GfK kündigt Plattform "gfknewron" an

Vorschau in München

Auf dem GfK Insight Summit 2019 stellte die GfK ein neues Produkt vor, das im September zur IFA offiziell veröffentlicht werden soll. Eine "Sneak Preview" gab es aber jetzt schon.

(Bild: GfK)

Auf der Veranstaltung zeigte die GfK, wo die Reise für das Unternehmen hingehen soll. Man wolle, so die Aussage, "DER technologiegestützte Dienstleister für Informationen" (tech-enabled intelligence service provider) sein. Man wolle weg von Einzellösungen, hin zu einem holistischen Ansatz, der Daten als ein "integriertes Ökossystem" betrachte und Antworten für alle Bereiche vom Pricing bis zur Budget Planung liefern.

Das neue Produkt, das den Namen gfknewron trägt, soll einen 360 Grad-Blick auf Daten verfolgen, schneller sein und die Daten in Echtzeit liefern. Den Kunden sollen so Daten geliefert werden, aus denen klare Handlungsempfehlungen für wichtige Entscheidungen hervorgehen.

Mit ersten Kunden arbeite man bereits seit September 2018 zusammen. Der weitere Zeitplan sieht vor, im vierten Quartal 2019 eine "full subscription Version" verfügbar zu machen.

Veröffentlicht am: 10.05.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Expansion

2HMforum erweitert Unternehmensgruppe

03.08.2020 - Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum erweitert die Unternehmensgruppe mit der kürzlich gegründeten Gesellschaft BCM. Best Customer Management. Diese wird zukünftig für digitale Transformation, CRM und Customer Experience zuständig sein. weiterlesen

 
Personalie

Netigate erweitert Auftritt im Marketing-Management

v.l. Natasha Ellis-Knight, Nathalie Taub, Caroline Trossen (Bild: Netigate).

31.07.2020 - Netigate hat drei Mitglieder des internationalen Marketingteams in neue Positionen innerhalb des Unternehmens befördert. Natasha Ellis-Knight, Nathalie Taub und Caroline Trossen werden neue Marketing Managerinnen. weiterlesen

 
Personalie

PRS IN VIVO mit neuer EU-Geschäftsführerin

31.07.2020 - Karen Gombault ist ab sofort neue EU-Geschäftsführerin von PRS IN VIVO. Sie wird vom Pariser Büro aus tätig sein. Gombault verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Marktforschungsbranche. weiterlesen

 
Studie des VDDT

Testpersonen haben trotz Corona Interesse an Studio-Befragungen

30.07.2020 - Man könnte meinen, dass die Deutschen wegen der Kontaktbeschränkungen kein oder wenig Interesse an Interviews oder Gruppendiskussionen in Teststudios haben – doch das Gegenteil ist der Fall. Dies fand nun der Verband der deutschen Teststudios (VDDT) heraus. weiterlesen

 
Branchenmesse R&R

Research & Results beendet alle Geschäftsaktivitäten

29.07.2020 - Die Branchen-Messe Research & Results kann auf Grund der Coronakrise nicht stattfinden. Auch das Printmagazin, der E-Mail-Newsletter sowie das Online-Portal können daher in Zukunft nicht mehr angeboten werden, wie der Website des Veranstalters zu entnehmen ist. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin