GRIT: Wer liegt vorne bei "Data & Analytics" und "Full/Field Service Provider"?

GRIT Report 2020

Auch in diesem Jahr wurden beim GRIT-Report 2020 Unternehmen ausgezeichnet. Welche Unternehmen konnten sich in den Bereichen "Data & Analytics" sowie "Full/Field Service Provider" behaupten? Ganz vorne Nielsen, Dynata und Ipsos.

Greenbook Research Industry Trends Report 2020 (Bild: Greenbook)

Greenbook Research Industry Trends Report 2020 (Bild: Collage nach Greenbook). 

Jedes Unternehmen definiert sich durch verschiedene Produkte und Serviceleistungen auf dem Markt. Neben der Wahl der "Top 50 Most Innovative Supplier" durch Marktforscher aus Instituten und Betrieben enthält der GRIT-Report auch Rangreihen in fünf weiteren Kategorien. Lt. Greenbook stehen die Ranking-Ergebnisse als Indikator für das Geschäftswachstum, als Momentaufnahme für die strategische Planung und als Schlüsselmetrik zur Beurteilung der Position eines Unternehmens auf dem Markt.
Im Weiteren betrachten wir die Unterkategorien "Data- und Analyseanbieter" und die "Full-/ Field-Service- Anbieter".

Auszug "TOP 10 Providers GRIT 2020" (Bild: Greenbook 2020).

Top Data & Analytics: Nielsen auf Rang 1, Dynata erreicht Rang 2

In der Kategorie "Data & Analytics" erreicht Nielsen den ersten Platz, gefolgt von Dynata und Ipsos auf dem zweiten und dritten Platz.

Gary S. Laben, CEO von Dynata kommentiert die hervorragende Platzierung in einer Pressemitteilung:

"We are honored to once again be acknowledged as a leader in data and analytics".

Bei der Gesamtauswertung der Top 50, der am innovativ wahrgenommensten Unternehmen, erreichte Ipsos bereits den ersten Platz und auch Nielsen und Dynata schaffen es in die Top10. Diese Ergebnisse spiegeln sich ebenfalls in den Bewertungen der Unterkategorien wider: Wie bei der Gesamtbewertung erreicht Kantar auch in dem Bereich der Data-Analysten Platz fünf. Qualtrics und LRW erreichen jeweils Rang acht und neun.

Top Full/Field Service Anbieter: Ipsos bleibt auf Rang 1

Wie bei der Gesamtbewertung der Top 50, erreicht Ipsos auch in der Unterkategorie der "Full-/ Field-Service-Anbieter" Platz 1 in der Rangliste. Kantar folgt auf dem zweiten Platz. Für Nielsen fällt die Bewertung in dieser Kategorie etwas schlechter mit Platz sieben aus. Dynata erreicht ebenfalls die Top Ten und belegt den fünften Platz, vor LRW.

mvw

Methodik

Erhebungsmethode Online-Befragung
Befragte Zielgruppe Marktforscher aus Instituten und Betrieben
Wie wurde die Zielgruppe rekrutiert? Greenbook Adressverteiler plus Social-Media
Stichprobengröße 2.098
Feldzeit Q1 & Q2 2020
Länder International mit dem Schwerpunkt auf USA

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin