go2market gewinnt großen Kooperationspartner

Bonsai goes go2market

Für den Marktforschungssupermarkt go2market scheint es ein starkes Jahr zu werden: Nachdem sie im Juni 2021 in Köln ihren ersten Standort in Deutschland eröffnet haben, wurde jetzt Anfang Oktober ein starker Kooperationspartner bekannt gegeben: Bonsai Research.

Bonsai-go2market-kooperation (Bild: Bonsai/go2market)

Werden in Zukunft öfter miteinander zu tun  haben: Stefan Feldmeier (links, Bonsai), Jörg Taubitz (mitte, go2market) und Michaela Thelen (rechts, Bonsai). (Bild: Bonsai/go2market)

Bonsai Research arbeitet jetzt mit go2market zusammen und ergänzt damit sein Portfolio für Produkt-Einführungen und Produkt-Optimierungen im deutschen Handel.  Das go2market-Angebot wird in das Bonsai Launch Pad integriert. Das Pad ist dazu gedacht, das Risiken von Produkt-Einführungen,  -Veränderungen und Line Extensions zu minimieren. 

go2market ist ein Real-Life-Testmarkt mit Standorten in Wien und seit Juni 2021 auch in Köln. Dort werden Produkte verkauft und getestet, die hierzulande noch nicht erhältlich und / oder in anderen Ländern bereits erfolgreich sind. Auch Produkte in der Launchphase und etablierte Marken testen hier. Mit digitalen Preisschildern und Werbeflächen, 360-Grad-Kameras, dem Self-Scanning der Produkte sowie anschließenden, gezielten Befragungen lassen sich nicht nur Produkt und Packung, sondern zum Beispiel auch die Preiselastizität „im wahren Leben“ untersuchen. 

"go2market bringt viel mehr als ein Studiotest"

Mit go2market könne man den Kunden in einem frühen Stadium von Produkt-Launches und -Relaunches Tests anbieten, die zeigen, wie die Verbrauchenden auf die Neuerungen reagieren, so Stefan Feldmeier, Member oft the Board bei Bonsai Research:

„go2market bringt viel mehr als ein Studiotest, weil die Menschen hier nicht unter Laborbedingungen befragt werden, sondern tatsächlich in einem Supermarkt kaufen – wenn auch in einem ganz besonderen.“ 

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Studie von Qualtrics

Etwa die Hälfte aller deutschen Vollzeitbeschäftigten plant Jobwechsel

Arbeitsstress, Burnout (Bild: picture alliance / Zoonar | Elnur Amikishiyev)

19.10.2021 - Umbruchsstimmung in vielen Unternehmen: Nahezu die Hälfte aller deutschen Vollzeitbeschäftigten plant einen Jobwechsel in den nächsten zwölf Monaten. Als Gründe werden Burnout, Stress und mangelnde Entwicklungsmöglichkeiten genannt. Arbeitnehmer, die aufgrund der… weiterlesen

 
Branchenumfrage: Große Full-Service Institute

Imagestudie 2021: GIM räumt Siegel ab, mindline dicht dahinter

ive stars rating on the table. 3D illustration (Bild: picture alliance / Zoonar | Cigdem Simsek)

18.10.2021 - Drei Jahre nach der letzten Veröffentlichung der marktforschung.de-Imagestudie Marktforschungsdienstleister wollten wir es wieder wissen: Wie bekannt sind die einzelnen Institute? Wie hoch ist die Bereitschaft, die Institute weiterzuempfehlen und wie ist es um deren… weiterlesen

 
News aus der Branche

GOR22 in Präsenz, YouGov und DVJ Insights mit Verstärkung

GOR22 wieder in Präsenz (Bild: marktforschung.de)

18.10.2021 - Statt virtuell in echt und live: Die DGOF gibt bekannt, dass die GOR22 wieder in Präsenz stattfinden wird. Die Institute YouGov und DVJ Inisghts melden derweil neuen Personalzuwachs und Insight250 ernennt Crispin Beale zum neuen CEO. weiterlesen

 
ÖVP-Korruptionsaffäre

„Die Causa ist schockierend“ – Erster Marktforschungsverband äußert sich

15.10.2021 - Der erste der beiden österreichischen Marktforschungsverbände hat sich nun zur Rolle der beiden beschuldigen Demoskopinnen Sabine Beinschab und Sophie Karmasin im ÖVP-Korruptionsskandal geäußert. Auch Gallup geht auf Distanz. Und Sabine Beinschab ist wieder auf freiem… weiterlesen

 
Übernahme von CG Research

Norstat baut Position in den Niederlanden aus

Hollandfahrrad auf Grachtenbrücke, Amsterdam, Holland, Niederlande, Europa

15.10.2021 - Nachdem Norstat erst vor kurzem die Übernahme des Schweizer Unternehmens Testingtime bekannt gab, folgt nun der Kauf des niederländischen Unternehmens CG Research. Damit wurden in diesem Jahr bereits vier Akquisition von Norstat getätigt. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin