GIM beruft interdisziplinären Beirat ein

Branchennews

Die GIM (Heidelberg) hat einen Beirat ins Leben gerufen, welcher dem Forschungsinstitut zukünftig für zentrale Fragen der Unternehmensentwicklung beratend zur Seite stehen soll.

GIM-Beratungsgremium: (v.l.) York Scheunemann, Hartmut Scheffler, Professor Dr. Torsten Oltmanns und Hans Christian Schwingen. (Bild: GIM)

(Aufgrund der Einhaltung aktueller 3G-Regeln, konnten die Personen auf dem Bild ohne Maske und mit geringem Abstand zueinander fotografiert werden.)

Die GIM hat im Zuge ihrer Zukunfts- und Wachstumsstrategie einen vierköpfigen Beirat mit Experten aus verschiedenen Business-Bereichen – nämlich Unternehmensführung, Marktforschung, Markenführung und Digitalisierung – gegründet. Die darin gebündelten Kompetenzen und Erfahrungen sollen das in Heidelberg ansässige Fullservice-Forschungs- und Beratungsinstitut in ihrer Strategieentwicklung unterstützen und ihre Position im Wettbewerbsumfeld stärken.

Das Beratungsgremium besteht aus:

  • Professor Dr. Torsten Oltmanns (Managing Partner GAULY, Prof. Quadriga Hochschule Berlin)
  • Hartmut Scheffler (vorm. Managing Director Kantar Deutschland)
  • York Scheunemann (General Management EMEA Google digital transformation programs) sowie
  • Hans-Christian Schwingen (Markenexperte, vorm. CBO Deutsche Telekom).

Stephan Teuber, GIM Geschäftsführer und Co-Inhaber äußert sich zu der Gründung:

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir diese vier herausragenden Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Bereichen der Wirtschaft für uns gewinnen konnten.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (2)

  1. Stephan Teuber vor 3 Wochen
    Liebe Frau Löffler, oh - ist uns gar nicht aufgefallen :-)
  2. Ute Löffler vor 3 Wochen
    Interessant, dass es sich ausschließlich um Männer handelt! Gab es denn nicht wenigstens eine Frau für das Gremium? Besser wären selbstverständlich zwei Frauen gewesen. Schade, hatte bisher GIM immer für ein inovatives Unternehmen gehalten.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

GfK- Konsumklimastudie

Konsumklima im Juli im Aufwärtskurs

03.08.2021 - Es scheint aufwärts zu gehen beim Komsumklima. Allerdings verzeichnen sowohl Konjunktur- als auch Einkommenserwartungen moderate Verluste. Das zeigen die Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Juli 2021. Wie sieht die Prognose für August aus? weiterlesen

 
Wachstumskurs

Drei neue Vice Presidents bei Dynata

Nancy Brigham, VP bei Dynata seit 2021 (Bild: Brigham-Xing)

03.08.2021 - Seit Juni ergänzt Nancy Brigham als Vice President das Team. Mit ihr stellt das Marktforschungsinstitut zukünftig zwei weitere Vice Presidents und einen Product Owner ein.  weiterlesen

 
Quartalszahlen

Nielsen wächst auch im zweiten Quartal

Menschen auf der Straße (Bild: Timon Studler - Unsplash)

02.08.2021 - Mit einem klaren Umsatzanstieg kann das auf Medienforschung spezialisierte amerikanische Unternehmen Nielsen aufwarten. Damit scheinen die Verluste aufgrund der Corona-Pandemie dennoch nicht kompensiert.

weiterlesen

 
Special

Auf Wachstumskurs: quantilope baut seine Teams aus

Eingangsbereich quantilope

02.08.2021 - quantilope zählt zu Deutschlands am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen und ist auf Expansionskurs in Europa. Das Unternehmen baut seine Teams kontinuierlich aus und präsentiert jetzt mehr als 20 neue Jobchancen in Deutschland. Bis Jahresende sind insgesamt… weiterlesen

 
WdM: Festival der Insightsbranche

Eventkalender online, Anmeldungen möglich

02.08.2021 - Das Warten hat ein Ende: Der WdM-Eventkalender ist online und die ersten Veranstaltungen sind offen für Anmeldungen. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin