GRIT: Wer liegt vorne bei "Data & Analytics" und "Full/Field Service Provider"?

GRIT Report 2020

Auch in diesem Jahr wurden beim GRIT-Report 2020 Unternehmen ausgezeichnet. Welche Unternehmen konnten sich in den Bereichen "Data & Analytics" sowie "Full/Field Service Provider" behaupten? Ganz vorne Nielsen, Dynata und Ipsos.

Greenbook Research Industry Trends Report 2020 (Bild: Greenbook)

Greenbook Research Industry Trends Report 2020 (Bild: Collage nach Greenbook). 

Jedes Unternehmen definiert sich durch verschiedene Produkte und Serviceleistungen auf dem Markt. Neben der Wahl der "Top 50 Most Innovative Supplier" durch Marktforscher aus Instituten und Betrieben enthält der GRIT-Report auch Rangreihen in fünf weiteren Kategorien. Lt. Greenbook stehen die Ranking-Ergebnisse als Indikator für das Geschäftswachstum, als Momentaufnahme für die strategische Planung und als Schlüsselmetrik zur Beurteilung der Position eines Unternehmens auf dem Markt.
Im Weiteren betrachten wir die Unterkategorien "Data- und Analyseanbieter" und die "Full-/ Field-Service- Anbieter".

Auszug "TOP 10 Providers GRIT 2020" (Bild: Greenbook 2020).

Top Data & Analytics: Nielsen auf Rang 1, Dynata erreicht Rang 2

In der Kategorie "Data & Analytics" erreicht Nielsen den ersten Platz, gefolgt von Dynata und Ipsos auf dem zweiten und dritten Platz.

Gary S. Laben, CEO von Dynata kommentiert die hervorragende Platzierung in einer Pressemitteilung:

"We are honored to once again be acknowledged as a leader in data and analytics".

Bei der Gesamtauswertung der Top 50, der am innovativ wahrgenommensten Unternehmen, erreichte Ipsos bereits den ersten Platz und auch Nielsen und Dynata schaffen es in die Top10. Diese Ergebnisse spiegeln sich ebenfalls in den Bewertungen der Unterkategorien wider: Wie bei der Gesamtbewertung erreicht Kantar auch in dem Bereich der Data-Analysten Platz fünf. Qualtrics und LRW erreichen jeweils Rang acht und neun.

Top Full/Field Service Anbieter: Ipsos bleibt auf Rang 1

Wie bei der Gesamtbewertung der Top 50, erreicht Ipsos auch in der Unterkategorie der "Full-/ Field-Service-Anbieter" Platz 1 in der Rangliste. Kantar folgt auf dem zweiten Platz. Für Nielsen fällt die Bewertung in dieser Kategorie etwas schlechter mit Platz sieben aus. Dynata erreicht ebenfalls die Top Ten und belegt den fünften Platz, vor LRW.

mvw

Methodik

Erhebungsmethode Online-Befragung
Befragte Zielgruppe Marktforscher aus Instituten und Betrieben
Wie wurde die Zielgruppe rekrutiert? Greenbook Adressverteiler plus Social-Media
Stichprobengröße 2.098
Feldzeit Q1 & Q2 2020
Länder International mit dem Schwerpunkt auf USA

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Employer-Branding-Studie

Wie sieht Arbeit nach Corona aus?

Homeoffice (Bild: nappy - pexels)

21.06.2021 - Die Arbeitswelt hat sich während Corona einmal um 180 Grad gedreht und viele Unternehmen mussten über Nacht Home Office und Remote Work ermöglichen. Wie nachhaltig waren diese Veränderungen und was wünschen sich die Arbeitnehmenden nach Corona? weiterlesen

 
Branchennews

Neue Personalien und Bäume für Neukunden bei Dynata

16.06.2021 - Lesen sie über eine Partnerschaft zwischen Dynata und Ecosia und Personalveränderungen bei quantilope, (r)evolution, advise, der Schlesinger Group und Berylls Strategy Advisor. weiterlesen

 
Rückblick BVM Kongress

BVM Kongress 2021: What’s the story?

11.06.2021 - Zwei Tage BVM-Kongress liegen hinter der Marktforschungsbranche. Zwei Tage voller Vorträge, Diskussionen, Networking, Preisverleihungen und Impulse – ein Rückblick. weiterlesen

 
BVM: Preise der Deutschen Marktforschung

Die Gewinner des Innovationspreises und Nachwuchsforscher 2021

08.06.2021 - Anlässlich des Kongress der Deutschen Marktforschung ehrte der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. zum 17. Mal die Sieger im Wettbewerb um den Innovationspreis sowie die Gewinner im Wettbewerb um die besten Nachwuchsforschenden 2021. weiterlesen

 
Wahlforschung

Wahlumfragen Sachsen-Anhalt – Viel Luft nach oben

Wahrzeichen Magdeburg

08.06.2021 - Nach den beiden Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg stand mit der LTW in Sachsen-Anhalt für die deutschen Wahlforscher die nächste Herausforderung bereit. Und diesmal scheiterten die Demoskopen deutlich am Abstand zwischen CDU und AfD. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin