GRIT: Wer liegt vorne bei "Data & Analytics" und "Full/Field Service Provider"?

GRIT Report 2020

Auch in diesem Jahr wurden beim GRIT-Report 2020 Unternehmen ausgezeichnet. Welche Unternehmen konnten sich in den Bereichen "Data & Analytics" sowie "Full/Field Service Provider" behaupten? Ganz vorne Nielsen, Dynata und Ipsos.

Greenbook Research Industry Trends Report 2020 (Bild: Greenbook)

Greenbook Research Industry Trends Report 2020 (Bild: Collage nach Greenbook). 

Jedes Unternehmen definiert sich durch verschiedene Produkte und Serviceleistungen auf dem Markt. Neben der Wahl der "Top 50 Most Innovative Supplier" durch Marktforscher aus Instituten und Betrieben enthält der GRIT-Report auch Rangreihen in fünf weiteren Kategorien. Lt. Greenbook stehen die Ranking-Ergebnisse als Indikator für das Geschäftswachstum, als Momentaufnahme für die strategische Planung und als Schlüsselmetrik zur Beurteilung der Position eines Unternehmens auf dem Markt.
Im Weiteren betrachten wir die Unterkategorien "Data- und Analyseanbieter" und die "Full-/ Field-Service- Anbieter".

Auszug "TOP 10 Providers GRIT 2020" (Bild: Greenbook 2020).

Top Data & Analytics: Nielsen auf Rang 1, Dynata erreicht Rang 2

In der Kategorie "Data & Analytics" erreicht Nielsen den ersten Platz, gefolgt von Dynata und Ipsos auf dem zweiten und dritten Platz.

Gary S. Laben, CEO von Dynata kommentiert die hervorragende Platzierung in einer Pressemitteilung:

"We are honored to once again be acknowledged as a leader in data and analytics".

Bei der Gesamtauswertung der Top 50, der am innovativ wahrgenommensten Unternehmen, erreichte Ipsos bereits den ersten Platz und auch Nielsen und Dynata schaffen es in die Top10. Diese Ergebnisse spiegeln sich ebenfalls in den Bewertungen der Unterkategorien wider: Wie bei der Gesamtbewertung erreicht Kantar auch in dem Bereich der Data-Analysten Platz fünf. Qualtrics und LRW erreichen jeweils Rang acht und neun.

Top Full/Field Service Anbieter: Ipsos bleibt auf Rang 1

Wie bei der Gesamtbewertung der Top 50, erreicht Ipsos auch in der Unterkategorie der "Full-/ Field-Service-Anbieter" Platz 1 in der Rangliste. Kantar folgt auf dem zweiten Platz. Für Nielsen fällt die Bewertung in dieser Kategorie etwas schlechter mit Platz sieben aus. Dynata erreicht ebenfalls die Top Ten und belegt den fünften Platz, vor LRW.

mvw

Methodik

Erhebungsmethode Online-Befragung
Befragte Zielgruppe Marktforscher aus Instituten und Betrieben
Wie wurde die Zielgruppe rekrutiert? Greenbook Adressverteiler plus Social-Media
Stichprobengröße 2.098
Feldzeit Q1 & Q2 2020
Länder International mit dem Schwerpunkt auf USA

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bilderstrecke zur Partyreihe WeloveResearch

WeLoveResearch – So feiert die Marktforschungsbranche virtuell

Herbert Höckel, mo'web research, Floss (Bild: mo'web)

17.09.2021 - 18 Monate Pandemie sind auch sieben WeLoveResearch-Partys von Herbert Höckel und mo’web research. Was bei der WdM 2020 seinen Anfang nahm, ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Lassen Sie das virtuelle Partyjahr in der Bilderstrecke Revue passieren. Und lesen Sie, warum… weiterlesen

 
Quantilope launcht Produkt für die qualitative Marktforschung

Die Macht der O-Töne – Nach Quanti- jetzt auch Quali-lope

16.09.2021 - Das Hamburger Technologie-Unternehmen quantilope kauft das englische Video-Research-Unternehmen Plotto und erweitert seine Produktpalette um eine Lösung für qualitative Insights. inColor bietet diverse Features, um qualitative Forschungsvideos automatisiert auszuwerten… weiterlesen

 
3. Start-up Online-Pitch

Pitchen Sie um fünftausend Euro Werbeguthaben!

16.09.2021 - Am 24. November geht der Start-up Online-Pitch in die dritte Runde. Bewerben Sie sich mit Ihrem Start-up jetzt und gewinnen Sie ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 Euro! weiterlesen

 
Rückblick auf die GOR21

Nach der GOR ist vor der GOR

DGOF-Vorsitzender Dr. Otto Hellwig von Respondi

15.09.2021 - Die zweite virtuelle GOR liegt hinter der Marktforschungsbranche. Eine Vielzahl von Vorträgen, Poster, zwei interessante Key-Notes, eine Podiumsdiskussion und sogar eine virtuelle Party haben die mehr als 230 Teilnehmenden aus 20 Ländern virtuell vorgefunden. weiterlesen

 
Personalien-/Nachrichtensammlung

Sieben auf einen Streich

James Bond Sean Connery Dr No 1962 60er Film Kino

14.09.2021 - Die Personalien- und Nachrichtensammlung hat diese Woche eine Gemeinsamkeit mit James Bond, denn der Sieben kommt eine entscheidende Rolle zu. So gibt es ganze sieben Meldungen, über die es zu berichten gilt, u. a. über Qualtrics, DVJ Insights und Kantar. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin