GfK liefert neue Version von RegioGraph

Geomarketing-Software

Ab sofort liefert GfK die neueste Version seiner Geomarketing-Software RegioGraph aus. Neben aktualisierten Karten und Kaufkraftdaten auf Stand 2020 wartet RegioGraph 2020 unter anderem mit einer erweiterten Planungsansicht, einem neuen Layer der zweistelligen Postleitzahlen für ganz Europa sowie einer Weiterentwicklung des onlinebasierten Add-ons RegioGraph TeamConnect.

GfK

Mit RegioGraph können Unternehmen aller Branchen ihre firmeninternen Daten wie Kunden und Umsätze auf der digitalen Karte visualisieren und mit integrierten, feinräumigen Potenzialdaten wie der GfK Kaufkraft 2020 verknüpfen, um so Trends und neue Potenziale in den Daten zu erkennen. Entscheider aus Vertrieb, Expansion und Marketing können so erkennen, wo ihr Unternehmen aktuell Schwächen in der Marktbearbeitung hat und wo es neue Marktchancen gibt – ob bei der Planung von Vertriebsgebieten, der Analyse von Filialnetzen oder der Optimierung von Werbestreugebieten. So bietet RegioGraph eine zuverlässige und transparente Basis für alle Entscheidungen mit Ortsbezug.

Um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen und Trends am Markt aufzugreifen, werde die Software jedes Jahr weiterentwickelt, hieß es in einer Meldung von GfK. Patrick de la Chaux, Senior Consultant und RegioGraph-Schulungsleiter sagte: „Letztes Jahr sind wir mit dem Add-on RegioGraph TeamConnect dem Wunsch unserer Kunden nachgekommen, die Ergebnisse aus der Desktopversion online mit den Kollegen teilen zu können. Nach der positiven Resonanz darauf haben wir das Tool im letzten Jahr weiterentwickelt, sodass mit RegioGraph TeamConnect inzwischen fast alle Analysen darstellbar sind."

Die Neuerungen 2020:

  • Erweiterte Planungsansicht: Mit der Planungsansicht sehen Anwender alle Daten auf einer Dashboard-Oberfläche aus Karte, Diagrammen und Tabelle und können direkt auf professi-onelle Gebietsplanungstools zugreifen.
  • RegioGraph TeamConnect: Mit dem Add-on können Projektergebnisse online mit dem Team geteilt werden – gegenüber 2019 werden Legende und Beschriftungsoptionen des RegioGraph-Projekts exakt übernommen, es sind fast alle Analysen darstellbar und je Layer ist eine Gesamttabelle mit Filterfunktion aufrufbar.
  • Layer der zweistelligen Postleitzahlen: Ab Version 2020 ist die Karte der zweistelligen Post-leitzahlen für Europa im Lieferumfang enthalten.
  • Aktuelle Karten und Daten (Kaufkraft, Einwohner und Haushalte) für Deutschland, Öster-reich und die Schweiz auf Stand 2020 bzw. für ein anderes europäisches Land nach Wahl (jeweils neuester verfügbarer Stand)

RegioGraph wird für Aufgaben wie Zielgruppenlokalisierung, Sortiments- und Marketingoptimierung, Vertriebsgebietsplanung oder die Konzeption effektiver Filial- oder Liefernetzwerke genutzt.

Über RegioGraph: Die Software RegioGraph wird seit 1991 von GfK im Bereich Geomarketing entwickelt und ist eine Komplettlösung für alle Fragestellungen mit Ortsbezug in Vertrieb, Marketing und Controlling. 

ts

Veröffentlicht am: 25.03.2020

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Expansion

2HMforum erweitert Unternehmensgruppe

03.08.2020 - Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum erweitert die Unternehmensgruppe mit der kürzlich gegründeten Gesellschaft BCM. Best Customer Management. Diese wird zukünftig für digitale Transformation, CRM und Customer Experience zuständig sein. weiterlesen

 
Personalie

Netigate erweitert Auftritt im Marketing-Management

v.l. Natasha Ellis-Knight, Nathalie Taub, Caroline Trossen (Bild: Netigate).

31.07.2020 - Netigate hat drei Mitglieder des internationalen Marketingteams in neue Positionen innerhalb des Unternehmens befördert. Natasha Ellis-Knight, Nathalie Taub und Caroline Trossen werden neue Marketing Managerinnen. weiterlesen

 
Personalie

PRS IN VIVO mit neuer EU-Geschäftsführerin

31.07.2020 - Karen Gombault ist ab sofort neue EU-Geschäftsführerin von PRS IN VIVO. Sie wird vom Pariser Büro aus tätig sein. Gombault verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Marktforschungsbranche. weiterlesen

 
Studie des VDDT

Testpersonen haben trotz Corona Interesse an Studio-Befragungen

30.07.2020 - Man könnte meinen, dass die Deutschen wegen der Kontaktbeschränkungen kein oder wenig Interesse an Interviews oder Gruppendiskussionen in Teststudios haben – doch das Gegenteil ist der Fall. Dies fand nun der Verband der deutschen Teststudios (VDDT) heraus. weiterlesen

 
Branchenmesse R&R

Research & Results beendet alle Geschäftsaktivitäten

29.07.2020 - Die Branchen-Messe Research & Results kann auf Grund der Coronakrise nicht stattfinden. Auch das Printmagazin, der E-Mail-Newsletter sowie das Online-Portal können daher in Zukunft nicht mehr angeboten werden, wie der Website des Veranstalters zu entnehmen ist. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin