GRIT: Wer liegt vorne bei "Data & Analytics" und "Full/Field Service Provider"?
GRIT Report 2020
Auch in diesem Jahr wurden beim GRIT-Report 2020 Unternehmen ausgezeichnet. Welche Unternehmen konnten sich in den Bereichen "Data & Analytics" sowie "Full/Field Service Provider" behaupten? Ganz vorne Nielsen, Dynata und Ipsos.

Greenbook Research Industry Trends Report 2020 (Bild: Collage nach Greenbook).
Jedes Unternehmen definiert sich durch verschiedene Produkte und Serviceleistungen auf dem Markt. Neben der Wahl der "Top 50 Most Innovative Supplier" durch Marktforscher aus Instituten und Betrieben enthält der GRIT-Report auch Rangreihen in fünf weiteren Kategorien. Lt. Greenbook stehen die Ranking-Ergebnisse als Indikator für das Geschäftswachstum, als Momentaufnahme für die strategische Planung und als Schlüsselmetrik zur Beurteilung der Position eines Unternehmens auf dem Markt.
Im Weiteren betrachten wir die Unterkategorien "Data- und Analyseanbieter" und die "Full-/ Field-Service- Anbieter".

Auszug "TOP 10 Providers GRIT 2020" (Bild: Greenbook 2020).
Top Data & Analytics: Nielsen auf Rang 1, Dynata erreicht Rang 2
In der Kategorie "Data & Analytics" erreicht Nielsen den ersten Platz, gefolgt von Dynata und Ipsos auf dem zweiten und dritten Platz.
Gary S. Laben, CEO von Dynata kommentiert die hervorragende Platzierung in einer Pressemitteilung:
"We are honored to once again be acknowledged as a leader in data and analytics".
Bei der Gesamtauswertung der Top 50, der am innovativ wahrgenommensten Unternehmen, erreichte Ipsos bereits den ersten Platz und auch Nielsen und Dynata schaffen es in die Top10. Diese Ergebnisse spiegeln sich ebenfalls in den Bewertungen der Unterkategorien wider: Wie bei der Gesamtbewertung erreicht Kantar auch in dem Bereich der Data-Analysten Platz fünf. Qualtrics und LRW erreichen jeweils Rang acht und neun.
Top Full/Field Service Anbieter: Ipsos bleibt auf Rang 1
Wie bei der Gesamtbewertung der Top 50, erreicht Ipsos auch in der Unterkategorie der "Full-/ Field-Service-Anbieter" Platz 1 in der Rangliste. Kantar folgt auf dem zweiten Platz. Für Nielsen fällt die Bewertung in dieser Kategorie etwas schlechter mit Platz sieben aus. Dynata erreicht ebenfalls die Top Ten und belegt den fünften Platz, vor LRW.
mvw
Methodik
Erhebungsmethode | Online-Befragung |
Befragte Zielgruppe | Marktforscher aus Instituten und Betrieben |
Wie wurde die Zielgruppe rekrutiert? | Greenbook Adressverteiler plus Social-Media |
Stichprobengröße | 2.098 |
Feldzeit | Q1 & Q2 2020 |
Länder | International mit dem Schwerpunkt auf USA |
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!