntheit arbeiten. Es heisst nämlich IMSF = (I)nitiative für (M)arkt- und (S)ozial(F)orschung) und nicht IFMS, wie der Artikel mehrfach nahelegt. Zu erreichen ist die Website übrigens über deutschlands-marktforscher.de, wenn man das nicht weiß, ist das etwas schwer zu finden.

    (Ich glaube, imsf.de gehört auch der IMSF, aber dort sind überhaupt keine Inhalte hinterlegt.)
  2. Peter Brietsche am 29.06.2020
    Schön, aber leider nicht aktuell!
    Kein Wort zum Vorgehen/ dem Umgang bei Corona...

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