GfK übernimmt Knowledge Networks Inc.

Nünberg - Die GfK hat das US-amerikanische Unternehmen Knowledge Networks Inc. zu 100 Prozent übernommen. Dies teilte das Unternehmen mit. Wie es heißt, verstärkt die GfK damit ihre Expansionsbestrebungen in den USA wie auch weltweit.

Knowledge Networks wurde 1998 gegründet und hat sich auf Online Forschung in den Bereichen Konsumgüter, Pharmazie, Handel, Medien, Regierungsstellen und Hochschulen spezialisiert. Das Unternehmen betreibt Angaben zufolge mit dem KnowledgePanel® das einzige Online-Panel, das auf einer absolut repräsentativen Stichprobe der US-Bevölkerung basiert. Darüber hinaus hat Knowledge Networks mit der Übernahme von Garcia Research Associates im Juli dieses Jahres seine Aktivitäten im Bereich lateinamerikanischer Online-Forschung verstärkt.

Knowledge Networks, das von den Kapitalbeteilungsgesellschaften Oak Investment Partners, Alloy Ventures und Maveron unterstützt wurde, wird im Jahr 2011 voraussichtlich einen Umsatz von rund 58 Millionen US-Dollar erwirtschaften. Es unterhält Niederlassungen in New York, Washington DC, New Jersey, Massachusetts, Ohio, Illinois und Kalifornien.

cl/GfK

Veröffentlicht am: 12.12.2011

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

GfK- Konsumklimastudie

Konsumklima im Juli im Aufwärtskurs

03.08.2021 - Es scheint aufwärts zu gehen beim Komsumklima. Allerdings verzeichnen sowohl Konjunktur- als auch Einkommenserwartungen moderate Verluste. Das zeigen die Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Juli 2021. Wie sieht die Prognose für August aus? weiterlesen

 
Wachstumskurs

Drei neue Vice Presidents bei Dynata

Nancy Brigham, VP bei Dynata seit 2021 (Bild: Brigham-Xing)

03.08.2021 - Seit Juni ergänzt Nancy Brigham als Vice President das Team. Mit ihr stellt das Marktforschungsinstitut zukünftig zwei weitere Vice Presidents und einen Product Owner ein.  weiterlesen

 
Quartalszahlen

Nielsen wächst auch im zweiten Quartal

Menschen auf der Straße (Bild: Timon Studler - Unsplash)

02.08.2021 - Mit einem klaren Umsatzanstieg kann das auf Medienforschung spezialisierte amerikanische Unternehmen Nielsen aufwarten. Damit scheinen die Verluste aufgrund der Corona-Pandemie dennoch nicht kompensiert.

weiterlesen

 
Special

Auf Wachstumskurs: quantilope baut seine Teams aus

Eingangsbereich quantilope

02.08.2021 - quantilope zählt zu Deutschlands am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen und ist auf Expansionskurs in Europa. Das Unternehmen baut seine Teams kontinuierlich aus und präsentiert jetzt mehr als 20 neue Jobchancen in Deutschland. Bis Jahresende sind insgesamt… weiterlesen

 
WdM: Festival der Insightsbranche

Eventkalender online, Anmeldungen möglich

02.08.2021 - Das Warten hat ein Ende: Der WdM-Eventkalender ist online und die ersten Veranstaltungen sind offen für Anmeldungen. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin