GreenAdz: Neues Marktforschungsunternehmen in Hamburg

Dr. Sandra Gärtner und John Sasse, die Geschäftsführer von GreenAdz (Bild: GreenAdz)

Dr. Sandra Gärtner und John Sasse, die Geschäftsführer von GreenAdz (Bild: GreenAdz)


Hamburg – In Hamburg hat die GreenAdz GmbH ihren Betrieb aufgenommen. Das Marktforschungsunternehmen hat sich auf die Erforschung von Branding-Effekten von Display-Ads in Echtzeit spezialisiert. Geschäftsführer von GreenAdz sind Dr. Sandra Gärtner und John Sasse.

Verknüpfung von Online-Fragebögen mit Display-Kampagnen

Das Unternehmen erforscht das Potenzial von Display-Kampagnen in Echtzeit über die Kampagne selbst als Rekrutierungskanal, um Aussagen zur Kampagnen-Performance unabhängig von Tracking-Kennzahlen treffen zu können. GreenAdz verknüpft dafür den Online-Fragebogen direkt mit der Display-Kampagne. Angaben des Unternehmens zufolge kann diese über beliebige Ad-Server mit beliebigen Targeting-Parametern ausgespielt werden. Im unteren Bereich der Werbung wird den Nutzern ein so genannter "Action-Balken" mit einer Einladung zur Online-Befragung angezeigt. Laut GreenAdz erfolgen Befragung und Auswertung "nahezu in Echtzeit".

cl

Veröffentlicht am: 28.07.2015

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

research tools-Studie

Banken: Jede Menge ungenutzte Potenziale im Marketing

Knapp jede dritte Anzeige verfehlt die Seite eins in den Suchmaschinen. (Bild: geralt - pixabay)

18.04.2019 - Die Bankenlandschaft ist im Umbruch, die Institute suchen nach neuen Ertragsquellen. Neue Wege sind auch in der Zielgruppenansprache nötig, doch wie effektiv sind die Banken in ihrem Marketing? research tools hat es untersucht. weiterlesen

 
Neueröffnung

Zappi eröffnet neuen Standort in Hamburg

André Ketzel, Zappi

18.04.2019 - Zappi hat einen neuen Standort: Hamburg. Unter der Leitung von André Ketzel soll das Büro im Norden den wachsenden Kundenstamm in der Region DACH und Mittel- und Osteuropa (CEE) betreuen. weiterlesen

 
IMAS-Report

Umfrage in Österreich: Zahlt sich Leistung noch aus?

Lohnt sich Arbeit in Österreich? Gespaltene Ansichten (Bild: alexlmx - AdobeStock)

18.04.2019 - Leistung im Beruf zahlt sich nicht mehr wirklich aus - das glaubt laut IMAS die Hälfte der Österreicher. Die andere Hälfte ist jedoch vom Gegenteil überzeugt. weiterlesen

 
YouGov-Studie

Umkämpfter Streaming-Markt: Netflix mit großen Zugewinnen

Immer mehr Nutzer wenden sich vom klassischen linearen Fernsehen ab hin zu den flexiblen Streaming-Angeboten. (Bild: daviles - fotolia)

17.04.2019 - 2019 setzt sich die Disruption in der Fernsehbranche mit erhöhtem Tempo fort. Das lineare Fernsehen kämpft tapfer um seinen Platz in der televisionären Zukunft, doch es sieht nicht gut aus. Gefragt sind dagegen die Streaming-Dienste, aber wie fällt die Nachfrage danach... weiterlesen

 
Ankündigung

Netigate: Neuerung der Datenberichterstattung

17.04.2019 - Der Anbieter für Online-Umfragen Netigate, hat eine Neuerung der Datenberichterstattung seiner Umfrage-Software veröffentlicht. Das neue Reporting, welches ab sofort allen Netigate-Kunden zur Verfügung steht, soll eine noch schnellere, flexiblere und... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus