Goldene Regeln der Markenkommunikation im Online- und Offline-Kontext

Wie sieht erfolgreiche Markenkommunikation aus, die Verbraucher Ihr Produkt und nicht das des Mitbewerbers wählen lässt?

Wir nutzen Sprache und Bilder, um beim Empfänger eine Handlung auszulösen: Wir zeigen einer Freundin Fotos von Kreta, um sie zu einem Urlaub zu überreden. Produktbilder und Werbung betonen den Produkt-Mehrwert, damit Verbraucher sich bei einer immer größer werdenden Auswahl für diese Marke entscheiden. Effektive Markenkommunikation erreicht dies, indem ein positives Produkterlebnis im Kopf der Verbraucher entsteht:  Durch das Shampoo bekommt man glänzendes, weiches Haar. Der Eistee ist erfrischend und lecker. Und bei dem Service kann man jederzeit seine Lieblingsserie schauen, egal wo man ist.

  • Wie genau kreiert man mentale Bilder wünschenswerter Produkterlebnisse? Durch die Analyse Tausender Studien und der Anwendung psychologischer Modelle haben wir SKIMs Goldene Regeln der Markenkommunikation aufgestellt, die wir anhand vieler Best Practices vorstellen.
  • Wir laden Sie ferner dazu ein, Ihr Wissen in einem interaktiven Quiz unter Beweis zu stellen.
  • Da eCommerce zusätzliche Herausforderungen bereithält, gehen wir gesondert darauf ein, wie gute Kommunikation und optimierte Produktdarstellungen die Aufmerksamkeit auf das eigene Produkt zieht und die Käufer-Konversion erhöht.
  • Erhalten Sie zudem Einblicke, wie durch innovative implizite und „in context“-Methoden Markenkommunikation optimiert wird und mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz der Erfolg eines Claims vorhersagt werden kann.

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Branchenumfrage: Große Full-Service Institute

Imagestudie 2021: 13 Institute mit einem positiven NPS

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OpenText-Studie

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Succeet21

Succeet21: Diese Events warten noch auf Sie

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21.10.2021 - Am 27. Oktober öffnet die Succeet in München ihre Türen für Sie. Seien Sie bei der Präsenzmesse dabei. Es gibt noch einige freie Plätze zu verschiedenen Veranstaltungen u. a. von Esomar, der Info Group, Netquest, eye square und dem Start-up Redem. weiterlesen

 

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