Hohe Jobsicherheit bei Aldi und Audi

Faktenkontor-Studie

Für viele Deutsche ist die Sicherheit des Arbeitsplatzes das wichtigste Kriterium bei der Arbeitgeberwahl. Eine Studie von Faktenkontor im Auftrag von Focus & Focus Money zeichnet nun Arbeitgeber für ihre Arbeitsplatzsicherheit aus.

Sicher im Job © FreePhotos - pixabay

Sicher im Job © FreePhotos - pixabay

 

Insgesamt acht Unternehmen aus dem Lebensmitteleinzelhandel wurden mit dem Siegel für ihre Arbeitsplatzsicherheit ausgezeichnet. Darunter sind die Discounter-Konzerne Aldi Nord und Süd. Darüber hinaus wurden die EDEKA Zentrale, dennree und die Norma Group mit dem Siegel ausgezeichnet.

Aus der Automobilbranche erhielt nur die Audi AG eine Auszeichnung für die Sicherheit ihrer Arbeitsstellen. Der Automobilhersteller mit Sitz in Ingolstadt gehört dem Volkswagenkonzern an und beschäftigt weltweit rund 90.000 Mitarbeiter. Seit 1998 gehören auch der Sportwagenhersteller Lamborghini und seit 2012 der italienische Motorradhersteller Ducati zur Audi AG.

In der Branche Investment und Beteiligung wurden dagegen insgesamt 19 Unternehmen ausgezeichnet, unter ihnen auch die Unternehmensgruppe Serafin, die erst im Jahr 2010 gegründet wurde. Mapefin Deutschland, PACE, Auxilium und die Nordwest Industrie Group erhielten ebenfalls ein Siegel. 

Zur Studie: Faktenkontor befragte rückwirkend 3.979 Unternehmen mit mindestens 400 Mitarbeitern im Zeitraum von 2012 bis 2016.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bitkom-Studie

Jeder Fünfte hat schon per Messenger Schluss gemacht

Schlussmachen per Messenger kommt oft unerwartet. (Bild: SaraMichilin - fotolia)

15.02.2019 - Es ist einfach und geht ganz schnell. Laut einer Studie von Bitkom hat bereits jeder Fünfte schon per Messenger Schluss gemacht. Dennoch bevorzugen die meisten das persönliche Gespräch, um eine Beziehung zu beenden. weiterlesen

 
Marketagent-Studie

Golden Ager fühlen sich im Schnitt 10 Jahre jünger

Stets auf Tour: Golden Ager (Bild: pasja1000 - pixabay)

15.02.2019 - Österreichs Best Ager fühlen sich im Schnitt zehn Jahre jünger als sie tatsächlich sind. Das zeigt eine aktuelle Studie von Marketagent. Besonders wichtig sind den über 50-Jährigen Gesundheit und körperliche Fitness. weiterlesen

 
Personalie

Oliver Hupp wechselt von GfK zu Ipsos

Oliver Hupp, Ipsos

15.02.2019 - Mit Oliver Hupp ist eine erfahrene Führungskraft der GfK zu Ipsos gewechselt. Dort leitet Hupp seit dem 1. Februar die Service Line Brand Health Tracking. weiterlesen

 
Überarbeitung

ISO 20252: Revidierte Norm veröffenlicht

14.02.2019 - Die für die Markt-, Meinungs- und Sozialforschung international gültige Norm ISO 20252 wurde revidiert. Ab sofort kann die umstrukturierte Norm im Webshop der International Organization for Standardization (ISO) erworben werden. weiterlesen

 
Bitkom-Studie

Mehrheit der Internetnutzer hat Angst vor Cyberkriegen

Mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung fordern digitale Gegenangriffe bei staatlichen Cyberattacken. (Bild: methodoshop - pixabay)

14.02.2019 - Nach dem Hackerangriff im Winter 2018 auf den Bundestag, wächst die Angst vor einem Cyberangriff in der deutschen Gesellschaft. Laut einer Studie von Bitkom haben mehr als die Hälfte der Internetnutzer Angst davor. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus