GIM: Neues Büro in Wiesbaden eröffnet

Neuer Standort

Die Gesellschaft für Innovative Marktforschung (GIM) hat in Wiesbaden ein neues Büro eröffnet. Es ist der insgesamt siebte Standort des Fullservice-Instituts. Silke Moser wird die Geschicke des Standorts leiten. Neben der erfahrenen Marktforscherin bilden weitere branchenbekannte Köpfe das neue Team.

Silke Moser

Silke Moser

Nach dem Start von GIM Nürnberg im Juli 2018 ist die Eröffnung des Büros in Wiesbaden nun die zweite Niederlassungseröffnung binnen neun Monaten.

Silke Moser wird Standortleiterin der GIM Wiesbaden. Moser war zuvor in der Geschäftsleitung bei GfK MCR/Enigma tätig und ist seit geraumer Zeit in diversen branchenrelevanten Gremien aktiv (u.a. ADM, BVM sowie als Präsidiums-Mitglied im ZAW Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft). Bei GIM Wiesbaden hat sie als Division Director aktuell 13 erfahrene Forscher an ihrer Seite.

So verstärkt etwa DGOF-Vorstandsmitglied Alexandra Wachenfeld-Schell seit Anfang März das Team als Senior Research Director. Sie war zuvor viele Jahre in der Geschäftsleitung bei LINK tätig und verantwortete u.a. neben der CATI-Forschung den Ausbau der Online-Forschung. In den letzten Jahren war sie Geschäftsführerin bei Forsa Frankfurt. Neben der Panelforschung und ihren Studienleitertätigkeiten, wird Alexandra Wachenfeld-Schell Bei GIM Wiesbaden unter anderem den Aufbau der neuen CATI-Forschung und den Ausbau digitaler Erhebungsverfahren verantworten.

Jahrzehntelange Forschungserfahrung bringen auch Petra Kombert und Sabine Müller in die GIM Wiesbaden ein. Beide werden dort als Senior Research Manager tätig sein. Ihr forscherischer Fokus wird unter anderem auf Projeken für elektronische Medienauftraggeber und Universitäten liegen. Zudem gilt Petra Kombert als Expertin für EU-weite Ausschreibungen.

Den Print-Bereich verantwortet ab sofort das Team um Senior Research Manager Gert Häfner. Neben Studien für die Medienhäuser liegt sein Hauptaugenmerk auf Markt-Media-Studien und "Währungsstudien" für alle Mediengattungen sowie auf Fluggastbefragungen.

Veröffentlicht am: 21.03.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Branchentreffen im Norden

Moin Moin – das war die 9. Research plus in Hamburg

17.06.2019 - Zum neunten Mal trafen sich ca. 60 Researcher, Strategen und Berater aus der lokalen Hamburger Research Community zum regen Austausch in der AusterBar. Christian Dössel, lokaler Organisator und Moderator der Research plus, berichtet. weiterlesen

 
Nielsen

"Retail Ready": Wettbewerbsanalysen für neue Produkte

Herausforderungen im Handel (Bild: Stevepb - pixabay.com)

17.06.2019 - Nielsen BASES, bei Nielsen der Geschäftsbereich für Produktinnovationen, hat den Service "Retail Ready" offiziell vorgestellt. Es handelt sich um ein Angebot für Hersteller von verpackten Waren und soll den Unternehmen dabei helfen, den Einzelhandel für neue Produkte zu... weiterlesen

 
Personalie

Angela Buschbeck wird HR Business Partner bei der SKOPOS GROUP

Angela Buschbeck, SKOPOS GROUP

17.06.2019 - Angela Buschbeck verstärkt ab sofort als HR Business Partner die SKOPOS GROUP. Ihre Schwerpunkte sind die Themenbereiche Recruiting, Employer Branding und Personalwirtschaft. weiterlesen

 
Dentsu Aegis Network veröffentlicht "Ad Spend Forecast"

Werbemarkt: Digitale Wachstumstreiber

Das Platzieren von Werbung - kein einfacher Job (Bild: Falkenpost - pixabay)

17.06.2019 - Das Dentsu Aegis Network hat seinen "Ad Spend Forecast" mit Prognosen zur Entwicklung der Netto-Werbeinvestitionen in 2019 und 2020 veröffentlicht. Ein Fazit: Der Werbemarkt entwickelt sich stabil. weiterlesen

 
IWD Marktforschungsinstitut

DIQZ zertifiziert Magdeburger Retail-Spezialisten

14.06.2019 - Das IWD Marktforschungsinstitut aus Magdeburg darf sich über eine Zertifizierung nach ISO 20252 freuen. Das Deutsche Institut für Qualität und Zertifizierung DIQZ verlieh das Gütesiegel der Markt-, Meinung- und Sozialforschungerfolgreich am 12. Juni 2019 und überreichte... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus