GreenAdz: Neues Marktforschungsunternehmen in Hamburg

Dr. Sandra Gärtner und John Sasse, die Geschäftsführer von GreenAdz (Bild: GreenAdz)
Dr. Sandra Gärtner und John Sasse, die Geschäftsführer von GreenAdz (Bild: GreenAdz)

Hamburg – In Hamburg hat die GreenAdz GmbH ihren Betrieb aufgenommen. Das Marktforschungsunternehmen hat sich auf die Erforschung von Branding-Effekten von Display-Ads in Echtzeit spezialisiert. Geschäftsführer von GreenAdz sind Dr. Sandra Gärtner und John Sasse.

Verknüpfung von Online-Fragebögen mit Display-Kampagnen

Das Unternehmen erforscht das Potenzial von Display-Kampagnen in Echtzeit über die Kampagne selbst als Rekrutierungskanal, um Aussagen zur Kampagnen-Performance unabhängig von Tracking-Kennzahlen treffen zu können. GreenAdz verknüpft dafür den Online-Fragebogen direkt mit der Display-Kampagne. Angaben des Unternehmens zufolge kann diese über beliebige Ad-Server mit beliebigen Targeting-Parametern ausgespielt werden. Im unteren Bereich der Werbung wird den Nutzern ein so genannter "Action-Balken" mit einer Einladung zur Online-Befragung angezeigt. Laut GreenAdz erfolgen Befragung und Auswertung "nahezu in Echtzeit".

cl

Veröffentlicht am: 28.07.2015

 

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