GfK bereitet sich auf Führungswechsel vor: Professor Dr. Klaus L. Wübbenhorst wird seinen Vertrag nicht über Juli 2012 hinaus verlängern

Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst, GfK SE
Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst, GfK SE

Nürnberg - Der langjährige Vorstandsvorsitzende der GfK SE, Professor Klaus L. Wübbenhorst (55), hat dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass er seinen bis Ende Juli 2012 laufenden Vertrag aus persönlichen Gründen nicht verlängern wird.

"Ich werde 2012 seit 20 Jahren bei der GfK sein. Mit Freude und Stolz blicke ich auf die letzten Jahre zurück und ganz besonders auf das Jahr 2010. Im vergangenen Jahr konnten wir die GfK unmittelbar nach der Wirtschaftskrise auf ein neues Rekordniveau führen und das bislang beste Ergebnis unserer Geschichte erzielen. Heute ist zudem ein ganz persönlicher und besonderer Tag für mich, es ist mein 55. Geburtstag. Somit ist dieses insgesamt betrachtet ein guter Zeitpunkt für die GfK, um die Führungsverantwortung mittelfristig neu zu regeln und für mich persönlich eine willkommene Gelegenheit, neue Herausforderungen auf anderen Spielfeldern anzunehmen", resümierte Professor Dr. Klaus L. Wübbenhorst.

Wübbenhorst wurde im Jahr 1992 als CFO Mitglied des Vorstands und übernahm sechs Jahre später den Vorstandsvorsitz. Meilensteine der Unternehmensentwicklung unter seiner Führung waren die Sanierung der GfK im Jahr 1992, der Börsengang im Jahr 1999, die erfolgreiche Akquisition der NOP-World in 2005 sowie die Umwandlung der GfK AG in eine GfK SE im Jahre 2008.  

Quelle: GfK

Veröffentlicht am: 24.02.2011

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bilderstrecke zur Partyreihe WeloveResearch

WeLoveResearch – So feiert die Marktforschungsbranche virtuell

Herbert Höckel, mo'web research, Floss (Bild: mo'web)

17.09.2021 - 18 Monate Pandemie sind auch sieben WeLoveResearch-Partys von Herbert Höckel und mo’web research. Was bei der WdM 2020 seinen Anfang nahm, ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Lassen Sie das virtuelle Partyjahr in der Bilderstrecke Revue passieren. Und lesen Sie, warum… weiterlesen

 
Quantilope launcht Produkt für die qualitative Marktforschung

Die Macht der O-Töne – Nach Quanti- jetzt auch Quali-lope

16.09.2021 - Das Hamburger Technologie-Unternehmen quantilope kauft das englische Video-Research-Unternehmen Plotto und erweitert seine Produktpalette um eine Lösung für qualitative Insights. inColor bietet diverse Features, um qualitative Forschungsvideos automatisiert auszuwerten… weiterlesen

 
3. Start-up Online-Pitch

Pitchen Sie um fünftausend Euro Werbeguthaben!

16.09.2021 - Am 24. November geht der Start-up Online-Pitch in die dritte Runde. Bewerben Sie sich mit Ihrem Start-up jetzt und gewinnen Sie ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 Euro! weiterlesen

 
Rückblick auf die GOR21

Nach der GOR ist vor der GOR

DGOF-Vorsitzender Dr. Otto Hellwig von Respondi

15.09.2021 - Die zweite virtuelle GOR liegt hinter der Marktforschungsbranche. Eine Vielzahl von Vorträgen, Poster, zwei interessante Key-Notes, eine Podiumsdiskussion und sogar eine virtuelle Party haben die mehr als 230 Teilnehmenden aus 20 Ländern virtuell vorgefunden. weiterlesen

 
Personalien-/Nachrichtensammlung

Sieben auf einen Streich

James Bond Sean Connery Dr No 1962 60er Film Kino

14.09.2021 - Die Personalien- und Nachrichtensammlung hat diese Woche eine Gemeinsamkeit mit James Bond, denn der Sieben kommt eine entscheidende Rolle zu. So gibt es ganze sieben Meldungen, über die es zu berichten gilt, u. a. über Qualtrics, DVJ Insights und Kantar. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin