Housewarming bei Dialego: Neuer Claim und neue Methoden von "Chef" und "Chefchen"

"Housewarming" bei Dialego: Vortrag von Frank Vogel (Director Media Research Services & Marketing bei Gruner + Jahr) - Bildquelle: Dialego AG
"Housewarming" bei Dialego: Vortrag von Frank Vogel (Director Media Research Services & Marketing bei Gruner + Jahr) - Bildquelle: Dialego AG

Aachen (marktforschung.de) - Anlässlich des Umzugs in neue Räume hat Dialego am vergangen Freitag zu einer Housewarming-Party geladen. Im ehemaligen Polizeipräsidium und Gerichtsgebäude - dem laut Dialego-Gründerin und Vorstand Andera Gadeib "stilvollsten Bürogebäude der Kaiserstadt" - folgten rund 100 Kunden, Freunde und Familienangehörige den Fachvorträgen und tanzten bis in den späten Abend.

Frank Vogel von Gruner und Jahr präsentierte den Einsatz des Instruments "Brand Sculpture" zur Positionierung von Marken. Das Instrument lehnt sich an der psychotherapeutischen Methode der Familienaufstellung an, soll einfach und motivierend für den Befragungsteilnehmer sein und wurde mit dem Innovationspreis 2011 des BVM ausgezeichnet. Aus Kalifornien per Videokonferenz zugeschaltet, skizzierte Professor Frank Piller von der RWTH Aachen Entwicklungen in der CoCreation, also der Innovationsentwicklung gemeinsam durch Konsumenten und Unternehmen. 

Anschließend präsentierten Andera Galeib – laut Namensschild "Chef" - und Geschäftsführer Oliver Kern - zusammen mit Mitgeschäftsführer Thomas Watz als "Chefchen" markiert - Instrumente und Erfahrungen von Dialego in der Werbemitteloptimierung sowie im Bereich CoCreation zur Produktentwicklung.

Andera Gadeib gab außerdem Einblicke in den aktuellen Geschäftsverlauf. Demnach wird für das Gesamtjahr 2011 ein Umsatz von rund 4 Mio. Euro angestrebt. Die derzeitge Entwicklung mit einem Wachstum von etwa 25% erwarte man auch für die nächsten Jahre, so Gadeib.

Zugleich wurde ein überarbeitetes Logo und der neue Claim vorgestellt – "Dialego moves your mind", passend zum selbst formulierten Anspruch, impulsgebendes Unternehmen in der Onlineforschung zu sein. Nur das Housewarming hatte wohl eine untypisch lange "time to market" – immerhin sind die neuen Räume schon seit 18 Monaten in Betrieb.

Veröffentlicht am: 19.09.2011

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Personalmeldungen aus der Marktforschung

Neue Köpfe bei (r)evolution, Appinio und mo'web

30.07.2021 - Spannende Neuzugänge bei drei Marktforschungsinstituten: (r)evolution begrüßt gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team, während Appinio einen neuen Chief Product Officer bekannt gibt. Mo'web research verstärkt das Vertriebsteam und ist außerdem seit kurzem Mitglied… weiterlesen

 
Personalwechsel bei Harris Interactive

Führungswechsel auf der Brücke

Kapitän (Symbolbild)

29.07.2021 - Dr. Thomas Rodenhausen scheidet am 31. Juli planmäßig aus dem Vorstand der Harris Interactive AG aus. Gabriele Stöckl und Dr. Orhan Kocyigit werden in das Senior Executive Team der Harris Interactive AG berufen. Rodenhausen wird danach den CEO der Toluna-Gruppe bei… weiterlesen

 
Biggest-Mover im YouGov BrandIndex

Flaschenpost mit größtem Sprung

Lieferant von Flaschenpost (Bild: Flaschenpost)

29.07.2021 - Welche der unter den im YouGov BrandIndex getrackten deutschen Marken hat sich im Jahresvergleich am stärksten verbessert? Das ist erstmals der Getränke-Lieferdienst Flaschenpost. Den zweiten Rang belegen das italienische Kreuzfahrtunternehmen Costa sowie die… weiterlesen

 
Technologie

VPN unterstützt digitales Marketing und Marktforschungsprojekte

Online-Datenschutz (Bild: janbaby – Pixabay)

29.07.2021 - VPN – Warum das Ganze überhaupt? Steckt hinter der Technologie noch viel mehr als Cybersicherheit? Bringt ein VPN vielleicht sogar einen Wettbewerbsvorteil? weiterlesen

 
Covid-19

Die vierte Welle

Vierte Welle (Bild: Dimitris Vetsikas - Pixabay)

28.07.2021 - Es wird im Herbst zu einer vierten Corona-Welle kommen. Das denken zumindest 80 Prozent der Deutschen laut einer OmniQuest-Umfrage. 67 Prozent rechnen mit erneuten Einschränkungen und Maßnahmen, die vergleichbar mit denen im letzten Herbst bzw. Winter sein könnten.

weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin