GfK kooperiert mit Anbieter für Bilderkennungstechnologie

Digitales Informationsangebot

Die GfK kooperiert mit dem Anbieter von Computer-Vision-Lösungen Trax. Das gemeinsame Angebot soll wichtige Fragen für Vertrieb und Marketing beantworten können.

GfK und Trax, ein Anbieter von Computer-Vision-Lösungen für den Einzelhandel, haben heute bekanntgegeben, dass sie ein neues Informationsangebot für die Technologie- und Gebrauchsgüterindustrie anbieten werden. 

Das neue Serviceangebot von GfK und Trax "In-store Intelligence" soll wichtige Geschäftsfragen von Handelsmarketing- und Vertriebsmanagern zum Status Quo und den Auswirkungen von Maßnahmen in den Verkaufsstellen haben. Auch die korrekte Durchführung von Kampagnen, die Produktpositionierung oder die Preisgestaltung sollen damit bewertet werden können.

"In-store Intelligence" kombiniert Verkaufs- und Katalogdaten aus dem GfK-Handelspanel mit der von Trax angebotenen Bilderkennungstechnologie, Business-Intelligence- und Computer-Vision-Plattform. 

"Unsere Anliegen ist es, führenden Konsumgütermarken "Augen im Laden" zu bieten, gemeinsam mit GfK, als vertrauenswürdige Quelle für Informationen zu Markt und Verbrauchern in der Technologie- und Gebrauchsgüterindustrie", sagte Joel Bar-El, Vorsitzender und Mitbegründer von Trax.

Grégoire Lemaître, Vice President, Sales Effectiveness bei GfK sieht mit der Allianz die GfK "auf dem Weg, der zuverlässige und unverzichtbare Daten- und Analysepartner der Technologie- und Gebrauchsgüterindustrie zu werden." Die Stärken der beiden Unternehmen sieht er als komplementär.

Die Lösung ist bereits für die großen europäischen Länder und Brasilien erhältlich, eine weitere globale Expansion ist gut Aussage der GfK geplant. 

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